SEPA Sofortüberweisung bei ersten Banken heute gestartet


  • ... in Kontomodelle integriert sind, die teure monatliche Gebühren haben.


    Ich zahle dort 3,95 EUR/Monat, was ich nicht teuer finde im Vergleich.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Die Postbank startet Montag mit Echtzeitüberweisung. Heute ist also der letzte Bankarbeitstag, wo nur SEPA only geht. Bin gespannt...

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Wie sieht es bei der Comdirect aus? Ist ja die Tochter der Coba.


    Hatte mir letztens was von dort zur DKB überwiesen, dann nach TAN-Eingabe gewundert, warum da was von Echtzeit stand und dachte schon ich hätte irgendwas gebührenpflichtiges genutzt. Ist anscheinend kostenlos. Bei der DKB steht bei der Buchung "Echtzeitgutschrift" statt "Gutschrift Überweisung".


    Nett, gerne alle Banken und natürlich immer kostenlos. Die Hölle friert zu. :D


    Gibt es eine Übersicht, wer dabei ist und was es kostet?

  • Bei meiner Ex-Volksbank ist es kostenlos. Bei der Targobank geht es auch ab 15.1.20, kostet aber bei fast allen Kontomodellen 60 Cent pro Überweisung.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • [USER="198249"]fluxxr[/USER]


    Geht bei der Comdirect etwa ab Oktober. Senden und Empfangen kostenlos. In der App geht es leider erst ab 2020.

  • Wie sieht es bei der Comdirect aus? Ist ja die Tochter der Coba.

    Gibt es außer bei Santander und Comdirect sowie YOMOviaKSK-Esslingen-Nürtigen noch irgendwo grundgebührfreies Girokonto inklusive kostenfreier Echtzeitüberweisungen?

  • Gibt es außer bei Santander und Comdirect sowie YOMOviaKSK-Esslingen-Nürtigen noch irgendwo grundgebührfreies Girokonto inklusive kostenfreier Echtzeitüberweisungen?


    Ja, die PSD Bank Nürnberg bietet das, aber nur wenn Gehalt eingeht, ist das Giro kostenlos. Ob die Echtzeitüberweisungen auf Dauer kostenlos bleiben, wird sich zeigen. Es gibt derzeit auch 100,-€ KwK Prämie, wenn ein Gehaltsgiro eröffnet wird.

    Herbert

  • kostet offenbar 0,50 € in allen Privatkontenmodellen.


    Ja, habe es auch schon 2x genutzt. Werde es aber nicht mehr nutzen, sehe die Kosten dafür nicht ein.
    Dann kann das Geld auch über Nacht wandern... Am nächsten Tag ist es ja eh drauf (wenn man bei der PB im Online Banking bis 16 Uhr überweist).

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!