Neue Magenta Mobil Tarife zur IFA?


  • Solange wir in Deutschland weiter so hinterhinken wollen, sollen sie deine seltsamen Vorschläge ruhig umsetzen. Ich erwarte eine perfekte Netzabdeckung mit LTE und später auch mit 5G im gesamten Bundesgebiet, egal wo.
    Diese Hochgelobte Land der Industrie und Wissenschaft ist Mobilfunktechnisch ein 3. Weltland.

    Egal ob Festnetz oder Mobilfunk - das Preis-Leistungsverhaeltnis muss stimmen!


    Ein billiger Smartphonetarif mit dem man die meiste Zeit nur GSM/EDGE Empfang hat nutzt niemanden was, ein billiger DSL Anschluss bei dem nur irgendwas zwischen DSL 384IP und 3000IP anliegt nutzt auch niemanden was.


    Umgekehrt nutzt aber ein perfektes 4G und 5G Netz bei dem die Tarife erst ab knapp 40€ SIMonly anfangen und ein FTTH Anbieter bei den die Tarife bei 80€ anfangen und nochmal vierstellige Installationskosten dazukommen auch nichts.

  • Und die hätte alle Probleme behoben? Bürgerinitiativen, keine Standorte usw.? Wenn die Bahn mal etwas mehr tun würde, z.B. wie in Österreich oder der Schweiz Grundstücke bereitstellen, oder Masten, dann würde da auch mehr gehen. Wo keine Standorte kein Empfang. Das diskutieren wir ja schon lange im Ausbauthread. Und nein, ich bin kein MA bei der Telekom oder sonst einem Provider. Aber das ist Fakt.

    Mancherorts waeren zwar zusaetzliche Standorte nicht verkehrt - aber das ist nicht das Hauptproblem


    Die beiden Hauptprobleme sind:
    - das vorallem bei Vodafone und noch mehr bei o2 zuviele Masten immer noch nur auf GSMonly laufen
    - das vorallem die Telekom mit viel zu wenig Leistung rumfunzelt


    Schon wenn Vodafone und o2 endlich mal nahezu alle vorhandenen Standorte ausbauen wuerden, und die Telekom die Leistung ein wenig hochdrehen wuerde, so auf das Niveau von Vodafone und o2, haette Deutschland schon drei ganz passable Mobilfunknetze.


  • Wenn du das Datenvolumen, das du mit Stream on geschenkt bekommst kaufen müsstest, sähe deine monatliche Rechnung aber anders aus. Da bekommst du schon einen super Rabatt.


    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte der Standard StreamOn Kunde braucht StreamOn gar nicht. Um 5 bzw. 10 GB Daten wegzubekommen muss man schon einige Videos bzw. Massen and Musik streamen.


  • ... Um 5 bzw. 10 GB Daten wegzubekommen muss man schon einige Videos bzw. Massen and Musik streamen.


    Also wenn ich mir z.b. über Sky go ein Fußballspiel anschaue mit Halbzeit und kurzzusammenfassung etwa 120 Minuten, sind alleine dafür gut 1,2GB weg.
    Da ich mir in der Regel 4 Spiele mobil ansehe, sind da schon fast 5GB weg.


    Dazu noch FB, Spiele, Musik, da kommt dann schon was zusammen.

    Einmal Löwe - Immer Löwe!


    Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

  • Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte der Standard StreamOn Kunde braucht StreamOn gar nicht. Um 5 bzw. 10 GB Daten wegzubekommen muss man schon einige Videos bzw. Massen and Musik streamen.

    Der neue MagentaMobil S soll ja mit 6GB kommen. So 3-4GB verbraucht man ganz leicht mit normaler, alltaeglicher Smartphonenutzung.


    Verbleiben also lediglich 2GB zum "verstreamen" und die sind mit z.B. Youtube doch schnell weg. Deshalb finde ich ist ein alter MagentaMobil S mit nur 3,5GB aber dafür StreamOn doch mehr wert.


  • du kannst den magenta S für ca 17-19€ haben ohne viel aufwand...


    Haendlerrabatt gibt es aber kaum, maximal so 150€ Auszahlung womit man dann von den 36,95€ auf 30,70€ kommen wuerde. Dafuer hat man dann aber glaub ich auch nur die regulaeren 2,5GB statt 3,5GB beim Onlineangebot.


    Mit Magenta EINS haette man dann aber natuerlich 5GB fuer 20,70€ was ich schon absolut okay finden wuerde.


    Aber gibt das wirklich keine Probleme mit der Bonitaetspruefung wenn man eine Adresse angibt bei der man nie gemeldet war?


  • Haendlerrabatt gibt es aber kaum, maximal so 150€ Auszahlung womit man dann von den 36,95€ auf 30,70€ kommen wuerde. Dafuer hat man dann aber glaub ich auch nur die regulaeren 2,5GB statt 3,5GB beim Onlineangebot.


    Mit Magenta EINS haette man dann aber natuerlich 5GB fuer 20,70€ was ich schon absolut okay finden wuerde.


    Aber gibt das wirklich keine Probleme mit der Bonitaetspruefung wenn man eine Adresse angibt bei der man nie gemeldet war?


    Man bestellt erst auf die meldeadresse, ändert sie dann. Und man nimmt immer die variante für 10€ mehr (mit smartphone) oder 5€ mit einsteiger smartphone(gibts nur im xS oder S. Gab zB ein S10e für 1€ zur 5€ zuzahlungsvarianfe (42,95). -> ankauf 440€ sofort. (Bei young war so auf grund diversen rabatte unter 13€ -> 3€ mit magenta eins möglich)
    Nur als idee.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • wenn alle Straßen 5G haben und dies ist nicht mit Anbietern wie o2 zu machen. O2 wird vereinzelte Nutzungsinseln in den Innenstädten schaffen, mehr wird o2 nicht in Deutschland investieren. Die hätten für die Auktion komplett gesperrt werden müssen.

    Und das weißt du also, dass o2 nur vereinzelte Nutzungsinseln schafft, das ist ja interessant, woher hast du diese brisanten Informationen und Planungen? Die 5G-Frequenzen sind ja bis 2040 zugeteilt, erstaunliche hellseherische Fähigkeiten...

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Ein Freund von mir behauptet es wir trotzdem noch 'Überraschungen' geben. Will mir das aber nicht mitteilen.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!