Sinn und Unsinn der EMF Datenbank der Bundesnetzagentur

  • Ich hatte vor 1 1/2 Wochen einen Mobilfunkmast angefragt und noch keine Antwort erhalten. Sollte ich die Anfrage nochmal stellen?

  • Nein. Warte mal noch eine Woche. Wir hatten ja Feiertage.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung


  • Hat inzwischen mal jemand festgestellt, dass so eine Info verschwunden ist und wieder durch eine normale Anzeige ersetzt wurde?

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Nein, an seit Jahren unveränderten Standorten und ohne neue Einträge sind die Detaileinträge verschwunden und es kam nurnoch dieser Hinweis. Befriedigend Aufgelöst wurde das bisher nicht.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.


  • Hat inzwischen mal jemand festgestellt, dass so eine Info verschwunden ist und wieder durch eine normale Anzeige ersetzt wurde?


    Du kannst ja mal unter der PLZ 33428 Harsewinkel, Nordstrasse schauen. Da ist der Eintrag vorhanden.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • ... in der Karte sind mir immer mal wieder sehr alte Einträge aufgefallen, teilweise Anfang der 2000er. Dort stehen keine Mobilfunkantennen mehr (auch kein Richtfunk o.ä.). Verfallen die Einträge nicht irgendwann automatisch oder wie wird hier mit "Altlasten" seitens Netzagentur bzw. Netzbetreibern umgegangen?

  • Also in meiner Umgebung sind die Einträge auch miserabel gepflegt! Da gibt es auch Einträge mit 3 Sektoren an schönen exponierten Standorten aus 2001, wo niemals eine Antenne errichtet wurde.
    Sogar ein Standort ohne Datum existiert (hat sich lt. Auskunft der BNetzA noch Eplus genehmigen lassen) in der Karte. Wenn man die Karte seit einigen Jahren beobachtet, kennt man diese fehlerhaften Einträge und beachtet sie einfach nicht mehr.


    Eine Bereinigung wäre natürlich mal wünschenswert, zu mal ganz neu erschlossene Standorte noch total fehlen, obwohl zumindest die Masten schon installiert wurden.

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!