VVL Telekom - Telekom

  • Eine vvl ohne smartphone lohnt sich bei der telekom nur im S young tarif.
    alle anderen Tarife lohnen sich nur mit smartphone zu verlängern, da die 10€ zuzahlung 240€ in 2 jahren oft ein 500-600€ teures smartphone ohne aufpreis erzeugt.
    sprich effpreis um 10-15€ im Monat durch hardware gedrückt.


    Aber es gibt ja auch immer mehrere Stufen der Zuzahlung (Smartphone, Top Smartphone und Premium Smartphone). Würdest Du da immer den mit der geringeren Zuzahlung und dafür teurerer Einmahlzahlung nehmen?


    hardware kann sofort verkauft werden.


    Meinst Du damit jetzt ich sollte auf jeden Fall mit Smartphone verlängern dann, irgendein iPhone mit geringer Einmahlzahlung nehmen und es sofort wieder verkaufen?


    da im september eh ein neues iphone vorgestellt wird, ist eine reduktion der überzogenen xs preise zu erwarten.


    Du kannst zB mit conrad kundenkarte dir ein xs mit 3 jahren conrad garantie kaufen.
    auch bei ebay geht das. Teilweise sind die differenzbesteurt. Wenn du das telefon nicht steuerlich gelten machen willst, dann ist das aber egal.


    Meinst Du hier wiederum ich sollte auf jeden Fall bis September warten mit dem Kauf und nicht jetzt? Ist halt dann die Frage wieviel XS Max 512 GB Geräte es bis dato dann noch im Umlauf gibt, wenn die Telekom abverkauft dann wird das Apple auch tun, spätestens mit der Neuvorstellung...


    Differenzbesteuert heißt es gibt eine Rechnung aber keine ausgewiesene Mehrwehrtsteuer? Brauche ich als Privatmann auch nicht aber sind das dann auch alles Geräte für den deutschen Markt? Nicht das dann irgendein so ein Importkram etc. geliefert wird...


    theoretisch geht ein wechsel der zuzahlungsstufen.
    Bei for friends hab ich dieses jahr noch keinen tarif verlängert, da ich die meisten tarife die ich verwalte bei händlern gemacht habe, die effektiv viel billiger waren als for friends preise.


    Das würde sich ja laut Deinen Ausführungen eh nicht lohnen bzw. rechnen und ich sollte in meinem bestehenden Tarif bleiben wenn ich richtig verstanden habe?!

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

  • Ich rate immer bei der geringsten zu bleiben: telekom macht meist sonst gewinn meist zw 40-60€ minus im vergleich


    ja beides ist möglich, entweder warten oder jetzt verlängern und verkaufen.


    es wird noch genug iphones geben, keine angst


    genau das ist differenzbesteuerung. Egal ob das ding aus bulgarien oder spanien ist. Das ist spielt keine rolle. Die europäischen geräte sind alle gleich.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Ich kann ja jetzt eben nicht verlängern, das frühest mögliche Datum ist eben der November 2019, deswegen ja meine ganzen Überlegungen weil bis November könnte es eng werden wenn ich auf jeden Fall die 512 GB Variante des XS Max in silber haben will.
    Bei Deinem Beispiel Conrad z.B. gibt es die 512 GB Version in silber auch nicht mehr wie bei der Telekom.


    Vor November kaufen stellt sich noch die Frage wo? Bei den einschlägigen seriösen Onlineshops zahlt man locker 200-300 EUR mehr, bei den billigeren dagegen liest man in den Bewertungen immer mal wieder von geöffneten Verpackungen, kein EU Gerät u.s.w.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Ich kann ja jetzt eben nicht verlängern, das frühest mögliche Datum ist eben der November 2019, deswegen ja meine ganzen Überlegungen weil bis November könnte es eng werden wenn ich auf jeden Fall die 512 GB Variante des XS Max in silber haben will.
    Bei Deinem Beispiel Conrad z.B. gibt es die 512 GB Version in silber auch nicht mehr wie bei der Telekom.


    Vor November kaufen stellt sich noch die Frage wo? Bei den einschlägigen seriösen Onlineshops zahlt man locker 200-300 EUR mehr, bei den billigeren dagegen liest man in den Bewertungen immer mal wieder von geöffneten Verpackungen, kein EU Gerät u.s.w.


    wie lang geht denn dein vertrag jetzt noch ? bis mai 2020 ?

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Bis April 2020.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Bis April 2020.


    dann würd ich definitv nicht verlängern. für jeden monat den du früher verlängerst zahlst du ne gebühr (kommt auf dein vertrag an).


    die beste taktik ist meist sowieso kündigung hinterlegen. dann fällt ab novermber definitv die gebühr bei der rückholung weg.


    brauchst du dringend ein neues Telefon ?

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Ich weiß ja, in meinem Fall wären das 15€ pro Monat.
    Wenn ich eine Kündigung hinterlege dann warten die aber doch auch bis April 2020 bis die sich melden oder?


    Dringend nicht aber ich will das XS Max 512 GB Silber und der Abverkauf bei der Telekom löst leicht Panik aus...

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Meine Freundin hat einen telekom Young s mit M1 am Laufen. Wird jetzt im laufe des Vertrages über 28. sie hat aktuell für 24,99€ 8GB und alle stream On Dienste... dazu gab es damals ein s9 plus für 99€. Das ist alles super!
    Im Vertrag steht, es ist die Variante mit „Einsteiger Handy“.


    Eigentlich wäre der Tarif für sie weiterhin super, allerdings ist die Frage wie das abläuft mit Verlängerung. Wenn sie kündigt um auf rückhholangebote zu warten, ist der Young Vorteil weg oder? Dh um Young zu erhalten, darf sie nicht kündigen. Ist die Frage, was für Angebote kann sie dann erwarten? Org. Ist es der Young S mit Einsteiger Handy für 34.95. was kann man da als vvl Angebot erwarten?

    Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!