0179 die Kultnummer VS 0171, 0172

  • Aber 1997-1999 im Prpaidbereich,da haben die Anbieter die Pakete verramscht wie verrückt.


    -bas-

    Ich hab die Zeit 1998 bis 2001 eher als nahezu jedes Phone 1DM ,bei überteuertem Laufzeit Vertrag in erinnerung

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Sooo präsent soll Mobilfunk vor 1990 gewesen sein ? das Nummern Blöcke für die DDR reserwiert wurden ?:D
    Und für Frankreich ,Niederlande Dänemark & Co wurden von der Telekom keine Nummern Blöcke vorreserviert ?

    In dem Satz den du von mir zitiert hast ging es um Festnetzvorwahlen.

  • Hallo,


    die ersten bei VIAG Interkom geschalteten Rufnummern begannen mit 0176 gefolgt von einer 0 und danach 6 Ziffern. Sie wurden nur an Mitarbeiter vergeben.


    Die ersten Rufnummern für private Kunden begannen mit 0179-x9yyyyy weil man Wunschrufnummern plante und Vanity nicht verderben wollte. Doch die IT konnte das nicht...
    0176 mit 8 Stellen kam erst später.

  • Haha,ja.
    Ich hatte mal beim Brinkmann mein D-Netz Handy geholt für eine Markt.
    Das Ding zog mir im warsten Sinne des Wortes andauernd die Shorts aus und das Geld aus der Tasche.
    Habs bald wieder abgegeben und mein C-Netz weiter genutzt.
    Erst ab 1994/5 gabs weitere Versuche im D/E Netz ob mit Vertrag oder Prepaid.
    Meine jetzige 0171 Nummer stammt aus einem ursprünglichen Debitel Vertrag und gabs um die Zeit der Anschläge auf WTC.
    10 jähriger Geburtstag von Debitel mit Nokia 3330 und Telefongebühren jenseits von Gut&Böse und Roaming garnicht dran zu denken.^^


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Als ich in 12.1998 vor nem Vodafone Shop in Stuttgart Zentrum Stand standen die Schlangen bis vor den Eingangsbereich...es hat ca 90 Minuten gedauert bis ich dran kam... die Explosion der Kunden fand in den Jahren 1997/1998/1999 statt

    Damals hat zwar der Boom schon begonnen, aber in einer Schulkasse von 25 Schuelern hatte damals erst 3-5 Schueler und in den Elternhaushalten vielleicht 5-10 Haushalte ein Handy.


    Der wirkliche "Boom" war eher so 2000-2004 mit Nokia 3210 / 3310 / 3330 und den billigen Sagem und Trium Prepaid-Geraeten.

  • [USER="983"]Anja Terchova[/USER] und vergiss die QUELLE nicht die auch Prepaid Bundles nebst Verträgen streute wie Sand.


    Gruss
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Die ersten Rufnummern für private Kunden begannen mit 0179-x9yyyyy [...]


    Die Rufnummern der Anfangszeit ließen auch Rückschlüsse auf die Region zu, weil sie damals jeweils blockweise einer Cityzone zugeordnet waren.


  • Die Rufnummern der Anfangszeit ließen auch Rückschlüsse auf die Region zu, weil sie damals jeweils blockweise einer Cityzone zugeordnet waren.



    Bei 0179 erstmal irgendwas mit 2 bis 5 als erste Ziffer, idealerweise die 9 als zweite Ziffer, und die passende Cityzone als dritte und vierte Ziffer.


    0179-5988xxx waere fuer mich schoen weil die ersten o2 Stationen aus 2007 zur Cityzone 88 gehoerten. Vorher gab es ja nur T-Mobile Roaming.


    Ansonsten gaebe es nur 0179-5984xxx fuer die Cityzone 84 (Schwandorf) oder 0179-5986xx fuer die Cityzone 86 (Weiden).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!