Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Bei mir steht zwar in der eMail mit den neuen Vertragskonditionen entsprechend meinem neuen Tarif Free S Boost Plus etwas mit 6GB Inklusiv-Volumen Highspeed, aber nirgendwo der Hinweis, dass es nach Verbrauch unendlich mit 1mBit/s weitergeht. Stattdessen steht ganz unten im Kleingedruckten noch der Umfang des Datenvolumens meines alten Vertrages (10GB) mit Drosselung auf 32kBit/s nach Überschreitung. Das bedeutet ja, dass ich gar keinen brauchbaren schriftlichen Nachweis darüber habe, dass ich nun tatsächlich einen "echten" Free-Tarif habe.

  • Bei mir steht zwar in der eMail mit den neuen Vertragskonditionen entsprechend meinem neuen Tarif Free S Boost Plus etwas mit 6GB Inklusiv-Volumen Highspeed, aber nirgendwo der Hinweis, dass es nach Verbrauch unendlich mit 1mBit/s weitergeht. Stattdessen steht ganz unten im Kleingedruckten noch der Umfang des Datenvolumens meines alten Vertrages (10GB) mit Drosselung auf 32kBit/s nach Überschreitung. Das bedeutet ja, dass ich gar keinen brauchbaren schriftlichen Nachweis darüber habe, dass ich nun tatsächlich einen "echten" Free-Tarif habe.


    Ein Mindestmaß an einlesen in die vorhandenen Threads könnte man von Dir aber schon erwarten! Hier wurde alles schon x-mal besprochen.


    Die Mail ist oft irreführend, entscheidend ist nur die Anzeige im o2 online Account. App oder Desktop.


    Du hast hoffentlich einen entsprechenden Zugang?



    Free S Boost Pus hat garantiert die Weitersurfen Funktion für sämtliche kostenlosen Multicards, falls noch nicht bestellt, schnell im Account zwei zusätzliche ordern!


    Hauptkarte und die beiden Multicards habe alle die Weitersurfen Garantie!


    Das ändert sich erst mit den heutigen Vertragsverlängerungen oder neuen Abschlüssen!


    Papa

  • [USER="217237"]baldpapa[/USER]


    Danke für deine Rückmeldung. Ich habe gestern viele, viele Seiten hier gelesen, aber zugegebenermaßen natürlich nicht den gesamten Thread von über 1000 Seiten. Woher sonst wüsste ich das mit Aufpimpen von Tarifen und Napster für umme über den Frank? Und nein, ich denke nicht, dass jeder hier restlos alles gelesen haben muss bevor eine Frage gestellt werden "darf", weil in der ganzen Menge an Informationsfluss das, was man eigentlich sucht, meist sehr schwierig bis unmöglich zu finden ist, aber das mag selbstverständlich Ansichtssache sein.


    Abgesehen davon kennst du auch meine Vorgeschichte nicht: o2 hat mir nämlich erst jetzt sehr übel mitgespielt wegen einer "kleinen" Klausel, die bei meinem alten Vertrag in genau eben dieser eMail mit den Vertragskonditionen enthalten und ausschließlich dort aufgeführt war - und eben nicht in meinem Online-Account (den ich im Übrigen schon seit Jahren habe) oder wo auch immer. Ich bin sozusagen ein gebranntes Kind und genau aus diesem Grunde kam es überhaupt erst zu meiner überstürzten VVL (als Schadensbegrenzung sozusagen). o2 war es völlig schnulle, was in meinem Online-Account steht. Ich hätte ja diese eMail erhalten und basta. Das kann jetzt jeder für sich als Info bezüglich der Relevanz dieser Benachrichtigung über die neuen Vertragskonditionen so hinnehmen oder aber es sein lassen.


    Danke für den Tipp mit den kostenlosen Multicards - diese habe ich direkt bei der VVL mit beauftragt gehabt. Ich hatte wohl mehr Glück als Verstand, dass ich ausgerechnet dann gekündigt hatte, als es noch die Möglichkeit zu einer solchen VVL gab. Diese war ja erst gestern und du sagst ja, ab heute weht ein anderer Wind. Das wusste ich nicht. Ich wusste gar nichts von neuen Tarifen. Und hätte mit meiner Kündigung eigentlich noch bis April Zeit gehabt.

  • Soo habe gerade mal geschaut. Aktuell sind die VVL Angebote leider schlechter geworden. Habe Kunden die im vorletzten Monat sind.


    Genaueres kann ich erst später sagen.

    o2 Shop Händler Bielefeld

  • Habe ich auch schon gesehen. Na entweder muss o2 nachbessern oder das wars dann, hätte absolut kein Problem damit.

  • Mir hat die Hotline den unlimitet Max als Vertragsverlängerung für meinen Free 15 für 25€ Angeboten
    geht da über [USER="105685"]vodafrank[/USER] noch was?


    Habe noch nen günstigen free S auf mich laufen.

    O2 Free S

    O2 Free Unlimited Max

    O2 Home L


  • Free Max für 25€ kriegt wirklich JEDER Kunde ( als Kombi Vorteil ) Dein Free S ist ja der kombi geber Tarif... :):)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!