O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

  • Einer meiner beiden Genion S Verträge (PartnerKarten) wurde vorgestern in den Genion S* (2019) umgestellt. :D
    Auf dem zweiten existiert noch ein GutHaben, weshalb er vermutlich nicht von der UmstellungsAutomatik erfasst wurde.

    Hoppla! :)
    Jetzt erscheint auch der zweite ( nur sporadisch passiv genutzte) Genion S in der 'Mein o2 App' als migriert zu o2 Genion S* :top:.
    Details sind wegen WartungArbeiten ("Wir bringen unsere Systeme auf den neusten Stand und sind ab dem 16.9 um 8:00 Uhr wieder für Sie da.") nicht abrufbar.


    o2 can do! :tt

    Froindliche Grieß' aus de Palz,

  • Waren das "O2 Genion Card-S" Verträge oder "O2 Genion S ohne Handy" Verträge oder wie genau war die Tarifbezeichnung ?


    [USER="105685"]vodafrank[/USER]

    • Du kannst die Freischaltung von "250" auf 5000 Mbyte" durchführen. Hast Du da einfach eine Option wo Du klicken kannst und hast das selber rausgefunden oder gabs eine Info von O2 dazu ? Mich wundert, dass es keine offiziellen Tarifinformationen gibt - aber man solche Optionen "for free" schalten lassen kann.
    • Geht es nach den 5000 Mbyte mit gedrosseltem Tempo weiter oder werden evtl. Datenpakete gebucht ?
    • Gibt es eine Aussage ob Gespräche zu O2 oder zu anderen Mobilfunkanschlüssen abgerechnet werden ?
    • Eine SMS Flat ist in dem Tarif nicht dabei ?


    MfG

  • Kleiner Tipp: Bei Vodafrank nicht zuviel hinterfragen. Alles andere sorgt höchsten dafür das es diese Möglichkeiten irgendwann nicht mehr gibt.

  • Unabhängig von dem Thema, um das es gerade geht ....


    Das "Nicht Hinfragen sollen" habe ich mir abgewöhnt. Wer mir so kommt wird erstmal generell ignoriert. Ich werde mir in meinem Leben nicht vorschreiben lassen, ob ich bequeme oder unbequeme oder sonstige Fragen stelle.

  • ....
    Das "Nicht Hinfragen sollen" habe ich mir abgewöhnt. Wer mir so kommt wird erstmal generell ignoriert. Ich werde mir in meinem Leben nicht vorschreiben lassen, ob ich bequeme oder unbequeme oder sonstige Fragen stelle.




    Das ist in Ordnung..erwarte aber nicht unbedingt Anworten und oft genug hat sich gezeigt, "zuviel" Fragen schadet oft mehr als alles andere. Siehe Telekom(Congstar) Unlimited Flat für alle Prepaidnutzer for free, "ungewollte" O2 Free Option auf bestimmte Tarife etc. etc.




    VG,
    Duurlaap

  • QUOTE=Chris24j;n9817622]
    ... und es existiert nicht einmal ein Minutenzähler ...
    [/QUOTE]


    Wie wars mit dem USSD-Code
    *140# ?


    (Verbrauchsübersicht & Tarif anzeigen bei O2)

  • Wenn ich genau diesen im Oktober 2006 abgeschlossenen "O2 Genion Card-S" heute online anschauen, bekomme ich angezeigt : Mein Tarif "O2 Genion" 10,25 Euro monatlich .. OMB von 1 GB verbraucht,...


    Dasselbe wie bei mir. Mein "Genion Card S" wurde offenbar ebenfalls in den "o2 Genion" zu 10,25 Euro GG (auf der Rechnung zu 100 Prozent rabattiert) migriert und hat seitdem eine Laufzeit. Diese hatte er zuvor definitiv nicht.

  • Waren das "O2 Genion Card-S" Verträge oder "O2 Genion S ohne Handy" Verträge oder wie genau war die Tarifbezeichnung ?


    Die Bezeichnung war exakt "O2 Genion Card S" -Vertrag und eine Option "ohne Handy" gab es meiner Meinung nicht. Dafür aber lauter 1€-Handy-Verträge und in meinem Fall sogar 0€ mit einer Nokia 6030. Ich denke die Händler haben auch ohne ein Handy gut an den Provisionen verdient und die Handys gaben sie nur als Zugabe -um schneller Umsatz zu machen.


    Hier mein Vertrag aus 2006:


  • Wolfinator: Am 12.9 hast Du gegen 14 Uhr noch nen O2 Genion Vertrag und Abends einen O2 Genion S 2019 Vertrag im Portal gesehen ?
    Wenn das stimmt - dann wäre die Migration bei Dir zufällig an diesem 12.9 erfolgt ? Das wäre aber schon ein ziemlicher Zufall ....


    scaleon: ... und eine Option "ohne Handy" gab es meiner Meinung nicht. Also in meinen Vertragsunterlagen aus 2008 hab ich das schwarz auf weiß. Der "O2Genion S ohne Handy" war die Vertragsbezeichnung und auch keine Option oder sowas. Es gab weder für den "O2 Genion Card-S" noch für den "O2 Genion S ohne Handy" eine Art von Provision oder 0 Euro Handy mit dazu - im Gegenteil - die Anschlussgebühr kam mit oben drauf.


    Dennoch nochmal nachgefragt - ist dieser O2 Genion Card-S Vertrag migriert worden ? Falls ja widerspricht das der Annahme, dass die Umstellung allein auf dem Merkmal
    "...Genion S ...." beruht. Falls er migriert wurde, wie war denn das Telefonverhalten für eingehende/ausgehende Telefonate ? Gab es da so einen ca. Durchschnitt der monatlichen
    Telefonrechnung ? Bei mir war das ca. 2-3 Euro - und der Vertrag wurde nicht! migriert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!