Neue Homespot-Tarife bei o2 ab 27.08.2019

  • Warum will man denn unbedingt weg von DSL? Sobald Supervectoring ausgebaut ist, aktuell doch sehr sehr gut nutzbar mit minimalen Ausfallzeiten.

  • Es geht mit allen von O2 erlaubten Routern mittels IMEI Fencing. Außer dem HomeSpot sind das zum Beispiel die Vodafone Gigacube Router oder die AVM FRITZ!Box LTE Modelle 6820 und 6890, Huawei B528s-23a.


    Mehr gehen nicht? Alos keine Router mit Batteriebetrieb?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Billiger als 19,99€ für eine LTE Flat im Monat wird es in den nächsten 2 Jahren nicht geben.


    Mit derlei Aussagen wäre ich vorsichtig. Kommen die Preise erstmal ins Rutschen, gibt es hier und da immer wieder Möglichkeiten, heftige Schnäppchen mitzunehmen. Wer hätte denn gedacht, dass es in Deutschland irgendwann mal eine Fullflat mit 1 GB für windschnittige 4,99€ bei 30 Tagen Laufzeit geben wird? Gab es, ganz regulär bei Winsim. Und wer zuschlug...

    Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

  • Warum will man denn unbedingt weg von DSL? Sobald Supervectoring ausgebaut ist, aktuell doch sehr sehr gut nutzbar mit minimalen Ausfallzeiten.


    Weil DSL technisch ausgereizt ist und mit jeder möglichen Steigerung die Fehlerrate, Störungen, Energiebedarf steigt und der Verteilerkasten immer näher ans Haus muss. DSL ist einfach tot. Und 250/40 sind nicht wirklich schnell, wenn man ein paar Dienste im Internet vernünftig nutzen möchte. Wenn es dir reicht, ok.

  • Es gibt ja sogar Leute, die unverständlicherweise einen vernünftigen Glasfaseranschluss (ohne die Macken eines DSL-Anschlusses) kündigen, um rein über Mobilfunk online zu sein.

    Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

    Mobilfunk: fraenk

  • Es gibt ja sogar Leute, die unverständlicherweise einen vernünftigen Glasfaseranschluss (ohne die Macken eines DSL-Anschlusses) kündigen, um rein über Mobilfunk online zu sein.


    Mich zum Beispiel. Ich spare über 80€ im Monat bei gleicher Bandbreite, da o2 hier über 200Mbit liefert und habe trotzdem die Möglichkeit jeder Zeit wieder zu wechseln... Wie ich die Bandbreite erhalte ist mir persönlich total egal - Hauptsache sie liegt an, wenn ich diese benotige

  • Mich zum Beispiel. Ich spare über 80€ im Monat bei gleicher Bandbreite, da o2 hier über 200Mbit liefert und habe trotzdem die Möglichkeit jeder Zeit wieder zu wechseln... Wie ich die Bandbreite erhalte ist mir persönlich total egal - Hauptsache sie liegt an, wenn ich diese benotige

    Dann verstehe ich dein "Mich zum Beispiel" nicht. Wieso empfindest du deinen eigenen Umstieg denn dann als unverständlich?

  • Dann verstehe ich dein "Mich zum Beispiel" nicht. Wieso empfindest du deinen eigenen Umstieg denn dann als unverständlich?


    Das unverständlicherweise beziehe ich für Ausstehende auf die Technologie, gerne würde ich diese auch behalten, aber nicht für 200/100Mbit zu 100€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!