Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

  • Hallo,


    wechselt hier überhaupt noch jemand....? :cool:


    Sehr still in letzter Zeit geworden und bei verivox & check24 ist auch alles sehr mau. Muss irgendwann die nächsten Monate wechseln, aber außer "Gimmicks" bekommt man heute noch kaum was...:(


    Sind etwa die Boni-Zeiten vorbei und wir sollen gefälligst für die Energiewende endlich was zahlen....:D

  • Mit 12-monatiger Bindung kann man halt nur einmal jährlich wechseln - mein nächster im Oktober wurde schon im Frühjahr vereinbart, also habe ich nun ein knappes Jahr Ruhe.

  • Mit 12-monatiger Bindung kann man halt nur einmal jährlich wechseln -


    Das ist schon klar -nur mir fehlen einfach die Schnapper. Egal wer wann wechseln muss -Kracher gibt es wohl kaum noch...:(

  • Die Lechwerke via Shoop sind ganz nett für Wenignutzer <https://www.shoop.de/cashback/lew_-_lechwerke_ag>. Habe mich fast etwas geärgert, dass mein Wechsel schon eingetütet ist. LG,


    Absolut unseriös -22€ GG/Monat! Gehts noch? Da fahre ich z.B. mit Vattenfall & nur ca. 140€ Boni (statt 220€ bei LEW) 1000x besser, da zum einen die Gesamtsumme um 30€ günstiger ist und zum anderen sich ersparte kw/h bemerkbar machen würden.


  • Ich suche momentan relativ verzweifelt einen neuen Anbieter und bin nun über Awattar gestolpert... überlege das tatsächlich mal auszuprobieren. Mit einem Monat Laufzeit kann ich im Notfall auch wieder weg. Ist natürlich doof da jetzt in den Winter "reinzustarten" (Wechseltermin ist der 01.11.).


    Um ein paar Euro zu sparen würde ich jedoch den Zähler schon bei Discovergy bestellen (aktuell ohne AG).


    Oder gibt es noch Deals die ich eventuell übersehe?

  • Ich suche momentan relativ verzweifelt einen neuen Anbieter und bin nun über Awattar gestolpert...


    Also das hört sich alles sehr abenteuerlich und windig an -was soll der Quatsch mit stündlichen, monatlichen usw Preisen? Nee, da ist Ärger vorprogrammiert -aber ganz gewaltig....



    Oder gibt es noch Deals die ich eventuell übersehe?


    Ja, gibt es! :)


    Und zwar ist das ein "Deal", den man in keinem Vergleichsportal findet. Ich habe das durch Zufall gefunden und habe bereits gewechselt -vorsorglich, obwohl derzeit noch beim alten Anbieter. Es handelt sich dabei um die Stadtwerke Krefeld (swk.de) mit einem 130€ Boni und Preise sind wie folgt: GG 9,16€/Monat, 27,07 Cent/kWh.


    Es gibt sicherlich Tarife und Anbieter mit weniger Fixkosten, aber dafür sind die Boni entsprechend niedriger. Für meine PLZ war das mit Abstand der beste Deal. :top:

  • Also das hört sich alles sehr abenteuerlich und windig an -was soll der Quatsch mit stündlichen, monatlichen usw Preisen? Nee, da ist Ärger vorprogrammiert -aber ganz gewaltig....


    Naja... es zählen halt die tatsächlichen Marktdaten. Mit einem Tag vorlauf gibt es die Infos. Da das Standardlastprofil für mich eher ungünstig ist überlege ich halt tatsächlich es zu probieren. Im Zweifel monatlich kündbar.


    Ist halt einer dieser "Lastbezogenen" Tarife die so gerne von der Politik gefordert werden.


    Das Angebot der SWK ist leider in meinem Fall nicht gut :-( .

  • Verivox gibt derzeit 40 € obendrauf bei Abschluss darüber. Ist das aktuell das beste Vermittlerangebot oder geht woandersmit Cashback oder anderen Sonderaktionen noch mehr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!