VVL Telekom - Telekom

  • Eine Portierung von Telekom zu Congstar und andersrum dauert auch 7 Tage. Denke, dass die Telekom spätestens übernächste Woche Portierungen zwischen Telekom und Congstar ablehnen wird.


    Würde ihnen das was bringen? Immerhin kann man ja auch auf andere Anbieter/Netze wechseln, welche keine Mindestvetragslaufzeit haben.

  • Eine Portierung von Telekom zu Congstar und andersrum dauert auch 7 Tage. Denke, dass die Telekom spätestens übernächste Woche Portierungen zwischen Telekom und Congstar ablehnen wird.


    Das sehen wir dann.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Ich habe diese Woche meinen MagentaTV Mobil S ohne Handy verlängert. Er wäre bis September gelaufen. Jetzt läuft er bis April 21. Die ersten 12 Monate gibt es 10 Euro Rabatt.

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade ein Angebot der Kundenrückgewinnung vorliegen und benötige dazu eine Einschätzung:



    Bisher: Telekom Mobil M, Magenta1 Vorteil durch Festnetz ebenfalls Telekom > Kosten 45€/Monat / 8GB Daten /Allnet Flat


    Angebot: Verlängerung in den aktuellen Mobil M mit dann 10GB/Allnet-Flat/ 1.-8- Monat 36,95€, 9.-24. Monat 46,95€


    Auf Nachfrage gibt es hierzu die Apple Watch 4 LTE 44mm als Zugabe für 1€, 6 Monate Multisim kostenlos.



    Lt. Hotliner hätte er definitiv ALLE möglich Rabatte reingerechnet bzw. so umgelegt, dass die Watch für 1 € raus kommt...


    Edit: ich habe gerade im Kundencenter ein Angebot zur Vertragsverlängerung „nachgebaut“. Ergebnis ist 24x46,95€ + 200€ Zuzahlung zur Watch ohne 6 Monate Multisim...
    Da ist der Hotliner aber mal definitiv besser!


    Ist das ein faires Angebot? Danke und Gruß


  • zur info:
    online bekommt man nie! ein Angebot, das ist immer Listenpreis.


    die 6 monate kostenlose multim erhälst du auch ohne den Hotlinemitarbeiter, danach 5€ im monat.


    Das angebot ist okay, aber nicht top.


    die watch 44 mm kann man mit ca 490€ ansetzen.


    ich hab dieses jahr mehrere VVL im Magenta M und Magenta M young durchgeführt:


    immer ging:
    1-12. Monat 10€ rabatt (du 4 Monate weniger)


    die zuzahlung variierte bei jeder verlängerung.
    ich hab meiste ein huawei phone oder ähnliches genommen
    zb das P30 pro für 79€ wurde mir einmal angeboten, das hab ich dann für 650€ an den ankauf geschickt. (im Auftrag von jemandem)
    somit auch hier ca 80€ mehr.


    macht ca 120€ differenz alias 5€ im Monat.


    also ich denke mal, da du die apple watch 4 wirklich willst, ist das für dich ja schonmal ein gewinn, der 1-12. monat 10€ rabatt sollte aber trotzdem drin sein.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Danke für diese erste Einschätzung! Hast du noch irgendwelche Tips um an die „Zugabe“ 9.-12. Monat zu kommen? Wie kann ich den Hotliner überreden? Gibt es irgendwelche Buzzwords?

  • Und die gemachten Angebote der Kundenrückgewinnung sind nie länger gültig, als das Telefongespräch gedauert hat , in dem sie unterbreitet wurden.
    Es gilt immer das Prinzip, sofort zuschlagen oder verzichten.


    Und es auch nicht immer gesagt, ob sich die Kunden Rückgewinnung nochmals meldet

  • Danke für eure Einschätzungen, der versprochene Rückruf des Hotliners hat funktioniert und ich habe das Abgebot zu meiner Zufriedenheit angenommen...

  • Moin @all,


    ich habe ein Problem mit meiner MagentaMobil L mit Smartphone For Friends (3. Gen.) Vertragsverlängerung welche ab November 2019 möglich wäre:


    ich habe erfahren das mein Wunsch iPhone XS Max 512 GB silber bei der Telekom schon ab 04.06.19 im Abverkauf ist genauso wie alle anderen Varianten des XS Max und des XS bis auf jeweils die 64 GB Version die im Portfolio bleibt.


    Da ich ja keine Möglichkeit habe jetzt schon zu verlängern müsste ich ja jetzt irgendwo das iPhone kaufen und im November dann ohne Smartphone verlängern. Noch ärgerlicher ist das mich das viel teurer kommt als über eine VVL mit Handy wenn ich sowieso bei Telekom bleiben will.


    - geht eine VVL von einem mit Smartphone Vertrag zu einem ohne Smartphone Vertrag überhaupt bei For Friends?
    - wenn ich jetzt kaufe, wo kann man denn seriös ein iPhone beziehen zum guten Preis?

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

  • Eine vvl ohne smartphone lohnt sich bei der telekom nur im S young tarif.
    alle anderen Tarife lohnen sich nur mit smartphone zu verlängern, da die 10€ zuzahlung 240€ in 2 jahren oft ein 500-600€ teures smartphone ohne aufpreis erzeugt.
    sprich effpreis um 10-15€ im Monat durch hardware gedrückt.


    hardware kann sofort verkauft werden.


    da im september eh ein neues iphone vorgestellt wird, ist eine reduktion der überzogenen xs preise zu erwarten.


    Du kannst zB mit conrad kundenkarte dir ein xs mit 3 jahren conrad garantie kaufen.
    auch bei ebay geht das. Teilweise sind die differenzbesteurt. Wenn du das telefon nicht steuerlich gelten machen willst, dann ist das aber egal.


    theoretisch geht ein wechsel der zuzahlungsstufen.
    Bei for friends hab ich dieses jahr noch keinen tarif verlängert, da ich die meisten tarife die ich verwalte bei händlern gemacht habe, die effektiv viel billiger waren als for friends preise.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!