Neue Magenta Mobil Tarife zur IFA?

  • Obwohl ich denke nach dem ersten Schreck muss ich das mal etwas anders sehen :)


    Beispiel bei meinen Eltern:


    Aktuell: Magenta S + Family Card S
    Sie würden bei JEDER Karte anstelle von 2,5GB ganze 6GB erhalten, und StreamOn Music käme auch noch on top oben drauf, für je Karte 3€ mehr im Monat.


    Bei mir und meinem Mann wäre das durch Magenta 1 noch wesentlich krasser:


    Aktuell: Magenta M + Family Card M
    Bei der Hauptkarte bekäme ich 14GB oben drauf, für 3€ mehr im Monat (vermutlich sogar nur 2,10€ durch ForFriends)
    Bei der FamilyCard meines Mannes kämen ganze 19GB oben drauf, dazu auch StreamOn Video für 3€ mehr im Monat.


    So gesehen ist natürlich um längen mehr drin, als in den aktuellen Tarifen bei 3€ Aufpreis im Monat.



    Aber 44,90€-59,95€ statt 12,99€-19,99€ sind die Sachen dann auch nicht wert!


    Viel zu individuell um das allgemein Verbindlich für alle sagen zu können ;)
    Meine Eltern waren zum Beispiel total begeistert, was selbst mich etwas wunderte :D

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591


  • die partner liste der Telekom für ihre stream on dienste ist bedeutend riesiger wie die von Vodafone


    Das stimmt, Telekom StreamOn hat viele intressante Zugpferde. Vorallem sind bei Telekom StreamOn viele intressante Dienste die kein zusaetzliches Geld kosten dabei: Youtube, TikTok, radio.de und radioplayer.de als Beispiele.


  • ja, dafür hast du ja gar kein magenta eins rabatt auf dem for friends, der würde sich verschlechtern so wie die aussagen der hotline momentan sind.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM


  • TikTok


    Ja TikTOk und whatsapp sind der Niedergang unserer Gesellschaft, aber ja da hast du recht.


    trotzdem schießt die telekom jedes Jahr über das ziel hinaus.


    ich kenne die tarife jetzt seit dem es den relax 60 gab und ich bin jedes jahr enttäuscht.
    ich weiß wie ich die tarife unschlagbar billig bekommen, aber magenta eins zu bschneiden ist einfach dümmste was sie hätten machen können. vorallem schafft es noch mehr 2 klassengesellschaft.


    DIe bestandkunden werden mit miesen Rückholangeboten abgespeist und es wird immer drauf verwiesen, dass 10€ magenta eins rabatt ja flöten geht bla bla...

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM


  • ja, dafür hast du ja gar kein magenta eins rabatt auf dem for friends, der würde sich verschlechtern so wie die aussagen der hotline momentan sind.


    Ja, von 10€ Rabatt auf 5€.
    Wenn ich aber dann wieder die +14GB im M da in Relation setze, dann ist das eigentlich gar nicht so viel.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Wenn man das Datenvolumen braucht ist das okay und Fair, aber ich brauche meine 5 GB nicht und schon gar keine 12 GB, ich lasse es für das Jahr jetzt wie es ist. Wenn ich dann ein 5G iPhone bekomme nächstes Jahr bin ich auch wieder bereit mehr zu bezahlen. Zum 1.6.20 läuft die aktuelle FamilyCard S - solange mache ich erstmal gar nichts.

  • [USER="202308"]gts[/USER] In Städten würde das Telekom-Netz locker unbegrenzte Datenflats aushalten. Ab 2021 dürfte die Standardkonfiguration der Telekom in Städten 3CA aus LTE 1800+1800+2100 mit 50 MHz Bandbreite sein... Das wären mindestens 375 Mbit/s pro Sektor... So Dinge wie 256-QAM, LTE 800, 2600 noch gar nicht mitberücksichtigt. [HR][/HR]Übrigens: Die Preiserhöhung der Telekom liegt bei den Magenta-Mobil-Tarifen deutlich über der Inflationsrate (wenn ich mich nicht verrechnet habe), wenn man von den 2018er Tarifen ausgeht :D...

  • Hallo,


    Stellt sich noch die Frage was ist mit dem Magenta Mobil XL Premium Tarif ?


    die Telekom hat (überraschend) beschlossen, den Tarif unverändert weiter zu führen, alle Kunden bekommen dieser Tage 5G freigeschaltet. Eine sms soll Betroffene darüber informieren.

  • Ist doch super, nachdem die Herren es nicht mal geschafft haben auf eure Fragen richtig zu antworten fand ich es auch verarsche für die im Webstream das man sagt das klärt man im Nachgang...


    Neue Datentarife sind aber noch überfällig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!