Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • 2. Müssen die Papiere bis 31.07. im Postbank-Depot eingehen oder muss man lediglich den Übertrag bis zu diesem Stichtag in der Filiale initiieren?


    Die WP müssen nicht bis 31.07. eingehen, nur der Antrag mit Prämienberechtigung muss stehen. Sagte der MA in der Filiale die Tage zu mir.


    Die Aktion interessiert mich auch.
    Müsste mich aber auch nochmal in der Filiale oder dem Call-Center beraten lassen, ob das alles noch klappt. Haben nur eine Sparcard aktuell.

  • Die WP müssen nicht bis 31.07. eingehen, nur der Antrag mit Prämienberechtigung muss stehen. Sagte der MA in der Filiale die Tage zu mir.


    Die Aktion interessiert mich auch.
    Müsste mich aber auch nochmal in der Filiale oder dem Call-Center beraten lassen, ob das alles noch klappt. Haben nur eine Sparcard aktuell.


    Danke schon mal. Und ich sehe gerade, dass ich den Flyer in einem Punkt nicht korrekt interpretiert habe: Das ganze kann man ja auch telefonisch initiieren. Ich hoffe nur, dass die da von Tuten und Blasen (= dieser Aktion) eine Ahnung haben...

  • Ja, geht über das Call-Center. Die schicken dann alles zu und hinterlegen den Prämienanspruch.
    Theoretisch zumindest :D

  • Ja, geht über das Call-Center. Die schicken dann alles zu und hinterlegen den Prämienanspruch.


    Laut der Aussage, die ich eben beim Call-Center bekam, ist letzteres nicht ganz richtig: Demnach erfolgt die Zuordnung allein über den Vertriebsschlüssel auf dem Übertragsformular (bei mir 1711100100 - falls jemand ein Formular mit einem anderen erhalten hat, bitte unbedingt hier Bescheid geben, da eines davon dann offenbar das falsche Formular ist). Die schicken das Formular übrigens auf Wunsch auch per E-Mail zu.


    Und demnach wird beim Anruf die Aktionsteilnahme nicht(!) im System hinterlegt, was zum nächsten wichtigen Aspekt führt: Das vollständig ausgefüllte Formular muss bis 31.07. bei der Postbank eingetroffen sein!

  • Danke für die Rückinfo.
    Ich werde mal nicht bei der Aktion mitmachen.....


    Bei Consors wurde mir an der Hotline bestätigt, dass bei Depotübertrag jetzt neuerdings der Wertverlust im Halte Jahr ausgeglichen werden muss und das auch bei Kursverlusten und nicht nur bei Anteilverkauf....???!!!
    Jemand ne Info dazu?

  • Hat hier jemand einen VL Sparplan der Degussa Bank?
    Offensichtlich muss man bei denen ja zwingend ein Girokonto eröffnen und (online) in die Schufa-Klausel einwilligen. Ohne Bonitätsprüfung ginge das nur in den Filialen.
    Trägt die Degussa Bank das Konto bei der Schufa ein? Ich will da nicht zu viele Konten drin haben und nur wegen VL ein Girokonto eröffnen... :(

    Viele Grüße
    Martin

  • Hat hier jemand einen VL Sparplan der Degussa Bank?
    Offensichtlich muss man bei denen ja zwingend ein Girokonto eröffnen und (online) in die Schufa-Klausel einwilligen. Ohne Bonitätsprüfung ginge das nur in den Filialen.
    Trägt die Degussa Bank das Konto bei der Schufa ein? Ich will da nicht zu viele Konten drin haben und nur wegen VL ein Girokonto eröffnen... :(


    Girokonten werden eingetragen.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Ja, geht über das Call-Center. Die schicken dann alles zu und hinterlegen den Prämienanspruch.
    Theoretisch zumindest :D


    Also mir hat man am 26.07. an der Hotline gesagt, da ich aktuell kein Depot bei der Postbank hätte, sondern nur ein Girokonto, sei es zu spät für die Depotübertrags-Aktion. Das halte ich zwar für Bullshit, aber ich werde es dann wohl auch bleiben lassen.


    PS: Ich hatte kürzlich meine Freundin für das ING-DiBa-Depot geworben, nachdem sie *knapp* über ein Jahr keines mehr dort hatte. Prämie wurde nun abgelehnt mit der Begründung: "..., dass der Geworbene bisher kein Direkt-Depot geführt hat. Der Geworbene führte bereits ein Depot..."


    Ob die Wiedereröffnung nur zu knapp an der 12-Monatsfrist war oder hat sich an der Definition "Neukunde" bei der ING etwas grundsätzlich geändert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!