0179 die Kultnummer VS 0171, 0172

  • Get a life! Außer ein paar wenigen Nerds interessieren sich höchstens unseriöse Taxiunternehmen für dieses Exklusivnummerngeschwurbel (die seriösen haben Festnetznummern). Führungskräfte und Politiker in den höchsten Ebenen besitzen zwölfstellige 015x-Rufnummern. Wer mit einer angeblich besonders tollen Nummmer versucht zu beeindrucken, macht seinem Gegenüber eher deutlich, dass er es mit einer Person mit Minderwertigkeitskomplexen zu tun hat.

  • Get a life! Außer ein paar wenigen Nerds interessieren sich höchstens unseriöse Taxiunternehmen für dieses Exklusivnummerngeschwurbel (die seriösen haben Festnetznummern). Führungskräfte und Politiker in den höchsten Ebenen besitzen zwölfstellige 015x-Rufnummern. Wer mit einer angeblich besonders tollen Nummmer versucht zu beeindrucken, macht seinem Gegenüber eher deutlich, dass er es mit einer Person mit Minderwertigkeitskomplexen zu tun hat.

    Das stoert mich nicht. Eine schoene Rufnummer mit 017x Vorwahl und ein entsprechendes Smartphone ist wenigstens noch etwas das sich jeder der es will leisten kann. :)

  • Och, das heißt, meine 0171 xxx xx xx ist gar nicht so doll ;)?

    Kommt immer auf auf die exakte Nummer drauf an.


    Und man muss immer verschiedene Faktoren gegeneinader abwägen. Einerseits die Schönheit und Symetrie der Rufnummer, andererseits aber auch die Ursprünglichkeit der Rufnummer.


    Das heisst bei 0171 irgendwas mit 2 bis 8 als erste Ziffer, aber keine 1 oder 9.


    Bei 0179 erstmal irgendwas mit 2 bis 5 als erste Ziffer, idealerweise die 9 als zweite Ziffer, und die passende Cityzone als dritte und vierte Ziffer.

  • Martyn aufwachen Traumstunde ist vorbei.


  • Das heisst bei 0171 irgendwas mit 2 bis 8 als erste Ziffer, aber keine 1 oder 9.


    Was ist an derlei Rufnummern denn nicht gut? Nur weil es usrprünlich einmal Telekom Prepaid Rufnummern waren sollen diese weniger attraktiv oder gar wert sein als 0171 Rufnummern von 2-8? Mal ganz unter uns, von dieser Gegebenheit weiß doch außer du du und ich kein Mensch.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • [...]Außer ein paar wenigen Nerds interessieren sich höchstens unseriöse Taxiunternehmen für dieses Exklusivnummerngeschwurbel (die seriösen haben Festnetznummern)[......].


    Blödsinn!
    Auch seriöse Taxiunternehmen haben leichte Mobilfunknummern um direkt im Wagen angerufen werden zu können.
    Und es gibt auch Taxiunternehmen die aus Kostengründen keiner Zentrale angeschlossen sind und die Weiterleitungskosten vom Festnetz auf das Handy einsparen und sich direkt bestellen lassen.
    Das ist dann noch einfacher als auf Winken am Strassenrand zu lauern um Fahrgäste zu bekommen.


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/


  • Also 1999 hat VIAG Interkom die Nummern mit 0179 aber mal sowas von raus geworfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!