Netzausbau: LTE (alle Netze)

  • Bin schon auf Erfahrungsberichte gespannt....


    Bin ich ebenso.. am Bodensee hatte ich häufig ein Schweizer Netz, anstelle von Vodafone. TEF hatte schon immer ein wenig stärker gesendet.. beispielsweise in Konstanz oder Immenstaad.


    Hat jemand schon etwas bemerkt?

  • In 54552 Mehren scheint ein neuer Mobilfunkmast geplant zu sein. Gebaut werden soll dieser durch die America Tower Germany GmbH. Demnächst soll darüber in einer Sitzung des Ortsgemeinderates beraten werden. Im Amtsblatt heißt es: "7. Anfrage zur Errichtung eines Mobilfunkmasten im Bereich der Ortsgemeinde Mehren, durch die America Tower Germany GmbH" und "6. Beratung und Beschlussfassung über einen Wegebenutzungs- und Leistungsrechtvertrag uir Erschließung eines Funkstandortes an der A1".


    MIr ist bekannt, dass die Telekom in Mehren nach einem zweiten Standort sucht (allerdings im Ort selbst). Ich tippe hier aber eher auf Vodafone wegen der America Tower Germany GmbH. Bei der Telekom würde das doch sicher die deutsche Funkturm ausführen.


    Vodafone sendet von einem Mast am Ortsrand von Mehren. Die Telekom und Telefonica haben einen gemeinsamen Mobilfunkstandort zwischen Schalkenmehren und Mehren. Ich bin mal gespannt, was sich da ergibt.

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • American Tower Germany GmbH ist aber auch für TEF tätig.


    Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass TEF hier in Mehren einen zweiten Mast bauen lässt.. Die sind hier sehr sparsam mit Standorten, manche Orte sind durch Abschaltungen zu Funklöchern geworden. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren :)

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Bezugnehmend auf den Bericht bei Golem kann ich mehrere Standorte nennen wo z.B. Vodafone LTE800 in Grenznähe betreibt wo vorher nicht viel ging. Auch das TEF in meinem Wohnort nun mit LTE800 senden darf hängt sicher auch mit dieser Genehmigung zusammen. Denn TEF sendet mit hoher Leistung und das Signal ist teilweise auch direkt an der polnische Grenze in Zittau zu empfangen.

  • Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass TEF hier in Mehren einen zweiten Mast bauen lässt.. Die sind hier sehr sparsam mit Standorten, manche Orte sind durch Abschaltungen zu Funklöchern geworden. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren :)


    American Tower war seinerzeit der Käufer aller E-Plus-Masten. Wenn sie also jetzt einen neuen Turm planen und bauen wollen, kann es nur für O2 sein, denn Telekom baut seine Masten über Deutsche Funkturm und Vodafone baut zur Zeit noch in Eigenregie.

  • Der Artikel von opensignal ist Unsinn/überholt. Die App läuft nur auf Smartphones somit werden die zahlreichen Telefonie only Nutzer nicht berücksichtigt zudem haben nahezu alle Tarife inzwischen LTE bekommen.

  • Bei mir funktioniert die Karte der BNetzA nicht. Es wird nur eine leere Karte angezeigt, aber von den in der Legende genannten Farben ist gar nichts zu sehen.

    Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

    Mobilfunk: fraenk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!