Gibt es spülmaschinenfesten Wasserkocher

  • Der TM31 und bei vielen Clones (wie es bei dem aus deinem link ist, weiß ich nicht) lässt sich die Temperatur aber nicht Grad-Genau einstellen, sondern nur in gröberen Abstufungen.
    Beim TM erst ab dem TM5 stufenlose Temperatureinstellung

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)


  • ...
    Aber ich glaub der Threadersteller ist "Tee-Gourmet" und moechte komplexe Tees machen die mehrere Minuten auf konstanter Temperatur dahinkoechenln mussten. ...


    Danke für die positive Interpretation meiner Anfrage. In Wirklichkeit bin ich aber ab und an einfach nur stinkfaul und hab einen Putzfimmel.
    Das heißt, ich möchte einfach Wasser und Tee schnell zusammen in einem (idealerweise Glas-) Behälter vereinen. Diesen nach der Nutzung schnell in die Spülmaschine stellen, so dass er wieder sauber ist. Aufgrund des kalkhaltigen Wassers hier sehen Wasserkocher schnell verkalkt aus - in meinem Fall ist Kalk mit Teerückständen vermischt. Das heißt ich muss ein- zweimal die Woche meinen aktuellen Wasser-/Teekocher entkalken und dennoch bleiben seitlich stets Rückstände übrig.


    Jens

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit


  • Aufgrund des kalkhaltigen Wassers hier sehen Wasserkocher schnell verkalkt aus - in meinem Fall ist Kalk mit Teerückständen vermischt. Das heißt ich muss ein- zweimal die Woche meinen aktuellen Wasser-/Teekocher entkalken und dennoch bleiben seitlich stets Rückstände übrig.

    In dem Fall waere vielleicht ein Wasserfilter eine Ueberlegung wert, weil glaub so kalkhaltiges Wasser ist bei Tee und Kaffee generell nicht so gut fuer den Geschmack.


  • Das heißt, ich möchte einfach Wasser und Tee schnell zusammen in einem (idealerweise Glas-) Behälter vereinen. Diesen nach der Nutzung schnell in die Spülmaschine stellen, so dass er wieder sauber ist.


    Dann würde ich mir - der Einfachheit halber - eine große Teekanne aus Glas kaufen, den Tee in dieser aufgießen und die Kanne anschließend in Spülmaschine stellen. Kostenpunkt 20 - 50 € und die zitierten Anforderungen sind erfüllt ;)

  • TM5 und TM6 sind leider nicht wirklich zu einem bezahlbaren Preis zu bekommen.


    Das ist Ansichtssache. Wir hatten den TM5 und haben jetzt den TM6 und uns waren sie es Wert...und wir nutzen sie für mehr Dinge als nur heißes Wasser machen und selber Kochen können wir auch.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)


  • Das ist Ansichtssache. Wir hatten den TM5 und haben jetzt den TM6 und uns waren sie es Wert...und wir nutzen sie für mehr Dinge als nur heißes Wasser machen und selber Kochen können wir auch.

    Wenn ich koche dann ist eigentlich immer was dabei, weis ich scharf anbrate, und das geht bis zum TM5 und bei den ganzen Clones ja eh nicht. Der TM6 soll angeblich anbraten koennen, aber ich bezweifle trotzdem ob er wirklich mit einer Pfanne konkurrieren kann.


    Und der Preis schreckt mich ehrlich gesgat auch ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!