iPhone 11 / iPhone 11 Pro / iPhone 11 Pro MAX - Bestellthread & Kaufthread

  • Blöde esim bei der Telekom. Ich möchte die esim von meinem XS auf das Pro 11 übertragen. Das scheint nicht online zu gehen.....45 Minute Warteschlange :(


    Grundsätzlich nur einmal gültig die eSIM, ich habe daher doch die NanoSIM gewechselt und bin nicht umgestiegen... Ging es am Chat ggf. schneller? www.telekom.de/chat


    Mein iPhone 11 und Case kamen um 9:47 mit UPS direkt von Apple.

  • Blöde esim bei der Telekom. Ich möchte die esim von meinem XS auf das Pro 11 übertragen. Das scheint nicht online zu gehen.....45 Minute Warteschlange :(


    Du kannst es auch per Chat machen.
    hat es dann problemlos geklappt? Wurde dir die esim
    ins Kundenkonto gestellt?

    Gruß Marc

  • Du musst beide mal umdrehen ;). Aber ja es ist gesponnen vom Xs auf das 11 Pro zu gehen...

  • Hallo zusammen,


    hab am Freitag mein Iphone 11 Pro erhalten mit AppleCare.


    AppleCare scheint aber noch nicht aktiviert. Unter Einstellungen / Info finde ich , dass ich 55 tage Zeit habe . Normal müsste es aber schon aktiviert sein. Hab aber die Unterlagen noch nicht per Mail erhalten.


    Ist das noch bei jemandem so?


    Letztes Jahr hat alles ohne Probleme funktioniert, da erhielt ich ein Tag vor Erhalt sogar schon die Bestätigung von AppleCare.


    Gruss,
    anfox

    Iphone 11 Pro 256 GB Space Grau
    IPad Pro 12,9“ 2015 128 GB Wifi & Cellular



    Stehe mehrfach in der Vertrauensliste

  • Hab heute mein XS Max gegen ein 11 Pro Max Display im Saturn gehalten. Null Unterschied!


    War am letzten Samstag am Ammersee, es war supersonnig. Meine Frau hat mein XS Max bekommen, ich hatte bereits mein iPhone 11 Pro Max. Meine Frau konnte, vor allem mit Sonnenbrille, kaum etwas ablesen, dagegen war mein 11 Pro Max rein gefühlt fast doppelt so hell wie das XS Max. Das sind nun mal um die 400 nits Unterschied (XS Max max. 800 nits, 11 Pro Max 1200 nits). Beim Kontrast ist der Unterschied nicht so deutlich aber vor allem sichtbar bei Fotos und wenn man diese in dunkler Umgebung betrachtet.
    Des Weiteren gibt es auch ein resistenteres Gorilla Glas (aktuellste Generation) im Vergleich zum XS Max.


    Die 1200 nits werden beim 11 Pro Max nur wirklich sichtbar, wenn das Umgebungslicht extrem hell ist. Vermutlich um den Akku zu schonen.


    Alles klar?! ;-)

  • Du musst beide mal umdrehen ;). Aber ja es ist gesponnen vom Xs auf das 11 Pro zu gehen...


    Nö, das 11 Pro hat eine um bis zu 5 Stunden (XS Max vs. 11 Pro Max) längere Akkulaufzeit, das 11 Pro hat eine deutlich bessere Kamera (Superweitwinkel, Zoom, Nachtmodus, bessere Frontkamera inklusive diverse Modi), ein helleres Display (Outdoor) mit 1200 nits (XS Max hat 800 nits maximal), verstärktes Gorilla Glas der aktuellsten Generation und noch um die 20% mehr CPU/GPU Performance, was vielleicht nicht so wichtig ist (wobei bei der Videobearbeitung am Handy jedes Performance Plus zählt) aber trotzdem... Mir auf jeden Fall jeden Cent wert.


    Beispiel Akku: Ich habe mein iPhone XS Max immer um 7 Uhr vom Laden getrennt und hatte kurz vor Mittag (12 Uhr) immer um die 80-82% übrig. Beim iPhone 11 Pro Max sind es jetzt genau 93%. Nur 7% "Verlust" in knapp 4:30 h und dabei ist das Gerät auch noch neu. Ähnliche Nutzung. Bin selbst erstaunt, mal sehen wie es heute Abend ist.


    Update, was meine zwei Vertragsverlängerungen mit iPhone 11 Pro bei der Telekom betrifft:
    Am Samstag erhielt ich eine SMS, das sich das erste Gerät um einen Tag verspätet. Also kommt es vermutlich heute oder morgen an.
    Beim Bestellstatus vom zweiten Gerät steht jetzt voraussichtliche Lieferung vom 23.09. bis 28.09.2019. Beim Bestellen stand noch, dass alle Geräte mit Datum 17.09. verfügbar sind aber vermutlich habe ich das "ab" übersehen. :rolleyes: War übrigens mit dem X, so glaube ich, so ähnlich. Lektion gelernt. Entweder gleich am ersten Tag so schnell wie möglich bestellen oder gar nicht. LOL


    Egal...


    Zwischenfazit bezüglich des iPhone 11 Pro Max (im Vergleich zum Vorgänger XS Max), das ich am Freitag erhalten habe:


    1. Es fühlt sich deutlich schwerer an, auch wenn der Gewichtsunterschied nur gering ist.
    2. Die grüne Farbe mit dem mattgrünen Glasrücken sieht wirklich schön aus, hätte ich nicht gedacht.
    3. Die 3er Kameraeinheit ist visuell weniger störend als gedacht, vermutlich weil diese in der gleichen Farbe wie der Glasrücken ist.
    4. Die Bildqualität und die Möglichkeiten der neuen Kamera sind einfach nur der Hammer, vor allem Ultraweitwinkel und Nachtmodus. Beim Ultraweitwinkel muss man aber auf die Motive achten, sonst wirken diese, vor allem Menschen etwas verzerrt und unförmig. Die Videoqualität ist ebenfalls der Hammer, keine Ahnung, ob eine gute Videokamera es besser macht. Die neue Frontkamera ist ebenfalls super.
    5. Die Akkulaufzeit scheint überraschend deutlich besser zu sein, hätte ich gar nicht gedacht. Mal sehen, was unterm Strich übrig bleibt.
    6. Die Helligkeit des Displays ist bei sehr sonnigem Wetter unglaublich, man muss es einfach mal gesehen haben. Selbst mit polarisierender Sonnenbrille kann man noch etwas erkennen und ohne ist das Display hell und gestochen scharf, inklusive Farben. Das ist bei eine neue Qualität im Outdoor Bereich.
    7. Ich kann mich täuschen aber die internen Lautsprecher scheinen auch einen Hauch besser zu sein, fast schon iPad Pro Niveau.
    8. Der Empfang (Mobilfunk) scheint auch einen Hauch besser zu sein, kann allerdings auch am Wetter liegen.


    Man kann natürlich darüber diskutieren, ob diese Unterschiede einen Wechsel notwendig machen aber man muss es pragmatisch sehen: Wer das aktuellste Apple Handy haben will, der muss eben zum 11 Pro greifen aber Tatsache ist auch, dass es momentan wohl kaum ein leistungsfähigeres Handy am Markt gibt. Am 24.09. (Freitag) bekomme ich das Galaxy Fold 5G, mal sehen...bin zwar kein Fan von Android (iOS ist um Welten benutzerfreundlicher und "flüssiger") aber so ein Faltdisplay hat schon seinen Reiz. Ist aber eher eine Spielerei für Programmierzwecke, mein Hauptgerät ist und bleibt das 11 Pro Max. :)

  • Klar ist das 11 Pro in vielen Dingen besser, wäre ja schlimm, wenn nicht.


    Für "Ottonormalverbraucher" lohnt sich der Umstieg aber nicht. Wem das Geld "egal" ist oder eben sich gerne mit Technik beschäftigt, der steigt um. In den Foren sind meist die Technikfreaks unterwegs.
    In der Arbeit gibt es bei mir viele, die haben ein SE, 6S oder 8er. Die meisten machen sich nichts daraus.


    Auch ein Samsung Fold wird keine Massenware. Aber es zeigt eben, wo die Reise hingeht.

  • Keine Frage, wer das iPhone vor allem zum Telefonieren, ein wenig Internet und für die gelegentlichen Urlaubsschnappschüsse braucht, der braucht auch kein 11 Pro oder Pro Max.
    Da reichen auch SE, 6S oder 8er, keine Frage. Auch das X ist noch sehr gut im Rennen.


    Habe gerade das iPhone 11 Pro aus der ersten Telekom Vertragsverlängerung erhalten. Ist also endlich angekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!