Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Die Telekom hat meiner Ansicht nach auch 2 Standorte in Werther. Gedanken sollten sich alle Betreiber mal über die Straße von Werther nach Halle, da wird es in allen Netzen ganz dünn.


    Ja, das ist richtig. Habe mit weniger Standorte auch nur Vodafone gemeint.
    Die Strecke über die Halle Str. sollten echt alle NB mal besser versorgen, aber wahrscheinlich zu dünn besiedelt, fürchte ich.

  • [USER="219817"]Oller83[/USER], Volltreffer!:top: ,ich wohne genau zwischen Bad Sulza (Ilm) und Camburg (Saale).Die Sender in den beiden Tälern liegen zu tief ,Bad Sulza (158m NN) und Camburg (225m NN),mein Ort liegt etwa bei 250m NN und es sind noch Berge und Wald dazwischen." Mein" Sender ist in Eckolstädt ,der kommt aber nicht überall hin.Die Telekom plant in /bei meinen Ort ein Neubau,vielleicht hängt sich O² mit dran.

    Gruss - Hempe

  • dw4817,ja aber nicht im ganzen Ort,ich wohne noch dazu in einer topografisch besch...enen Lage:flop:! O² sendet genau in meine Richtung (30° , 41,5 m), und die Telekom nach 0°,120°+240° - 23,0m .

    Gruss - Hempe

  • [USER="219817"]Oller83[/USER], Volltreffer!:top: ,ich wohne genau zwischen Bad Sulza (Ilm) und Camburg (Saale).Die Sender in den beiden Tälern liegen zu tief ,Bad Sulza (158m NN) und Camburg (225m NN),mein Ort liegt etwa bei 250m NN und es sind noch Berge und Wald dazwischen." Mein" Sender ist in Eckolstädt ,der kommt aber nicht überall hin.Die Telekom plant in /bei meinen Ort ein Neubau,vielleicht hängt sich O² mit dran.


    Stimmt, die beiden Sto sind zu tief und die Ausrichtung würde auch nicht passen. Bei Dir gehört eigentlich was hin, aber ob sich TEF den Luxus der Mitnutzung leistet?!
    Aber wenn die Telekom dort was hinbaut hast Du wenigstens eine Alternative.

  • Wie im Netzqualität gestern erfahren wurde in Köln bei Standort bei mir in der Nähe endlich band 1 geschaltet ,nachdem die letzten Jahre nur band 20 verfügbar war und nur Download raten von um die 1 Mbit/s und schiechter möglich waren.
    Nun immer zwischen mindestens 6 Mbit/s und meistens um die 40 Mbit/s.
    Bin echt begeistert und hätte nicht gedacht das o2 an dem Standort Mal was macht und vor allem das es soviel verbessert hat:top:.

  • Und nachdem der eigene Standort auf einmal gut läuft ist das Netz "in Köln" insgesamt auf einmal natürlich auch viel besser. ;)

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • War das bei dir nicht der Standort eNB 60213? Der war echt richtig schlimm, bei meinem letzten Besuch hatte ich dort gar keine Internetverbindung. So richtig gut ist es jetzt aber trotz B1 nicht, oder?

  • Und nachdem der eigene Standort auf einmal gut läuft ist das Netz "in Köln" insgesamt auf einmal natürlich auch viel besser. ;)


    Nein,leider nicht.
    Da finde ich Vodafone zum Beispiel in der Ubahn noch deutlich besser,aber da ich die meisten Daten Zuhause nutze,ist es für mich eine riesen Verbesserung das ich meinen o2 Vertrag jetzt endlich Mal Zuhause vernünftig nutzen kann und nicht nur mit unter 1 Mbit/s.
    Auf die Fläche gesehen nutze ich weiterhin Vodafone und Telekom.

  • War das bei dir nicht der Standort eNB 60213? Der war echt richtig schlimm, bei meinem letzten Besuch hatte ich dort gar keine Internetverbindung. So richtig gut ist es jetzt aber trotz B1 nicht, oder?


    Ja,der war leider echt nicht zu gebrauchen.
    Hatte da wenn es gut ging 1 Mbit/s oder weniger,oft aber auch komplett gar nichts an Daten.
    Muss das jetzt länger beobachten,aber habe jetzt meist zwischen 30 Mbit/s und 40 Mbit/s,das ist schon eine riesen Verbesserung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!