T-Mobile - MagentaMobil Premium gegen MagentaMobil XL

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit langem einen MagentaMobil Premium Vertrag, habe aber heute auf den den neuen Mobil XL gewechselt, brauchte nämlich eine 3 Multi SIM Karte dazu und das geht bei dem "alten" Vertrag nicht.


    Schade das dieser Vertrag etwas angestaubt ist, für fast EUR 200,00 im Monat könnte man da etwas mehr Flexibilität wünschen!


    Klar paar Vorteile hat der Premium auch noch aber ich finde den Mobil XL momentan sehr gut.


    Wie ist Eure Erfahrung?


    Viele Grüße

  • Ich hatte bis heute auch den XL Premium und da ich einfach kaum ins Ausland telefoniere, noch oft genug im Ausland bin und surfe, hab ich gewechselt (per Verlängerung) auf den aktuellen XL mit einer Multisim im LTE-Hotspot. Ich bin gespannt, ob letzterer geduldet wird oder nicht.

  • Ich habe den Magenta Mobil XL Premium Tarif. Im Januar ist Halbzeit und dementsprechend steht die Entscheidung an verlängern oder auslaufen lassen.


    Die Auslands Flatrate benötige ich nicht. Die unbegrenzten Daten im Roaming sind toll, bin aber auch nur ein paar mal pro Jahr im Ausland und dann auch nur irgendwas von übers Wochenende bis 1 Woche.


    Wenn dann rechnet sich der Tarife durch die zwei zusätzlichen SIM Karten sowie das jährliche Smartphone das es vergünstigt gibt. Erlaubte stationäre Nutzung sowie keine Drosselung vom Videostreams bei Engpässen ist auch eine nette Sache. Der Passus gilt nur für die normalen XL Tarife.


    Was mich beim normalen XL abschreckt, der ist 5 Euro teurer geworden, 5 Euro weniger Magenta Eins Vorteil und 30 Euro Multi SIM. Zumindest eine benötige ich fürs Tablet für Videoatreaming unterwegs (Urlaub, Wochenendtrips etc)...... Der Magenta Mobil L wäre theoretisch durch die 48 GB und Stream On auch eine Alternative aber eben auch etwas eingeschränkter, nachdem ich mich jetzt seit fast 20 Monaten an Unlimited gewöhnt habe.


    Wirklich sicher bin ich mir da noch nicht was ich mache soweit erstmal meine Gedanken dazu.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Der Magenta Mobil L wäre theoretisch durch die 48 GB und Stream On auch eine Alternative aber eben auch etwas eingeschränkter, nachdem ich mich jetzt seit fast 20 Monaten an Unlimited gewöhnt habe.


    Denke aber nicht das dir viel fehlen würde. Die richtig Datenhungrigen Dienste die die meisten nutzen wären ja durch StreamOn Video abgedeckt :)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ich hatte bis heute auch den XL Premium und da ich einfach kaum ins Ausland telefoniere, noch oft genug im Ausland bin und surfe, hab ich gewechselt (per Verlängerung) auf den aktuellen XL mit einer Multisim im LTE-Hotspot. Ich bin gespannt, ob letzterer geduldet wird oder nicht.


    Mach dir mal keine Sorgen wegen den LTE Hotspot. Ich nutze die MultiSim im Magenta Mobil XL schon seit über einen Jahr im Hotspot und downloade damit jeden Monat locker 1300 GB. Alles easy

    Was weiß ich :D

  • [USER="210774"]JaynDE[/USER] also das freut mich gerade sehr, was du schreibst :-) und ich hab noch deutlich unter 500GB bisher (XL Premium) verbraucht. Wie schaffst du 1,3TB?

  • [USER="210774"]JaynDE[/USER] also das freut mich gerade sehr, was du schreibst :-) und ich hab noch deutlich unter 500GB bisher (XL Premium) verbraucht. Wie schaffst du 1,3TB?


    Haben ein Haus und wohnen mit 5 Leuten da. Leider nur DSL 6000. Dafür LTE Plus mit 250 MBit. Passt perfekt

    Was weiß ich :D

  • Und Du betreibst die Karte in einem Router mit SIM oder?


    Also ich habe jetzt ingesamt 4 Karten und zahle nun knapp EUR 175,- habe aber eine SIM mehr!


    Aber aus eins werde ich nicht so schlau, ich telefoniere ab und zu ins Ausland, kostet dies beim Mobil XL nun etwas oder nicht?

  • Soweit ich das sehe kosten Anrufe im XL in die sonst beim XL Premium inkludierten Länder (EU, CH, Türkei und USA) etwas. Und ich hab die Multi-SIM in einem Nighthawk M1 und die Hauptkarte im iPhone XS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!