Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Ich bin gerade in Frankreich, und das einzige Netz, in das ich mich einbuchen kann, ist Free. Vorhanden sind aber alle vier Netze (und sogar ein fünftes).


    Wie kommt das? Ist da irgendwas kaputt?

  • Bei der Änderung der Bankverbindung sollte man sich am besten einmal ausloggen und wieder einloggen, da sonst die Bankverbindung nicht gleich übernommen wird. So wird bei Aufladung via Bankeinzug noch das alte Konto angezeigt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Das stimmt. Ich weiß aber nicht wie es AldiTalk handhabt wenn man eine Portierung bei aktiver Option beauftragt, also was dann für ein Portierungstermin dem neuen Anbieter mitgeteilt wird.
    Ob der Termin vielleicht erst nach auslaufen des Jahrespaket wäre?


    Meine Aldi-Rufnummer wurde am 13.12. zu meinem neuen Anbieter portiert. Mein Paket S lief am 16. oder 17. Dezember aus. War also nicht komplett nahtlos. Keine Ahnung, wie sich Aldi hier beim Jahrespaket verhalten würde. Wäre schon übel, wenn dann wirklich alles weg wäre. Zumindest müsste hier Aldi meiner Meinung nach die ungenutzte Zeit des Paketes gutschreiben und dem Kunden das Guthaben auszahlen.


    Zur eingehenden Portierung kann ich nichts zu sagen. Ich denke aber die Nummer ist komplett weg.


    Denke ich auch. Habe spaßeshalber mal getestet, was passiert, wenn ich im Serviceportal meines Anbieters den Punkt zur Mitnahme einer Rufnummer aufrufe. Gleich am Anfang wird darauf hingewiesen, dass die alte Rufnummer durch die neue ersetzt wird und nicht mehr zur Verfügung steht. Werden vermutlich alle Anbieter so handhaben.

  • Ich bin gerade in Frankreich, und das einzige Netz, in das ich mich einbuchen kann, ist Free. Vorhanden sind aber alle vier Netze (und sogar ein fünftes).
    Wie kommt das? Ist da irgendwas kaputt?


    Ich war im Oktober und November im Elsass, Bretagne und der Normandie und hatte meist SFR als Netzbetreiber.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Hallo. Weiß jemand, welches Netz ich mit ALDI TALK in Österreich nutze?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Um mal zum Thema zurück zu kommen, habe meiner Frau am 31.12.19 die Jahresflat gebucht. Diese wird bis zum 30.12.20 gültig sein. Am 31.12.20 startet sie wieder von neuem und wird vom Bankkonto eingezogen. Also scheint es egal zu sein das wir ein Schaltjahr haben und ja sind nur 12 GB aber meine Frau nutzt es eigentlich nur für WhatsApp und etwas surfen. Zusätzlich wird auf dem Handy Werbung komplett geblockt und so geht kein MB unnötig verloren, vermute sogar das im Dezember noch bestimmt 6 GB übrig sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!