Magenta 1 Rabatt 5 oder 10 Euro?

  • Hallo zusammen,


    ich bin aktuell noch nicht in einem neuen Mobilfunktarif der Telekom, weil ich dachte, dass ich durch den Tarifwechsel nur noch 5 Euro Magenta 1 Vorteil erhalte.


    Auf telekom.de finde ich allerdings diese Formulierung, interpretiere ich es richtig, dass ich bei 10 Euro Rabatt bliebe, weil mein Vertrag bereits vor diesem Tag abgeschlossen wurde:


    Mobilfunk-Tarife, abgeschlossen vor dem 06.09.2019 erhalten einen Rabatt in Höhe von 10 € auf den monatlichen Grundpreis des Mobilfunk-Vertrags. Mobilfunk-Tarife, abgeschlossen ab dem 06.09.2019 erhalten einen Rabatt in Höhe von 5 € auf den monatlichen Grundpreis des Mobilfunk-Vertrags (gilt nicht für For Friends Mobilfunk- und Festnetz-Tarife).

    iPhone 15 Pro Max

    Telekom


  • Wenn du in den neuen Tarif wechselst dann bekommst du nur noch 5€.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Hallo moritzk


    Es ist korrekt, dass du nach dem Tarifwechsel in die neue Generation 5 Euro Rabatt durch den MagentaEINS Vorteil bekommst.


    Es ist etwas bürokratisch ausgedrückt, da gebe ich dir recht. Gemeint ist, hast du einen Tarif, der ab dem 06.09.2019 gültig ist, dann gilt der neue MagentaEINS Rabatt. Hast du einen älteren Tarif, bekommst du 10 Euro. Aber dann z.B. kein doppeltes Datenvolumen auf die FamilyCards oder StreamOn Music schon ab MagentaMobil S. ;-)


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft


  • Daniel ich wollte euch nur kurz informieren, dass ich die ersten Kunde kennen, die deswegen zu mobilcom magenta Mobil gewechselt sind.
    könnt ihr ja mal besprechen. Dieser Schritt war nicht sinnvoll :)

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Daniel ich wollte euch nur kurz informieren, dass ich die ersten Kunde kennen, die deswegen zu mobilcom magenta Mobil gewechselt sind.
    könnt ihr ja mal besprechen. Dieser Schritt war nicht sinnvoll :)


    Es ist wie mit allen Dingen: Du kannst nie alle glücklich machen.
    Einigen ist der höhere Rabatt wichtiger, andere wollen mehr Volumen in den FamilyCards und wieder andere wollen StreamOn in den kleineren Tarifen.
    Wir sind davon überzeugt, die Mehrheit der Kunden mit dieser Änderung glücklich zu machen.


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

  • Mit höheren Kosten macht man die Kunden glücklich, genau mein Humor.:D

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Mit höheren Kosten macht man die Kunden glücklich, genau mein Humor.:D


    Mit mehr Inhalt macht man Kunden glücklich.
    Ein neues Auto ist auch teurer als das Vorgängermodell. ;-)


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

  • Mit mehr Inhalt macht man Kunden glücklich.
    Ein neues Auto ist auch teurer als das Vorgängermodell. ;-)


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft


    Solche aussagen würd ich lassen, da sie nicht stimmen.
    fliegt der telekom eh noch um die Ohren :) haben sie selbst dafür gesorgt. mit 6000 gemeinschaftlich gebauten Standorten kommt plötzlich wettbewerb huiii. solang kann man sich ja noch mit dem connect netztest schmücken.


    Ein tarif für 40€ im Monat mit 6Gb da lacht fast jedes Land der erde :)
    aber september 2020 kann man ja nochmal die preise erhöhen.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • So pauschal urteilen bringt ehrlich gesagt nichts. Je nach Nutzung reicht der 6Gb Tarif ganz gut. Bei mir beispielsweise, da ich zu Hause und in der Arbeit WLAN nutzen kann, und unterwegs und am Wochenende/Urlaub sehr sehr viel durch das zero-Rating (Audio, Video, Social Media) erschlagen wird. Verhältnis letzten Monat an mobilen Daten 74,8 Gb inkl. mobiler Hotspot für Familie/Nachwuchs, relevanter Verbrauch nach pass.telekom.de knapp über 4 Gb.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!