Sipgate - Satellite nun öffentlich

  • Jetzt sind 64 Länder erreichbar. neu Bhutan, Färöer-Inseln, Kambodscha, Kuwait, Laos, Namibia, Nigeria, Pakistan und Vietnam.


    Wird wohl nicht so oft gebraucht, Schweiz wäre viel interessanter

  • Das Terminierungsentgelt beträgt in der Schweiz 7-8,75 Rappen/Min (also ~8 Eurocent) und ist damit viel zu hoch für einen kostenlosen Dienst. In Deutschland (Mobil) sind es 0,95 Eurocent. USA unter ein US-Cent/min.

  • Wird wohl nicht so oft gebraucht, Schweiz wäre viel interessanter


    Ich nehme mal an, du hast in der Schweiz einen kleinen Stammpersonenkreis, mit dem du öfter mal telefonieren möchtest ?


    Dann braucht nämlich dein Schweizer Freund nur die Sipgate.Satellite App als AKP herunterladen....du klebst auf deinen Briefkasten seinen Namen dazu und richtest einen Satellite Account für Ihn ein....mit dem er sich dann anmeldet nachdem du ihn freigeschaltet hast mit dem Freischaltbrief der auf seinem Namen in deinem Briefkasten gelandet war.


    Danach kannst du deinen Schweizer Freund auf (seiner) deutschen Sipgate Satellite Nummer anrufen (egal ob von deinem Satellite aus, oder über eine normale deutsche Allnetflat)....


    Auf diese Weise haben hier in Thailand schon hunderte Thai.Nuttela.s eine deutsche Rufnummer (sie rufen damit sowohl nach Deutschland an, wenn mal wieder das Geld alle ist, als auch ...ebenfalls gratis... nach Thailand zum Kind das bei der Oma auf dem Land lebt und noch ein altes Nokia mit zifferntastatur hat...ohne Whatsapp, Line....oder auch bei ihrer Mutter die ihr Enkelkind betreut....und nicht mit dem Smartphone zurecht kommt, kein Internet hat...usw.)...

  • Ich frage mich, wo auf die Dauer bei Sipgate/Satellite das Geschäftsmodell liegen soll. Der Interconnect in DE zu 015678 wird ab Dezember unter 1 Cent betragen und weiter sinken. Rufen da soviel "zahlende Kunden" an, dass sich das wirklich lohnt?

  • Demnächst wird es für plus einige Premiumfunktionen (u.a. personalisierbare Mailbox) geben um Kunden die eigentlich weniger als 100 min telefonieren zu überzeugen plus zu buchen.

  • Hi,


    ok, der Pluspunkt von Satellite ist klar, keine SIM-Karte, einfache "Portierung" der Nummer von Gerät a auf b und universell einsetzbar.
    Erreichbarkeit der 015678 scheint gegeben zu sein, SMS soll bald kommen. Rausportierte Nummern sind per SMS derzeit schwierig erreichbar (Telekom kriegts noch nicht hin)
    Aber wieviele Kunden haben die 100.000 (was schon viel wäre) - ich denke das bleibt ein Nischenprodukt.

  • Aber wieviele Kunden haben die 100.000 (was schon viel wäre) - ich denke das bleibt ein Nischenprodukt.


    Ich habe von der zeit als betatester bis vor rund zwei wochen als ich nach thailand bins fürs überwintern immmer mal wieder für bekannte satellite Nummern kreiert....


    bei gut 120 Nummern konnte man erahnen, das sie einigermaßen fortlaufend sind (vermutlich mal das jemand abbricht, um eine andere zu bekommen...aber annähernd fortlaufend)


    ich war nach 5...6 Wochen nach dem Start bei rund 40.000 mehr zu meiner betatesternummer (eine der letzten, weil ich anfangs auch Probleme hatte, sie freizuschalten...ich hatte dort für die betatestanfrage eine e.mailadresse angegeben die ich dann aber doch nicht mehr bzw. Nur kurz verwendet habe)...


    vor meiner Abreise hatte ich dann nochmal nachgeschaut....und war bei knapp 100.000 Nummern nach meiner....


    deine Schätzung könnte also annähernd hinkommen.

  • Ich frage mich, wo auf die Dauer bei Sipgate/Satellite das Geschäftsmodell liegen soll. Der Interconnect in DE zu 015678 wird ab Dezember unter 1 Cent betragen und weiter sinken. Rufen da soviel "zahlende Kunden" an, dass sich das wirklich lohnt?


    ES würde immer wieder seitens Satellite kommuniziert das die interconnect Entgelte nicht für die Finanzierung des Dienstes zuständig sein sollten...


    wobei...ich denke wenn das nicht so sein soll, hätte sipgate wie der Schuster bei seinen leisten ja auch bei festnetznummer (mit geringerem interconnect.entgelt) bleiben können....(oder eine zusätzliche festnetznummer anbieten können....was ja Evtl. Auch als zusatzdienst für plus Kunden kommen könnte ?).


    vor allem wäre dann (mit festnetznummer statt handynummer) der Kinderwunsch nach SMS nicht so gross gewesen, weil viele einfach bei Handynummern den SMS Empfang voraussetzen für festnetznummer aber nicht unbedingt SMS Empfang erwarten.


    ABER...mal schauen was sie bei Satellite noch alles in der Röhre haben....


    bis jetzt....es läuft super damit in asien


    von zwei kleinen Problemen mal abgesehen....


    a.) Die Rufnummernanzeige nach Thailand.nummern funktioniert (wenn der mit satellite telefonierende sich in Asien befindet) nicht zuverlässig....oftmals werden irgendwelche Bangkok festnetznummer beim Angerufenen angezeigt...


    ruft jemand mit satellite von Deutschland aus an...funktioniert alles einwandfrei....


    b.) Ebenfalls nur wenn der Satellite.nutzer sich ebenfalls in Thailand befindet....


    sind manche thairufnummern nicht erreichbar....stattdessen Ansage sie seien nicht vergeben (zuerst dachte ich an Eingabe mit falschem format, Was aber nicht stimmen kann, denn abgehend funktioniert es mit derselben Nummer mit freevoipdeal.com genauso wie mit der Thai Nummer direkt)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!