VF Callya Prepaid anscheinend 5G freigeschaltet?!

  • Mit Sicherheit bieten sie es nicht offiziell an,da auch kein Voice over LTE möglich ist und keine passenden Volumina bei Callya angeboten werden


  • "Mit meiner 10 GB Flat kann ich bei 5G 5 bis 10 Speedtests machen ..."
    Sehr beeindruckend.


    Am Besten einen Tarif mit 500 GB schnellen Surfvolumen buchen, damit man dann nicht enttäuscht sein wird:
    Meine Empfehlung.

  • Am Besten einen Tarif mit 500 GB schnellen Surfvolumen buchen, damit man dann nicht enttäuscht sein wird:
    Meine Empfehlung.

    Mir ginge es nur um das 5G Symbol und die Zelldaten via G-NetTrack auslesen zu können.


    Ob es auch mit CallYa Flex und vielleicht sogar Lidl Connect funktioniert?

  • Nein, das ist der selbe Bericht. Golem hat die Nachricht von Teltarif kopiert. Weder Teltarif noch Golem waren in der Lage es selbst zu prüfen. Die >600MBit erreicht man auch mit LTE.


    Da werden wohl keine Zelldaten auslesbar sein da 5G aktuell nur als SDL verwendet wird.

  • Ganz ehrlich: Nach Köln (erster 5G-Test überhaupt) und Darmstadt (erster ausführlicher Test im Telekom-Netz) bin ich damals gerne gefahren. Aber die nächsten 5G-Hotspots sind einfach zu weit weg, um mal eben zu testen, ob der Netzzugang mit einem neuen Tarif möglich ist. Wenn sich so etwas ergibt, weil man ohnehin in der Nähe ist, mache ich das auch aus privatem Interesse jederzeit gerne. Aber extra hinfahren ist dann doch ein zu großer Aufwand, zumal in der Zeit andere Dinge liegenbleiben würden.

  • Außerdem kann es jeder, der 5G mit CallYa nutzen will, selbst kostenlos testen. Hat ja angeblich mit einer Freikarte funktioniert.


    Da 5G momentan nur eine Erweiterung vom 4G-Netz ist und es noch keine standalone 5G Netze gibt, kann man auch nicht behaupten, dass sich irgendein Handy ins 5G einloggte. Das Maximale das passieren kann ist, dass zusätzliche 5G-Träger hinzu geschaltet werden (carrier aggregation). Dann wird 5G statt 4G angezeigt. Genauso wie bei mehreren 4G Trägern bei bestimmten Smartphones 4G+ angezeigt wird.

  • Ganz ehrlich: Nach Köln (erster 5G-Test überhaupt) und Darmstadt (erster ausführlicher Test im Telekom-Netz) bin ich damals gerne gefahren. Aber die nächsten 5G-Hotspots sind einfach zu weit weg, um mal eben zu testen, ob der Netzzugang mit einem neuen Tarif möglich ist. Wenn sich so etwas ergibt, weil man ohnehin in der Nähe ist, mache ich das auch aus privatem Interesse jederzeit gerne. Aber extra hinfahren ist dann doch ein zu großer Aufwand, zumal in der Zeit andere Dinge liegenbleiben würden.

    Bei mir waere fehlende 5G Hardware das groesste Hinderniss.


    Extra ein 5G Smartphone bestellen, einzurichten, dann wieder reseten und zurueckschicken will ich auch nicht.


    Birgland und Rothenstein waeren aber machbar.

  • Bei mir waere fehlende 5G Hardware das groesste Hinderniss.


    Extra ein 5G Smartphone bestellen, einzurichten, dann wieder reseten und zurueckschicken will ich auch nicht.

    Na was denn nun? Mal hüh mal hot oder warum weisst du nicht was du einen Beitrag vorher geschrieben hast?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!