Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • [USER="13404"]DC01[/USER] kommt dieser auch im Gewerbegebiet nahe der Dieselstraße noch an? Performance sieht ja klasse aus!


    Ja outdoor habe ich da beim Kreisel gutes L18 Signal gehabt, Indoor wer weiß:p


    Aber es gibt da noch weitere Sender, inbesondere einen L9 direkt in Autobahnnähe bzw in besagtem Gewerbegebiet.



    Der neue Standort ist übrigens dieser hier(meines Wissens nach von Telefonica übernommen und umgebaut):


    https://emf3.bundesnetzagentur.de/ka...886843&zoom=17


    https://www.cellmapper.net/tes…ng=8.906612992286684&z=18

  • Euch allen ein frohes neues Jahr! :-)


    [USER="130430"]lion399[/USER]
    Der neue Sender Bad Münder-Hasperde ist im November zunächst nur mit LTE-1800 in Betrieb genommen worden. GSM ist hier aber grundsätzlich noch eingeplant, aber es ist noch kein Einschalttermin bekannt. Allerdings hat die Station nur zwei Sektoren, die entlang der B217 ausgerichtet sind. Aus Sendersicht in Richtung Osten gibt es leider keinen Sektor, sodass man dort nur den äußeren Zellrand abbekommt. Warum kein Sektor Richtung Osten ausgerichtet ist, erschließt sich auch den Kollegen nicht wirklich. Die setzen sich mit den Kollegen der Planung mal auseinander. ;-)


    [USER="30538"]Kirkage[/USER]
    An der Station Steinfurt-Wilmsberg GSM und LTE 900 / 800 geplant. Voraussichtliche Inbetriebnahme ist für Mitte des Jahres geplant.


    [USER="223949"]Samfisher123[/USER]
    Der Plan, in der Kirskerstr. Noch 2019 den 2nd Carrier an den Start zu bringen, hat leider nicht funktioniert. Ich denke, dass wir das aber noch im 1. Quartal 2020 hinbekommen.


    [USER="223629"]MichaelS98[/USER]
    Hmm, interessant. Eigentlich sollte, zumindest outdoor, der Bereich gut versorgt sein. Ich hake dennoch einmal bei den Kollegen nach. ;-)


    Viele Grüße Daniel H.

  • [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Kannst du denn bitte nochmal nachfragen, wie es um die Neuaktivierung des Senders in 31542 Bad Nenndorf, Schillerstrasse, aussieht? Hier sollte ja LTE1800 kommen :)


  • [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Tausend Dank für Eure Hilfe. Wäre echt super, wenn sich hier noch was tun würde, denn die Versorgung in Richtung Osten ist sehr schlecht. Du merkst auch, dass Du ganz plötzlich am Zellenrand bist und dann wird die Verbindung rapide schlechter. Indoor ist Telefonieren praktisch nicht möglich.
    Wäre toll, wenn die Kollegen von der Planung da nochmal draufschauen könnten.

  • [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] da es letztes Jahr ja nichts mehr wurde könnt ihr vielleicht mal nachhaken
    wie es mit dem neuen Standort Bebelstraße 135, 44532 Lünen aussieht. Zudem wäre es mal Interessant zu hören was mit der Bebelstraße 200, 44532 Lünen passiert, die ist ja seit Jahren nur auf LTE900,GSM900,UMTS

  • Hallo
    Ich habe gestern bei uns im Ort ( 98574 Schmalkalden ) eine Station mit LTE 2100 entdeckt. An Diesem Standort wird auch bis zu 450 MBit/s übertragen. Die 3 anderen haben alle nur LTE 800,900,1800 mit bis zu 225MBit/s. Wusste garnicht das Telekom auch LTE 2100 nutzt.

    Telekom

  • Hallo
    Ich habe gestern bei uns im Ort ( 98574 Schmalkalden ) eine Station mit LTE 2100 entdeckt. An Diesem Standort wird auch bis zu 450 MBit/s übertragen. Die 3 anderen haben alle nur LTE 800,900,1800 mit bis zu 225MBit/s. Wusste garnicht das Telekom auch LTE 2100 nutzt.


    Kannst du die (ungefähre) Adresse nennen?

  • Hallo
    Ich habe gestern bei uns im Ort ( 98574 Schmalkalden ) eine Station mit LTE 2100 entdeckt. An Diesem Standort wird auch bis zu 450 MBit/s übertragen. Die 3 anderen haben alle nur LTE 800,900,1800 mit bis zu 225MBit/s. Wusste garnicht das Telekom auch LTE 2100 nutzt.


    Das ist sehr spannend, dass Du LTE 2100 im DT-Netz empfangen kannst. Offiziell gibt es das nämlich nicht. Genau wie LTE/5G 700 und LTE 1500 :)... Bei 450 Mbit/s laut Netzkarte müssten mehrere hundert Mbit/s am Standort möglich sein, weil auf mindestens 1800 MHz 4x4 MIMO aktiv ist.

  • Nanu, hatte ich nicht schon im Dezember 2017 berichtet, dass die Dörfer rund um den Köterberg von der Telekom mit LTE1500 versorgt werden?

    Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

    Mobilfunk: fraenk

  • Nanu, hatte ich nicht schon im Dezember 2017 berichtet, dass die Dörfer rund um den Köterberg von der Telekom mit LTE1500 versorgt werden?


    Ja, aber das hat die Telekom auch erst auf Nachfrage im hauseigenen eingeräumt, dass es einige LTE 1500-Standorte gibt :)... Ich frage mich immer noch, warum man LTE 700/1500/2100 nicht endlich flächendeckend ausrollt :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!