Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Servus,


    gerade die Info per E-Mail erhalten, dass bei simquadrat ab sofort eSIM-Profile verwendet werden können:



    Gruß
    112

  • nachdem einige Jahre Ruhe waren und alle Bank-SMS zuverlässig ankamen, geht es nun wieder los.


    Amazon.de "Zwei-Schritt-Verifizierung - Geben Sie das Einmalpasswort (OTP) ein, das an eine Telefonnummer mit der Endziffer xxx gesendet wurde." SMS kommen nicht mehr an, seit bereits ca. 2 Wochen.


    Zum Glück kann man anschließend auswählen das man das Passwort auch per Telefonanruf erhalten kann, was funktioniert.
    Bei den Banken hingegen klappt es weiterhin, es liegt also ein spezielles Problem von Amazon > Simquadrat vor.
    Die Anrufe kommen aus +34 Spanien, ich vermute also das Amazon die SMS auch aus dem Ausland zustellen versucht, was jedoch scheitert...

  • Funktionieren denn normale SMS von auslaendischen Handynummern?


    Normal sollte gerade Simquadrat keine Probleme mit SMS aus dem Ausland haben, da sie ja eine EU Flat und EU+ Flat anbieten, und dann rechnen muessen das diese Kunden auch Anrufe und SMS aus diesen Laender bekommen.


    Und gerade Spanien ist alles andere als exotisch. Das darf wirklich kein Problem sein.

  • Funktionieren denn normale SMS von auslaendischen Handynummern?


    Normal sollte gerade Simquadrat keine Probleme mit SMS aus dem Ausland haben, da sie ja eine EU Flat und EU+ Flat anbieten, und dann rechnen muessen das diese Kunden auch Anrufe und SMS aus diesen Laender bekommen.


    Und gerade Spanien ist alles andere als exotisch. Das darf wirklich kein Problem sein.


    das kann ich nicht sagen, da ich keinerlei "normale" SMS mehr erhalte, nur noch von Dienstleistern, aber nicht aus dem Ausland.

  • Ich wollte die Simquadrat Mobilrufnummer bei Azure Dev Tools for Teaching: https://azureforeducation.microsoft.com/devtools
    für die notwendige ‚Überprüfung‘ per SMS/Telefonanruf nutzen. Was von Microsoft sofort mit der Meldung abgelehnt wurde, dass keine VoIP Rufnummern akzeptiert werden. Ich war recht überrascht. Frage mich wie es zu der Klassifizierung kommt. Vielleicht gilt das ja für alle Mobilnummern, die original aus den sipgate (bzw. den extra eingerichteten Tochterunternehmen) Rufnummernräumen stammen?

  • Meine Simquadrat SIM Karte bucht sich seit ca. 5 Minuten nicht mehr ins Netz ein und auch die Webseite von Simquadrat ist nicht mehr erreichbar. Hat hier etwa der Corona Virus in einer digitalen Form zugeschlagen?

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Liegt wohl aktuell eine Störung vor, die Störungsseite ist erreichbar ;) Sipgate Statusseite


    Gruß
    Lisa


    Die Seite habe ich schon besucht. Es ist mir nur nicht ganz klar welche Bereiche alle gestört sind. Denn momentan sieht es danach aus als geht bei sipgate akuell überhaupt nichts, auch nicht im Festnetz. Das ist ja ein voll idealer Zeitpunkt für Wartungsmaßnahmen just an dem Tag, an dem ein großteil der Deutschen von zuhause arbeitet und noch dazu mitten am Nachmittag. :mad::mad::mad:

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Mir ist aufgefallen. dass mit Simkarten der Rufnummerngasse 01590x nicht bei SQ anrufen Können. Ich habe 2 Simkarten mit diesen Rufnummern, mit den ich bei SQ nicht durchkomme: Anruf ohne Freizeichen wird nach ca 30 Sekunden (kommentarlos) abgebrochen, auch eine SMS Zustellung findet trotz positiver Statusmeldung nicht statt. Liegt das an SQ oder Drillisch ?

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!