Original o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife

  • Wie ist das eigentlich mit dem 50% Nachlass? Gilt der nur für SIM only oder auch für Verträge über freie Händler, die noch ein Handy dazugeben?


    Gibt im Moment ja schon Angebote mit iPhones, wenn man da dann noch 50% auf die Grundgebühr kriegen würde, lohnt sich das schon ordentlich und man müsste die Karte nicht mal in die Schublade tun, sondern könnte sie in der Familie weitergeben, weil eh alles Flat ist.


    Bei Sparhandy gibt es die neuen Tarife mit Handyzugabe, aber der Tarifpreis entspricht dem sim only, deshalb frage ich mich, ob der dann im System automatisch den 50% Abzug bekommen wird?

  • Wenn schon eine Datenlösung, dann bitte eine, die einfach in der Tasche steckt und bei der ich nicht bei Reisen ständig über Speziallösungen nachdenken oder enthaltsam leben muss.

    Einfach in die Tasche stecken geht ja eh nicht weil dann die Mitbewohner keinen Internetzugang mehr haetten. Also muss das Festnetzersatzhandy eh immer zuhause bleiben.


    Auf Reisen hat man unterwegs sein ganz normales Mobilfunkdatenvolumen und dann eben das Hotel-WLAN.


  • Keine Ahnung was du über für Konstruktionen baust, aber bei mir ist Freenet FUNK einfach der ganz normale Hauptmobilfunktarif.

    Dafür halte ich Freenet FUNK fuer absolut ungeeignet.


    Schon das fehlende Roaming ist ein K.O. Punkt fuer die Nutzung als Mobilfunktarif. Und o2 Netz wuerde ich mir bei einem Mobilfunktarif auch nicht antun, weil es hier immer noch viel zu viele GSMonly Flecken gibt, auch wenn es seit November 2018 zunehmend besser wurde und weiter wird.


    Ausserdem waeren mir 30€ fuer einen Mobilfunktarif auch zu teuer, und auf Smartphone und Tablet haette ich absolut keinen Bedarf fuer eine Unlimited Flat. Da reicht in meinem Umfeld selbst der 6GB Norma Connect Tarif, aber spaetestens mit dem 14GB green LTE Tarif, der auch nur 19,99€ kostet, ist man da auf der sicheren Seite.


    *****


    Freenet FUNK kommt in ein altes Dritthandy (muss kein LTE-CA koennen weil o2 eh nur LTE800 hat, aber Dualband-WLAN sollte es koennen), bei den Tethering aktiviert wird, dann kommt ein Fritz! Repeater dahinter damit man eine ordentliche WLAN Reichweite hat, und man hat einen tollen Festnetzersatz, bei dem bei mir so um die 120-150 GB im Monat drueber gehen.


  • Ja lass sie/ihn einfach. Wer hat schon Lust auf 2 Sim-Karten und SIP auf dem Handy. Unpraktischer geht es ja gar nicht mehr.

    Man braucht nur eine SIM im Handy, naemlich die Mobilfunk-SIM im Telekom Netz.


    Die Freenetz FUNK SIM kommt in ein altes Handy das eh immer zuhause bleibt.


    Der SIP Account funktioniert nahezu ueber alle Netze: Egal ob unterwegs ueber die Telekom Datenverbindung, zuhause ueber das Freenet FUNK WLAN, auf der Arbeit im dortigen WLAN und auch in den Hotel WLAN.


    Aber als Privatkunden braucht man ja heutzutage eigentlich eh keine Festnetznummer mehr.

  • Wie ist das eigentlich mit dem 50% Nachlass? Gilt der nur für SIM only oder auch für Verträge über freie Händler, die noch ein Handy dazugeben?


    Gibt im Moment ja schon Angebote mit iPhones, wenn man da dann noch 50% auf die Grundgebühr kriegen würde, lohnt sich das schon ordentlich und man müsste die Karte nicht mal in die Schublade tun, sondern könnte sie in der Familie weitergeben, weil eh alles Flat ist.


    Bei Sparhandy gibt es die neuen Tarife mit Handyzugabe, aber der Tarifpreis entspricht dem sim only, deshalb frage ich mich, ob der dann im System automatisch den 50% Abzug bekommen wird?


    Ich glaube dann greift höchstens der Kombi-Vorteil von 5-10€ pro Monat in Abhängigkeit vom Trägertarif.

  • Ich glaube dann greift höchstens der Kombi-Vorteil von 5-10€ pro Monat in Abhängigkeit vom Trägertarif.


    Und warum? Technisch gesehen buche ich doch einen sim only, wo ich den abschließe müsste doch egal sein, solange o2 der Provider ist und nicht Mobilcom oder andere.

  • Gibt es attraktive Angebote für den Unlimited Max für Neukunden? Kann man da preislich irgendwas machen?

  • Und warum? Technisch gesehen buche ich doch einen sim only, wo ich den abschließe müsste doch egal sein, solange o2 der Provider ist und nicht Mobilcom oder andere.


    ja und technisch bekommst du dann den kombirabatt von 5-10€. Praktisch bietet o2 auf ihrer Seite ein Partnerkartenangebot von 50% statt der 5-10€ Rabatt an. Man gibt quasi die Käuferprofivision an den Kunden direkt weiter. Ansonsten: Ausprobieren und hier berichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!