0179 die Kultnummer VS 0171, 0172

  • Welch Wunder ! :D :apaul: ne andere Vorwahl hatte Viag zu der zeit auch nicht..... !


    <klugscheiss>Doch!0159 aber nie in freier Wildbahn gesehen.Die 0176 hat o² ja auch "geerbt</klugscheiss>


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/


  • Was ist an derlei Rufnummern denn nicht gut? Nur weil es usrprünlich einmal Telekom Prepaid Rufnummern waren sollen diese weniger attraktiv oder gar wert sein als 0171 Rufnummern von 2-8? Mal ganz unter uns, von dieser Gegebenheit weiß doch außer du du und ich kein Mensch.

    Ob Postpaid oder Prepaid finde ich nicht so wichtig. Auch im 2-8er Bereich gibt es Prepaid-Bereiche und umgekehrt im 1er und 9er Bereich auch Postpaidbereiche.


    Es geht eher darum das der 1er und 9er Bereich erst sehr spaet, erst nachdem man die 0170 und 0175 zusaetzlich vergeben hat, vergeben hat.


    Und in Deutschland gibt es im 1er Bereich auch keine Festnetzvorwahlen. Hab auch mal gehoert das der 9er Bereich erstmal neben dem 3er Bereich fuer die DDR reserviert war und erst dann fuer Nordbayern vergeben wurde. Weis aber nicht ob das stimmt. Ich wuesste naemlich nicht das Nordbayern jemals andere Vorwahlen hatten.


    Finde im Festnetzbereich zum Beisiel 0x11 Vorwahlen am schoensten und 0xx1 Vorwahlen am zweitschoensten.


  • Also 1999 hat VIAG Interkom die Nummern mit 0179 aber mal sowas von raus geworfen.

    Damals hatten aber noch nicht soviele Leute ein Handy, damals war eben ein Handy noch ein Statussymbol.


    Als Handys zum Massenartikel wurden hat o2 dann auf die 0176 umgestellt.

  • Von wem sollen sie die 0176 denn bitte "geerbt" haben?


    Ursprünglich war die 0176 wohl auch Viag Interkom zugeteilt.Aber ganz Sicher bin ich mir da nicht.
    Da müsste sich jemand wie [USER="1720"]hrgajek[/USER] zu äussern ob Korrekt oder "Falschmeldung".


    Grüsse
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Hab auch mal gehoert das der 9er Bereich erstmal neben dem 3er Bereich fuer die DDR reserviert war
    Finde im Festnetzbereich zum Beisiel 0x11 Vorwahlen am schoensten und 0xx1 Vorwahlen am zweitschoensten.

    Sooo präsent soll Mobilfunk vor 1990 gewesen sein ? das Nummern Blöcke für die DDR reserwiert wurden ?:D
    Und für Frankreich ,Niederlande Dänemark & Co wurden von der Telekom keine Nummern Blöcke vorreserviert ?

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die ersten Viag Nummern siebenstellige (!) 0176 Nummern waren. Die Vorwahl hatten sie also sicherlich von Anfang an, haben sich aber dann zum Netzstart für 0179 entschieden.

  • Sooo präsent soll Mobilfunk vor 1990 gewesen sein ? das Nummern Blöcke für die DDR reserwiert wurden ?:D
    Und für Frankreich ,Niederlande Dänemark & Co wurden von der Telekom keine Nummern Blöcke vorreserviert ?


    Zumindest im C-Netz gab es es erstmal feste HLR zu Region was aber nicht geklappt hat.
    Gerade nach dem Mauerfall erlebte das C-Netz einen Run und die Nummern wurden vergeben wie sie fielen.
    Vom D Netz oder E-Netz kann ich mir so eine Reservierung garnicht vorstellen weil es im Gegensatz zum C-Netz unheimlich viele Nummern gab die dies überflüssig mach[t]en.


    Grüsse
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Als Handys zum Massenartikel wurden hat o2 dann auf die 0176 umgestellt.

    Als ich in 12.1998 vor nem Vodafone Shop in Stuttgart Zentrum Stand standen die Schlangen bis vor den Eingangsbereich...es hat ca 90 Minuten gedauert bis ich dran kam... die Explosion der Kunden fand in den Jahren 1997/1998/1999 statt

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Als ich in 12.1998 vor nem Vodafone Shop in Stuttgart Zentrum Stand standen die Schlangen bis vor den Eingangsbereich...es hat ca 90 Minuten gedauert bis ich dran kam... die Explosion der Kunden fand in den Jahren 1997/1998/1999 statt


    Ganz Sicher?
    Mannesmann D2 startete doch um 1992 und eigentlich muss es da schon geknallt haben.(marktmässig)
    Auch wenn die ersten D Netz Geräte mehr wie 3000 DM gekostet haben.
    Mein gebrauchtes C-Netz Motorola C451 Porty zog mir 1000 DM aus der Schatulle.
    Aber 1997-1999 im Prpaidbereich,da haben die Anbieter die Pakete verramscht wie verrückt.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!