EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE

  • Meinst Du wirklich? Ich habe am 8.10. eine schöne 0171 Edeka Nr. zu Satellite portiert.
    Ich stand dann mit der Kundenbetreuung wegen der Rest-Rückzahlung in Kontakt; soll alles auf dem Weg sein, hatte zwischenzeitlich auch noch mal nachgehakt.
    Noch bin ich guter Dinge, auch wenns nur um etwas mehr als 5€ geht.

  • Tja, ich wechsel dann auch.
    Bei Pennymobil powered by Congstar bekomme ich für ähnliches Geld die Telefon/SMS Flat für alle Netze statt Minuten, LTE25 ist bereits das fünffache meiner DSL Leitung - reicht für mich also voll aus, 2GB Daten ebenfalls. Dazu ist die Pennymobil App (Congstar App in Penny-Rot statt schwarz, schick) funktionstechnisch doch deutlich weiter.


    Die Kündigung per E-Mail (Identifizierung per Kundenkennwort in der Mail, Adresse, Geburtsdatum) lief problemlos. Vorher noch das SIM-Konto aufgeladen, Verifizierung Postident, Portierungstermin und Vertragsende, alles innerhalb der vergangenen zwei WT erledigt, Sa. gekauft.


    Die anscheinend normalen Hakeleien bei der Portierung hatte ich auch hier. Erste Anfrage von Penny wurde abgelehnt, obwohl mir die Zusage der Edeka bereits vorlag. Mailinhalt der Zusage an Penny geschickt, und ab geht's. Irgendwie überschneidet sich das Prozedere der Unternehmen wohl immer, vermutlich dauert das Einpflegen ins System immer einen halben Tag.


    Insgesamt also alles bisher einwandfrei abgelaufen, nur schade dass Edekasmart powered by Telekom keinen guten Alternativtarif anbietet (angeboten hat). Wie die Umschaltung klappt, werde ich in zehn Tagen sehen.


    Heute ist das Geld bei mir eingegangen. Es hat also ca. 5 Wochen gedauert. Ist zwar ziemlich lange, aber wenigstens hat's geklappt


    Das ist nicht lange, sondern der Abrechnungszeitraum + Buchungslauf.
    Die warten vermutlich schlicht wie beim Guthaben auf meiner gekündigten Kreditkarte, ob noch Nachforderungen von Drittanbietern eintrudeln. Im Gewerbe sind diese Rekla-Zeiten festgelegt. Selbstverständlich bekommt man danach sein Geld zurück.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Heute ist das Geld bei mir eingegangen. Es hat also ca. 5 Wochen gedauert. Ist zwar ziemlich lange, aber wenigstens hat's geklappt :cool:.


    Bei mir kam jetzt nach 6 Wochen noch nichts. Hab die Bundesnetzagentur davon informiert und dann die EdekaSmart Kundenbetreuung und jetzt haben sie mir zugesichert, dass das Guthaben Anfang Dezember kommt.
    Wir werden sehen.

  • Es gibt ein Jahrespaket für 99,95 € welches dem Kombi M Tarif entspricht. Details dazu gibt unter https://www.edeka-smart.de/vorteile#


    Man erhält laut dieser Info nur zehn Auladegutscheine à 10€: "10 x 10€ Guthaben-Voucher = 13 x kombi M nutzen (1 Jahr)". Ob einem also der 20€-Vorteil des "(Advents-)Kalenders" (kein Zitat) über ein Jahr gesehen die Bindung an das Angebot wert ist, sollte man sich IMHO gut überlegen. Die 10€ Extra-Startguthaben kann man auch mit einer "normalen" SIM-Karte von EDEKA-mobil abstauben: "*Bei Freischaltung einer EDEKA smart SIM-Karte in einem kombi Tarif erhalten Kunden, die eine SMS mit GUTHABEN an die 27200 schicken, im Aktionszeitraum vom 14.10.2019 - 29.12.2019 eine Bonusgutschrift in Höhe von 10€ gratis. Das Bonusguthaben wird innerhalb von 7 Werktagen gutgeschrieben und kann nicht ausgezahlt werden. Die Aktion gilt nur solange der Vorrat reicht. Teilnahme nur aus Deutschland und pro Rufnummer nur 1x möglich. Eine Auszahlung ist nicht möglich.".

  • Man erhält laut dieser Info nur zehn Auladegutscheine à 10€: "10 x 10€ Guthaben-Voucher = 13 x kombi M nutzen (1 Jahr)". Ob einem also der 20€-Vorteil des "(Advents-)Kalenders" (kein Zitat) über ein Jahr gesehen die Bindung an das Angebot wert ist, sollte man sich IMHO gut überlegen.


    Es sind etwa 30€ die man durch die Vorauszahlung spart, im Jahrespaket gibt es 4 Wochen bei Aktivierung (=9,95€), +20€ Guthaben (8 Wochen) + 10x 10€ Voucher (40 Wochen), zum Jahresende müssten sogar noch 60 Cent Guthaben übrig bleiben.

  • Es sind nur 10€, denn das Startguthaben wird nur um 10€ (die "20€"-Aktion) erhöht, plus wenn per SMS in Anspruch genommen der 10€-Weihnachts-Registrierungsvorteil, den man aber auch "so" erhält.


    Ist lustig, worauf man dann alles kommt, wenn man über ein Angebot spricht, das einen eigentlich gar nicht substanziell interessiert. ;-)
    (Diese Nachricht wurde editiert)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!