Pseudoprepaidtarif Callya Digital Allnet +10GB für 21,66 Euro/Monat

  • Bei mir steht mittlerweile in der App dass der Tarif bald inaktiv sein wird ( Er läuft noch bis 24.9.) und ich aufladen soll - trotz noch 25 euro guthaben


    Das ist seit einigen Monaten ein Bug in der App oder in der IT. Bei mir kommt dies auch jeden Monat ein paar Tage vor Ablauf des Tarifes, trotz genügend Guthaben und Komfortaufladung. Man ist offensichtlich nicht in der Lage ( oder gewillt ) diesen Fehler zu korrigieren.

  • Alles sehr merkwürdig bei Vodafone.
    Bei einer umgestellten CallYa Karte in den Digital wurde ich ja quasi zur Komfortaufladung gezwungen und die 25 Euro direkt abgebucht.
    Meine andere mit rausgenommener Bankverbindung ist immer noch gesperrt,trotz das seit einer Woche die Unterlagen bei der Fachabteilung liegen und 55 Euro Guthaben drauf sind.
    Glaube da nicht mehr wirklich an eine Entsperrung.
    Bei einem Bekannten hat Vodafone beim CallYa Digital Mal eben 450 Euro in 50 Euro Schritten abgebucht.
    Lapidare Antwort vom Support war das das Geld ja nicht weg wäre sondern als Guthaben auf der Karte besteht.


  • Bei einem Bekannten hat Vodafone beim CallYa Digital Mal eben 450 Euro in 50 Euro Schritten abgebucht.
    Lapidare Antwort vom Support war das das Geld ja nicht weg wäre sondern als Guthaben auf der Karte besteht.


    Ist wahrscheinlich Programm. Die Umstellung hat ja gut geklappt. Auch bei mir wurde obwohl noch über 7 Euro Guthaben, die 20 sofort abgebucht. Und das jetz aber jeden Tag!
    Hab ersteinmal die automatische Aufladung pausiert. Beim ersten mal dachte ich noch ok, kann passieren soll ja auch immer im Voraus abgebucht werden lt. Beschreibung aber dann jeden Tag 20 Euro, ist dann doch bisl viel.

  • [USER="9393"]sutter[/USER]:
    Da häufen sich leider zur Zeit die Meldungen über zuviele Abbuchungen.
    Das ist mit ein Grund warum ich meine Bankverbindung am Anfang habe rausnehmen lassen und nicht per Bankeinzug zahlen wollte.
    Das ist aber anscheinend nicht gewollt.

  • [USER="9393"]sutter[/USER]:
    Da häufen sich leider zur Zeit die Meldungen über zuviele Abbuchungen.
    Das ist mit ein Grund warum ich meine Bankverbindung am Anfang habe rausnehmen lassen und nicht per Bankeinzug zahlen wollte.
    Das ist aber anscheinend nicht gewollt.


    Hatte ich schon gelesen, würde ich auch machen aber die Probleme danach sind auch nicht lustig...meine Hauptkarte. Deshalb ersteinmal das pausieren was ja lt. Tarifbeschreibung ohne Probleme gehen soll. Hmmm:confused:

  • Man kann ja nun ungerechtfertigte Lastschriften rückgängig machen - 450.- würde ich mir nicht abzocken lassen. Ansonsten empfehle ich, die Komfortaufladung zu deaktivieren. Bei mir wurde bislang trotz bestehendem Sepa-Mandat bei deaktivierter Komfortaufladung nichts abgebucht.

  • Also bei der Telekom(Prepaid ),hatte ich absolut noch nie Probleme. Nutze dort auch die Automatische Aufladung per Paypal .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Also bei der Telekom(Prepaid ),hatte ich absolut noch nie Probleme. Nutze dort auch die Automatische Aufladung per Paypal .


    Das ist zwar erfreulich, aber was hat das mit Callya Digital zu tun?
    sensemunne: Du schreibst wiederholt, es häuften sich die Berichte über unzulässige Abbuchungen bei Vodafone. Woher kommen diese Informationen? Ich habe bisher dazu nichts gelesen, auch im Vodafone-Kundenforum finde ich nichts. Und bei mir persönlich wurde in der Vergangenheit auch nichts Falsches abgebucht. Bitte belege doch deine Aussagen.

  • Ich meinte damit ,das die Komfort Aufladung an sich auch gut verlaufen kann . War auch früher mal bei callya ,da lief das ganze auch problemlos.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • [USER="136852"]hansi01[/USER] :
    Im Vodafone Forum hat jemand geschrieben das ihm direkt 40 Euro abgebucht wurden.
    Hier im Forum schrieb ein User das ihm täglich 20 Euro abgebucht wurden,und bei einem Bekannten von mir wurden mehrmals hintereinander 50 Euro abgebucht.
    Bei meiner zweiten umgestellten Karte ,also nicht die noch gesperrten,wurden dreimal 50 Euro abgebucht (habe ich zurück geholt die Lastschriften und CallYa Karte ist jetzt im Minus).
    Ich finde das ist Beleg genug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!