Apple iPhone 11 offiziell vorgestellt

  • Natürlich gibt es noch viele neue Cases für das neue 11er - zwar nicht unbedingt von Apple - aber allein schon bei Amazone findet man aktuell 2.000 Angebote.
    (*Sicherlich sind da auch Dubletten dabei - ich hab jetzt nicht alle durchgeschaut. :D)


    Naja, die von Apple lohnen schon, besonders das ClearCase.

  • Das iPhone 11 hat ja, wenn ich das richtig verstanden habe, dualsim (esim und nano Sim).


    Ist es da möglich, zum Beispiel Anrufe über die esim laufen zu lassen, und Daten über die nanosim?

    Einmal Löwe - Immer Löwe!


    Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

  • Naja, die von Apple lohnen schon, besonders das ClearCase.


    Ja, besonders gut als Geldschleuder. :D
    Gut ich mochte auch mein erstes, originales Apple iPhone X Case, aber die nicht Apple Alternativen sind meistens genauso gut und allemal Geldbeutelschonender.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Das iPhone 11 hat ja, wenn ich das richtig verstanden habe, dualsim (esim und nano Sim).


    Ist es da möglich, zum Beispiel Anrufe über die esim laufen zu lassen, und Daten über die nanosim?


    Ja, das geht, kann man beliebig kombinieren.



    Ja, besonders gut als Geldschleuder. :D
    Gut ich mochte auch mein erstes, originales Apple iPhone X Case, aber die nicht Apple Alternativen sind meistens genauso gut und allemal Geldbeutelschonender.


    Das ist generell so, das habe ich bei den Lumias so gemacht und bisher bei allen iPhones. Das 4s und 5 noch ohne Hülle - aber iPhone 5s - 6s mit Apple LederCase, das 8er mit SilikonCase, das Xr mit ClearCase und jetzt das 11er mit Silikon Case, weil mir das Clearcase mit der Anhebung um die Kamera nicht gefallen hat. Dafür komme ich immer mit der kleinsten Speicherversion zurecht, aber bei 799,- EUR für das Gerät will ich nicht an der Hülle sparen.

  • Dann bin ich wohl einer der wenigen, der seine iPhones nie in ein Case packt. Seit dem Classic (aller erstem Gerät) ist mir auch noch nie eins kaputt gegangen, Display schaden oder sonstiges. Maximal Kratzer am Rahmen. Und die Geräte kamen immer überall hin mit.


    Ich packe mein Auto auch nicht in ein Case und verschandel das Design

  • Das Design ist mir egal, ich will es funktional. Bis zum 5 hatte ich wie gesagt auch keine Hülle. Als ich das 5c gekauft hatte gefiel mir das mit den Löchern auf der Rückseite, für das 5s habe ich mir dann gleich noch ein Ledercase bestellt, ich fand das fühlt sich besser an. Beim iPhone 6 und 6s bin ich dabei geblieben weil ich es Plan ausliegen wollte trotz der Kamera, beim 8 bin ich dann auf Silikon gewechselt weil es mir das Gerät selbst auch zu rutschig ist und die Ledercases inzwischen diese Metalknöpfe haben, das gefällt mit nicht. Beim 11 bleibe ich dabei. Ich kann es einfach nicht haben wenn das Gerät nicht plan aufliegt. Ich habe auch ein SmartCase für das iPad genutzt solange es das gab, jetzt ein Smartcover.


    Beim Pixel 3a fühlt sich die Stoffhülle auch besser an als das Phone selbst. Ich finde es wertet das ganze teilweise sogar auf, weil auch die ganzen Schriftzüge auf der Rückseite vom iPhone verdeckt werden, gut die sind beim iPhone 11 jetzt dezenter aber trotzdem.


    Noch um die 30 Stunden bis die Lieferung da sein soll, bin gespannt und freue mich drauf am Wochenende Bilder machen zu gehen, freue mich auf iOS 13.1, iPadOS 13.1, AppleTV+ und die neuen Funktionen am HomePod :).

  • Ist man da nicht irgendwie an der falschen Stelle, wenn es einem gar nicht ums Design geht, man sich aber ein iPhone zulegt? :)
    Wobei ich auch sagen muss, dass man seit dem X (also danach) angefangen hat das Design etwas zu verunstalten (Siehe Löcheranordnung an der Unterseite). Und auch die Verteilung der Kameraelemente auf dem 11 und 11 Pro sind nicht mehr so symmetrisch wie noch beim X oder XS.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Es ist nun mal seit dem Tod von Windows 10 Mobile, das einzige nutzbare Telefon da ist doch das Design egal. Ich habe vorne Display mit nem Rahmen und ne Aussparung. Vorher hatte ich unten und oben Räder unten einen Knopf und auch ein Display. Das ist okay das passt - ich kann lesen was auf dem Bildschirm ist und welche Fotos ich mache. Die schau ich mir später eh lieber am Rechner mit 22 oder am TV mit 46 Zoll an, Völlig okay -


    Das Smartphone ist halt ausentwickelt. Ich hab gestern ein moto g7 power eingerichtet das in der Familie ein Lumia 520 ersetzt, das sieht genauso aus. Das System ist aber ne ganz andere Welt obwohl es auch 4 GB Ram und 64 GB Storage hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!