Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • In der Vergangenheit wurde immer mal wieder diskutiert, wie viele Standorte das konsolidierte Netz haben wird. In einem Blog Eintrag auf o2online gibt TEF nun einen Hinweis: "In der Folge wurden alle rund 27.000 Mobilfunkstandorte umgebaut und modernisiert."

  • [USER="177445"]KleinerMarcel[/USER]


    Woher weiß ich eigentlich welche Versionen die inoffizielle Netzabdeckungskarte von euch verwendet? Früher wurde die Version immer irgendwie angezeigt. Ich weiß jetzt z.B. nicht, ob die inoffizielle Karte schon Kartematerial von V156 von Telefonica berücksichtigt.

  • [USER="196060"]Domingo123[/USER]


    Scheint schon die V156 zu sein, konnte in der inoffiziellen Karte schon einen Sender in Schwagstorf (LK Osnabrück) finden der LTE bekommen hat und den in der Karte vom 18.09 noch nicht hatte

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • [USER="177445"]KleinerMarcel[/USER]


    Woher weiß ich eigentlich welche Versionen die inoffizielle Netzabdeckungskarte von euch verwendet? Früher wurde die Version immer irgendwie angezeigt. Ich weiß jetzt z.B. nicht, ob die inoffizielle Karte schon Kartematerial von V156 von Telefonica berücksichtigt.


    Wir schreiben es hier in den Thread. Siehe einige Beiträge über dir. Ansonsten ist es aktuell nicht zu sehen.

  • In der Vergangenheit wurde immer mal wieder diskutiert, wie viele Standorte das konsolidierte Netz haben wird. In einem Blog Eintrag auf o2online gibt TEF nun einen Hinweis: "In der Folge wurden alle rund 27.000 Mobilfunkstandorte umgebaut und modernisiert."


    Das glaube ich sogar, wobei Umbau im Zweifelsfalle nur der von grünem auf blaues 2G-Only bedeutet. So geschehen bei dem Standort der meinen Arbeitsplatz versorgt.


    In der Vergangenheit wurde immer mal wieder diskutiert, wie viele Standorte das konsolidierte Netz haben wird. In einem Blog Eintrag auf o2online gibt TEF nun einen Hinweis: "In der Folge wurden alle rund 27.000 Mobilfunkstandorte umgebaut und modernisiert."


    Frage am Rande. Kann man die Unterschiede zwischen vorheriger und aktueller Karte nicht durch eine etwas andere farbliche Abstufung etwas deutlicher hervor heben?

  • Frage am Rande. Kann man die Unterschiede zwischen vorheriger und aktueller Karte nicht durch eine etwas andere farbliche Abstufung etwas deutlicher hervor heben?


    Ich habe das noch auf der Liste, allerdings geht das mit dem neuen Karten-Framework nicht so ohne weiteres wie bei Google Maps. Ich bin aber noch am Probieren, wie man das verbessern könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!