Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • [USER="223570"]STE92[/USER] :
    Natürlich darfst du mir auch weiterhelfen,sehr gerne sogar:).
    Vielen lieben Dank für die Hilfe und die Information,das hört sich ja sehr gut an:top:.
    Merke hier wie gesagt eine deutliche Verbesserung seit Tagen.


    Maxri:

    Ja,habe ein Samsung.
    Habe die Kombination eingegeben.
    Da steht LTE RRC: Idle Band 1 BW:10
    Meintest du das?

  • Ja das meinte ich. Also empfängst du band 1. Der Sender (ist deiner der auf dem Krankenhaus?) hatte bisher nur Band 20.


    Vielen Dank für deine Hilfe:top:.
    Ja,genau,ist der Sender auf dem Krankenhaus.
    Das ist echt Klasse das der jetzt endlich Mal band 1 bekommen hat.
    Schon heftig wieviel das ausmacht.
    Jahrelang nur meist um die 1 Mbit/s und jetzt immer so zwischen 6 Mbit/s und 42 Mbit/s.

  • Was spricht denn dagegen ein flächendeckendes Netz zu haben? Selbstverständlich ist es sinnvoll..


    Sehr viel. Es sieht meistens hässlich aus, keiner weiß genau, welche Folgen das alles haben wird. Usw usw. Von den Kosten mal ganz abgesehen. Wieso sollte man für die süchtigen Leute noch mehr für Tarife zahlen? Ich will es billig haben und möglichst wenig für den Unsinn ausgeben und nicht für Leute zahlen, die immer und überall online sein wollen.

  • Diese Ansicht kennt doch inzwischen jeder, das braucht hier wirklich nicht im wöchentlichen Rythmus wiederholt und kundgetan werden...


    Macht ihr doch nicht anders. Also Ball mal flach halten.


    Völlig richtig erkannt. WLAN tuts auch :top:


    .


    Oh, ein Telekomkunde? Die reden sich mit dem wlan ja ihr schlechtes Netz immer schön. Immer, wenn man auf E in Gebäuden hinweist, dann kommt ja die Ausrede mit dem Wlan :D


    Ich würde niemals ein fremdes Wlan nutzen.


  • Oh, ein Telekomkunde? Die reden sich mit dem wlan ja ihr schlechtes Netz immer schön. Immer, wenn man auf E in Gebäuden hinweist, dann kommt ja die Ausrede mit dem Wlan :D


    Und das von einem Verteidiger des schlechtesten Netzes. Was eine geile Realsatire :top:



    Ich würde niemals ein fremdes Wlan nutzen.


    Und von VPN hat er auch noch nichts gehört :rolleyes:

  • Die Logik dahinter ist wohl folgende, o2 soll am besten aufhören mit dem Ausbau um möglichst billig zu bleiben, wenn dann irgendwo nur EDGE verfügbar ist ist das dann so.
    Die Telekom, als teuerster Anbieter muss aber, um das Beispiel aufzugreifen, auf jedem Bahnhofsklo LTE haben.

  • Sehr viel. Es sieht meistens hässlich aus, keiner weiß genau, welche Folgen das alles haben wird. Usw usw. Von den Kosten mal ganz abgesehen. Wieso sollte man für die süchtigen Leute noch mehr für Tarife zahlen? Ich will es billig haben und möglichst wenig für den Unsinn ausgeben und nicht für Leute zahlen, die immer und überall online sein wollen.


    Warum wird der Spacko nicht gesperrt?


    Buschtrommel ist doch das richtige für ihn!
    Kostet wenig, überall mobil zu benutzen, verschandelt nicht die Landschaft, keine unbekannten gesundheitlichen Folgen. Perfekt für den.


    Dieser Spacko versucht hier nur provozieren und rumzustänkern.
    Ich frag mich echt wie lange der hier noch weiter Unfug treiben darf.

  • Die Logik dahinter ist wohl folgende, o2 soll am besten aufhören mit dem Ausbau um möglichst billig zu bleiben, wenn dann irgendwo nur EDGE verfügbar ist ist das dann so.
    Die Telekom, als teuerster Anbieter muss aber, um das Beispiel aufzugreifen, auf jedem Bahnhofsklo LTE haben.


    Wer da Netz braucht, soll eben zur T gehen. Ansonsten, ganz genau so. Mir ist es egal, ob ich irgendwo Netz habe oder nicht, hauptsache es bleibt günstig.

  • Leider ist die Konfiguration des Senders:


    Am fasanengarten, Karlsruhe immer noch falsch.
    Meine störungsmeldung wurde mehrfach als erledigt abgetan.


    der sektor richtung NW: liefert 3CA spielend über 100 Mbit/s.


    im sektor richtung südwest ist ein Bug drin. es wird aus dem selben Panel (richtung SW) sektor 37 und 38 gesendet, die CA Konfig scheint aber richtig zu sein.


    Sprich man hält sich im Sender auf und bekommt entwerder 38+2+26, dabei ist sektor 38 massiv gestört und hat negatives snr. oder man wird mit sektor 37 verbunden und bekommt die abgewandten sektoren 1+25 im CA dazu, diese sind aber nur extrem schwach zum EMpfangen.


    Resultat bei beidem datenraten unter 20 mbit/s.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!