Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!


  • Was genau soll denn nicht laufen? Ich nutze Simquadrat schon seit Beginn an in der hybrid-Lösung Mobile+VoIP für meinen geschäftlichen Anschluss und hatte seither noch niemals festgestellt dass irgendwas nicht funktioniert oder ausfällt.


    Wenn man hier bei tt liest fällt ab und an mal die Erreichbarkeit aus.


    Wir hatten solche Dramen schon ohne simquadrat => im normalen Festnetz (z.B. Gigaset SX335 ISDN Basis über welche die gesamte Telefonie abgewickelt wurde war defekt oder auch O2 Rufumleitungen scheinen nicht im Netz sondern nur in der Fritzbox möglich => alle Leitungen besetzt usw.).
    Bei Simquadrat würd ich ja noch weniger ran sehen und nebenbei ist immer noch das Problem das es schwierig ist raus zu finden ob der alte Mensch Probleme mit der Bedienung hat oder wirklich ein Technikproblem vorliegt.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Gut, temporäre Störungen kommen bei jedem Anbieter vor. Die Frage ist dabei wie häufig und wie lange. Ich hab einen Kunden mit einem Telekom ADSL2+ Geschäftskunden-Anschluss, mehr geht dort technisch nicht. Der Anschluss fällt so gut wie jeden Tag mindestens 1 mal komplett aus für mehrere Minuten. Woran das liegt hat bei der Telekom noch niemand herausfinden können, da der Anschluss meist wieder funktioniert bevor mit (mit dem Handy) bei der Störungshotline überhaupt durchgekommen ist. Dann heißt es immer nur man könne keine Störung feststellen. Klar, da ist sie dann ja auch schon wieder vorbei.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Bei der Satellite App muss man doch einen Brief mit einem Code anfordern um den Wohnsitz zu verifizieren.
    Habt ihr eine Ahnung wie lange dies dauert?
    Bei mir ist ca. 1 Woche vergangen aber ich habe noch keinen Brief erhalten.

  • Eine Woche kann noch gar nicht vergangen sein, da du dir die App bestimmt erst am vergangenen Freitag herunter laden konntest, und heute erst Mittwoch ist?

  • Bei der Satellite App muss man doch einen Brief mit einem Code anfordern um den Wohnsitz zu verifizieren.
    Habt ihr eine Ahnung wie lange dies dauert?
    Bei mir ist ca. 1 Woche vergangen aber ich habe noch keinen Brief erhalten.


    Bei mir ist es jetzt auch eine Woche (Donnerstag bis Donnerstag) und ich habe auch noch keinen Brief.
    Vielleicht dauert das Versenden des Briefes auch so lange wie die Entwicklung der Android-APP? ;-)



    Nachtrag: Am Freitag ist der Brief gekommen. Satellite hatte wohl eine Menge zu tun! Kurz nach Veröffentlichung der App gab es viele Bestellungen.

  • Wie sieht es denn mittlerweile mit dem Empfang von SMS Tans speziell von der ING aus? Da gab es ja in der Vergangenheit wohl Probleme oder zumindest Verzögerungen.

  • Wie sieht es denn mittlerweile mit dem Empfang von SMS Tans speziell von der ING aus? Da gab es ja in der Vergangenheit wohl Probleme oder zumindest Verzögerungen.


    alles im grünen Bereich! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!