Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Neues LTE in 94032 Passau, Altes Rathaus, Schrottgasse.
    Gestern (5.2.2020) erstmals gemappt.
    Cellmapper sagt: eNB ID 101118 Band 3. MCC / MNC / Region 262 / 3 / 51592
    Bundesnetzagentur meint Standortbescheinigungs-Nr.: 691332, Datum der Erteilung: 06.11.2018


    Die Profis hier wissen mit den Angaben sicher etwas anzufangen, ich leider nicht so. ;-) Verzeiht.
    (Jedenfalls freut es mich, dass ich hier auch mal etwas aktiv beitragen kann und nicht nur passiver Mitleser bin. Danke an alle, die dieses Forum lesenswert halten, v.a. an marcometer!)


    LG pfreud01

  • [USER="220274"]carljiri[/USER] Interessante Stob, mal gespannt was an Netzabdeckung bei Reitscheid möglich ist. Ansonsten sind in der Umgebung einige Standorte mit Potential, aber immer noch mit alter Stob seitens TEF. Zwischen Alsweiler und Winterbach auf dem Römerhof gibt's noch GSM Only vom Betonsilo. Dort gibt es zwei Stobs, eine mit Datum, die andere ohne. Weißt du zufällig, ob dort Ausbaumäßig etwas in der Mache ist?
    MfG Johnny90

  • Mal so als Frage nebenbei: Wird es nochmal die monatlichen Listen geben zum Ausbau?
    Vom o2 Forum bin ich hier gelandet, weil es dort auch gepostet wurde, aber irgendwie scheint da seit 2? Monaten keine Liste mehr zu erscheinen.


    Und könnte mir bitte mal jemand sagen, wie ich neue Standortbescheinigungen rausfinden kann? Ich habe ein paar Orte, die ich seit Jahren schon verfolge (weil immer wieder da) und dort gibt es nur Edge. Ich habe mir für einen Ort auch vor 2 Jahren schonmal eine Standortbescheinigung schicken lassen von der Bundesnetzagentur, aber das Ergebnis war ernüchternd, da nur T und V einen Vollausbau hatten und o2 dort schläft...
    Muss ich die Einträge mit denen der Karte von der Bundesnetzagentur vergleichen, oder gibt es einen komfortableren Weg, der neue Standortbescheinigungen direkt anzeigt, sodass man nur den Masten kennen muss und da dann immer mal nachschauen muss, ob sich was verändert hat?
    Danke!


    So bin ich auch hierher gekommen. Die Liste vom O2 Forum ist von hier kopiert, daher gibt's da auch nichts neues mehr.
    Nimm Cellmapper.net und dann deine Region und filtern ab 01.01.20. Da sieht man dann schon halbwegs was sich tut.

  • https://onhdd.de/tef/ war ganz gut und zuletzt konnte man sogar ganz gut mit der Konkurrenz vergleichen, aber leider bekomme ich jetzt nur noch ein "Forbidden".


    Gibt es da vielleicht eine neue Adresse?


    Die ist noch korrekt. Geht hier auch.


    Cool wäre, wenn [USER="177445"]KleinerMarcel[/USER] mal die erste Version der Karte zum Vergleich online stellen könnte, dann würde man doch sehr erstaunt sein über den Fortschritt

  • Die ist noch korrekt. Geht hier auch.


    Cool wäre, wenn [USER="177445"]KleinerMarcel[/USER] mal die erste Version der Karte zum Vergleich online stellen könnte, dann würde man doch sehr erstaunt sein über den Fortschritt


    Können wir leider nicht, die Tiles werden immer aktuell vom TEF-Server abgerufen. Da liegen nur die aktuelle und vorherige Version.


    [USER="983"]Anja Terchova[/USER]


    Die Adresse ist korrekt, deine IP vom ISP steht dann wahrscheinlich in der Blacklist, deswegen bekommst du ein Forbidden. Schreibe bitte deine IP, die ersten zwei Oktette genügen, hier ins Forum. Ich muss dich sonst von der Blockliste nehmen, das will ich nicht bei deinen Beiträgen.

  • Zitat


    Bei Abruf des Links bekomme ich auch Forbidden. Rufe ich die Seite aber über http://onhdd.de/tef auf, funktioniert es. Das Problem kommt nur bei https.


    Unverschlüsselt funktioniert gar nicht, das wird serverseitig verhindert. Auch hier mal schauen, ob Cache, DNS eventuell optimiert werden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!