Der Fidor Bank AG Thread - Fidor.de

  • Er ist seit geraumer Zeit im Vielfliegertreff unterwegs und nennt sich dort Mincemeat. Es sind dieselben Themen wie hier, also hauptsächlich Fidor- und N26-Bashing.
    Nur für sein o2-Bashing dürfte es dort nicht der richtige Platz sein.


    Die Ähnlichkeit des Schreibstils sowie die Übereinstimmung der Lieblingsthemen und -aussagen zwischen Mincemeat im VFT und Goyale im TT war mir auch aufgefallen, eine entsprechende Aussage seinerseits zur Identität der beiden User hatte ich bislang nicht mitbekommen.

  • Schlechte Nachrichten zum 01. November.


    Das Fidor Konto kostet ab dann 5 euro monatlich.
    Allerdings bekommt man ab 10 Transaktionen im Monat einen Aktivitätsbonus von 5 Euro.


    Dazu kostet die physische Smart Card ab dann auch 2 Euro monatlich.


    Alles weitere hier im PLV:


    http://newsletter.fidor.de/optiext/o...buhuu9dL8mzOgU


    Hier nochmal die Email: [TABLE="cellpadding: 0, cellspacing: 0, width: 100%"]

    [tr]


    [td]

    [TABLE="cellpadding: 0, cellspacing: 0, width: 100%"]

    [tr]


    [TD="align: left"]Hallo XXXXXXX,

    [/tr][/td][tr]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"http:\/\/fidor.emsecure.net\/images\/\/shared_spacer.png"}[/IMG2]

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [TD="align: left"]wir möchten dich heute über die Änderung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen und unseres Preis- und Leistungsverzeichnisses ab dem 1. November 2019 informieren. Um dir weiterhin innovative und außergewöhnliche Produkte anbieten zu können, werden wir unser Preismodell weiterentwickeln.


    Dies betrifft u.a. den Preis

    • deines Fidor Smart Girokontos (Einführung eines monatlichen Kontoentgelts)
    • deiner Fidor Debit Mastercard® bzw. Fidor SmartCard,
    • des Auslandszahlungsverkehrs in Fremdwährung und
    • deines Dispositionskredits.


    Zudem haben wir das bisherige Bonusmodell zugunsten eines Aktivitätsbonus verändert. Künftig profitierst du von einem Aktivitätsbonus, wenn du dein Fidor Smart Girokonto für mehr als 10 Transaktionen im Monat nutzt. Dann bekommst du von uns einen Aktivitätsbonus in Höhe von 5 €*. Diese Transaktionen kannst du z.B. mit Apple Pay oder Fidor Pay erreichen. Das Konto ist für dich auch weiterhin kostenfrei, wenn du einen aktiven Fidor Ratenkredit, einen Fidor Sparbrief, einen Fidor Kapitalbrief oder Edelmetalle hast.


    Weitere Informationen zu den Preisveränderungen, dem Aktivitätsbonus und unseren geänderten Allgemeinen Geschäftsbedingungen findest du auf fidor.de/girokonto.


    Die neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen kannst du hier nachlesen. Das neue Preis- und Leistungsverzeichnis kannst du hier einsehen.


    Die angezeigten Änderungen am 28. August 2019 sollen für dich zum 1. November 2019 in Kraft treten. Wie mit dir in den bereits bestehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen vereinbart, gilt deine Zustimmung zu den Änderungen als erteilt, wenn du uns deine Ablehnung nicht vor dem 1. November 2019 anzeigst. Der Widerspruch ist zu richten an Fidor Bank AG, Sandstr. 33, 80335 München oder per E-Mail an "info@fidor.de" oder per Fax an +49 89 189 085 199.


    Wir möchten dich als Kunden nicht verlieren, müssen dich aber auf dein Recht zur fristlosen und kostenfreien Kündigung des von den Änderungen betroffenen Vertrags hinweisen.


    Um eine optimale Kundenbetreuung anbieten zu können, sind wir auf eine einheitliche vertragliche Grundlage unserer Kunden angewiesen. Daher können wir das Vertragsverhältnis nur auf Grundlage der neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen fortführen. Beachte bitte: Im Fall deines Widerspruchs, würden wir unsere Geschäftsbeziehung ordentlich mit einer Frist von zwei Monaten kündigen.



    Mit freundlichen Grüßen



    Deine Fidor Bank[/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]
    [/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]

  • Die Bonuszahlungen Anfang September und Oktober werden natürlich noch mitgenommen, d.h. "Gehalt" wird erst ab Oktober umgestellt.

  • Ist das überhaupt legal die Preisänderungen nicht schwarz auf weiß in die Ankündigung zu schreiben (z.B. 5€ Kontoführungsgebühr, 1€ Mastercard etc.), sondern nur auf die neue 27-seitige Preisliste zu verlinken?
    In jedem Fall habe ich gerade einen Widerspruch abgeschickt.

  • Ist das überhaupt legal die Preisänderungen nicht schwarz auf weiß in die Ankündigung zu schreiben (z.B. 5€ Kontoführungsgebühr, 1€ Mastercard etc.), sondern nur auf die neue 27-seitige Preisliste zu verlinken?
    In jedem Fall habe ich gerade einen Widerspruch abgeschickt.


    Wie bist Du da genau vorgegangen? Weiß schon gar nicht mehr wie ich dort Kunde wurde. Ging damals jedenfalls super einfach. Per Mail?


    Ich würde kündigen, da es 2 Monate dauert, den Widerspruch zu bearbeiten. Im Zweifelsfall zahlt man dann wohl noch 1 Monat.

    Gruß Corrado aus HH

  • Fidor: "Im Fall deines Widerspruchs, würden wir unsere Geschäftsbeziehung ordentlich mit einer Frist von zwei Monaten kündigen."

  • Fidor: "Im Fall deines Widerspruchs, würden wir unsere Geschäftsbeziehung ordentlich mit einer Frist von zwei Monaten kündigen."


    Deswegen: Falls man widersprechen möchte und noch etwas mehr Zeit braucht bevor das Konto geschlossen wird möglchst spät widersprechen. Bei einem Widerspruch am 31.10. könnte man das Konto bei sofortiger Kündigung seitens Fidor bis Jahresende zu alten Konditionen (miit Bonus?) nutzen. Ich frage mich auch ob Fidor überhaupt zu ener ordentlichen Kündigung berechtigt ist wenn man gleichzeitig noch einen Sparbrief hat. Lt. Bedingungen ist der Sparbrief nicht ordentlich kündbar und das Girokonto ist Voraussetzung für den Sparbrief.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!