Original o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife

  • Nun endet also auch in D die Netzneutralität ganz offiziell. Wer mehr zahlt bzw. mehr zahlen kann, darf schneller durchs Netz. O2 wird nur der Anfang sein. Mich beschleicht bei dieser Tarifneuerung kein gutes Gefühl.

  • Nun endet also auch in D die Netzneutralität ganz offiziell. Wer mehr zahlt bzw. mehr zahlen kann, darf schneller durchs Netz. O2 wird nur der Anfang sein. Mich beschleicht bei dieser Tarifneuerung kein gutes Gefühl.

    :confused: Wieso Ende der Netzneutralität? Alle Daten werden doch bei o2 gleich behandelt?
    Und Tarifunterschiede bei der allgemeinen Datengeschwindigkeit gibt es schon seit Jahren, im Mobilfunk spätestens seit Einführung von UMTS. Bei (V)DSL ist es auch seit Jahren die Regel...

  • Nun endet also auch in D die Netzneutralität ganz offiziell. Wer mehr zahlt bzw. mehr zahlen kann, darf schneller durchs Netz. O2 wird nur der Anfang sein. Mich beschleicht bei dieser Tarifneuerung kein gutes Gefühl.


    Die Tarifgeschwindigkeit ja nicht Gegenstand der Netzneutralitätsdebatte.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Da hat einer nicht verstanden was Netzneutralität ist. Unterschiedliche Geschwindigkeiten bei allen Diensten ist völlig in Ordnung.
    Ich bin gegen Tarife bei denen bestimmte Dienste nicht vom Volumen abgezogen werden.

  • [USER="983"]Anja Terchova[/USER] hatten wir schon einmal: Wenn du einfach einen MVNO gründen würdest, könntest du das alles realisieren. Wenn wir bei Wünschen sind, wünsche ich mit, dass Aldi die Preise um 86.5 % senkt.

    Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

  • Zitat

    Hat jemand vielleicht schon die genauen EU Roaming Konditionen der neuen Tarife herausgefunden? Also die verfügbare Datenmenge und eventuelle Drossellungen?



    Solange es keine Änderung gibt bleibt wohl alles beim Alten... Alle Tarife auser Unlimited 2MBit/s & Unlimited 10Mbit/s werden wohl bei den leider üblichen 21,6MBit/s gedrosselt ....und der 2 & 10 er Tarif vermutlich bei 2MBit/s & 10MBit/s


    So einfach wird es wohl nicht werden, der jetzige O2 Free Unlimited ist mit 23GB (2019) im Roaming begrenzt. Das stand einmal in einer Preistabelle, finde ich leider nicht mehr.
    Wenn ich jetzt nach der Formel für die FUP den z.B. 2MBit/s mit dem Bruttopreis von 29,95 EUR berechne komme ich gerade einmal auf 14,38 GB in der EU nutzbares Datenvolumen.

  • Und was passiert, wenn die GG durch die Kombi von DSL plus Mobilfunk halbiert wird, welcher Betrag wird dann für die Berechnung des Volumens im Ausland berechnet?:)


    Und noch was anderes: Wenn ein DSL-Vertrag besteht, halbiert sich die GG auf 27,50 FLEX / 25,00 Laufzeitvertrag für den Unlimited Max.


    Wenn man dann also zusätzlich DSL bei o2 hat, lohnt sich der Max-Tarif m.M.n. schon und ist dann auch preislich nicht zu verachten im Vergleich zu FF. :)

  • Und was passiert, wenn die GG durch die Kombi von DSL plus Mobilfunk halbiert wird, welcher Betrag wird dann für die Berechnung des Volumens im Ausland berechnet?:)


    Und noch was anderes: Wenn ein DSL-Vertrag besteht, halbiert sich die GG auf 27,50 FLEX / 25,00 Laufzeitvertrag für den Unlimited Max.


    Wenn man dann also zusätzlich DSL bei o2 hat, lohnt sich der Max-Tarif m.M.n. schon und ist dann auch preislich nicht zu verachten im Vergleich zu FF. :)


    Flex Tarife halbieren sich nicht.

  • So einfach wird es wohl nicht werden, der jetzige O2 Free Unlimited ist mit 23GB (2019) im Roaming begrenzt. Das stand einmal in einer Preistabelle, finde ich leider nicht mehr.
    Wenn ich jetzt nach der Formel für die FUP den z.B. 2MBit/s mit dem Bruttopreis von 29,95 EUR berechne komme ich gerade einmal auf 14,38 GB in der EU nutzbares Datenvolumen.


    Ja schohn .... , aber über die FUP hab ich doch garnichts geschrieben :);)
    Die 23GB Stehen auch Heute noch beim aktuellen Unlimited für 59,99€ ,obwohl es seit 01.01.20 sicher 3 bis 4GB mehr sein dürfteen....
    Beim Aktuellen Unlimited ,hat hier im Forum halt noch niemand geschrieben ob ! ? & wie seitens o2 Reagiert wurde wenn man die Fup überschritten hat....


    bei allen anderen Volumen basierten o2 Tarifen kam/kommt die Fup bisher in keinem mir bekannten Fall zur anwendung... ich hab im Roaming schohn mal 70/60/40 GB in Blue Tarifen und Free L innerhalb von 1 woche verbraucht.... null reaktion seitens o2....aber bei 7 Wochen Roaming im Jahr und ansonsten im Inland anwesend kann man einem Kunden auch schwehr Missbräuchliche Nutzung vorwerfen

    O2 Blue All in L 5G 240GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!