Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • [...] o2 ist nicht die Wohlfahrt.[...]

    Ich schätze, die meisten hier werden sich mittelfristig entscheiden müssen. Entweder unrabattierten Alttarif unter Beibehaltung all seiner Goodies (MCs, DCs, Napster, 1MBit-Drossel...) oder aktive VVL mit einem gewissen Rabatt oder gar Wechsel des Providers.

  • Ich schätze, die meisten hier werden sich mittelfristig entscheiden müssen. Entweder unrabattierten Alttarif unter Beibehaltung all seiner Goodies (MCs, DCs, Napster, 1MBit-Drossel...) oder aktive VVL mit einem gewissen Rabatt oder gar Wechsel des Providers.


    Ich denke, wir sollten vor Allem erst mal abwarten, wie sich die Situation mit den neuen o2 Tarifen entwickelt. Es ist ja nichts in Stein gemeißelt. Je nach dem, wie lange ein Vertrag mit guten Konditionen noch läuft, kann es doch durchaus sein, dass sich das Blatt bis zum Ende der Kündigungsfrist wieder wendet und es doch eine 1:1-Verlängerung gibt. Ich weiß noch genau, wie oft es hieß, mein alter Blue All-In Premium sei so nicht verlängerbar und am Ende ging es doch immer wieder.


    Auch gut möglich, dass es in einigen Monaten wieder andere Tarife gibt. Oder dass die Unlimited Tarife günstiger werden. Es gibt so viele Möglichkeiten. Ich mache mich da erst mal gar nicht verrückt.

  • [USER="105685"]vodafrank[/USER] : Ist die Option, bei der man von Deutschland aus in die EU telefonieren kann jetzt auch bei den Unlimited-Tarifen hinzubuchbar und wenn ja, ist diese mit Kosten verbunden? :)

  • [USER="105685"]vodafrank[/USER] : Ist die Option, bei der man von Deutschland aus in die EU telefonieren kann jetzt auch bei den Unlimited-Tarifen hinzubuchbar und wenn ja, ist diese mit Kosten verbunden? :)


    o2 hat den Launch für Geschäftskunden auf den 06.03. verschoben.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)


  • Wenn also die Möglichkeit besteht, diese VVL dementsprechend zu ändern bzw. zu stornieren, so dass ich im Ergebnis den "alten" Free M plus mit 15GB, Weitersurfgarantie und meinen kostenfreien Multicards für 15,99 bekomme, würde ich dich bitten, dieses sofort umzustellen....mir ist die dauerhafte Weitersurfgarantie da eindeutig wichtiger als die zusätzlichen 5GB!


    Dann hilft alles nichts außer eben stornieren.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich schätze, die meisten hier werden sich mittelfristig entscheiden müssen. Entweder unrabattierten Alttarif unter Beibehaltung all seiner Goodies (MCs, DCs, Napster, 1MBit-Drossel...) oder aktive VVL mit einem gewissen Rabatt oder gar Wechsel des Providers.


    ??? Habe vor Wochen bei Vodafrank "vorgefühlt", ob eine VVL bei meinem All in L machbar ist. Damals kein Problem und wäre zum damaligen Zeitpunkt noch günstiger ausgefallen bei Beibehaltung aller! Details.
    Daher kann ich deiner entweder - oder - Theorie nicht folgen. Zumal mittlerweile allen bekannt sein dürfte, dass o2 und Voraussagen nur in die Glaskugel führen.... (Solltest gerade du als Senior-Guru doch am besten wissen, Eldschi!? ;) )


    Schliesse mich da greeneyedsoul an.

  • Alttarif ist eben nicht gleich Alttarif. Alttarfe bis einschließlich der 2017er Tarife lassen sich mit der 1Mbit Weitersurfgarantie verlängern. Jene Alttarife von 2018 und 2019 hingegen verlieren die 1Mbit Weitersurfgarantie. Aber das ist nur der Stand von heute und es kann morgen schon wieder alles ganz anders sein.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ganz meine Meinung. Jeder, der in der komfortablen Situation ist abwarten zu können, sollte das tun.


    Dass sich für viele Betroffene an der momentanen VVL-Situation etwas zum Besseren ändert, ist allerdings reines Wunschdenken. Ich bin da eher Realist und beurteile jede Situation nach dem Ist-Zustand. Sollte ich mich irren, wäre es mir die größte Freude.

  • Sorry, kurz OT, da es um DSL geht: Hat einer in den letzten Wochen seinen DSL-Vertrag bei o2 (nach vorher ausgesprochener Kündigung) erfolgreich verlängert oder überhaupt Kontakt mit der Hotline? Was wurde angeboten? Unser gekündigter DSL-Vertrag läuft Mitte April aus, bislang kam es zu keinerlei Kontaktaufnahme seitens o2, Einwilligung ist jedoch erteilt. Im o2-Forum las ich, dass es im DSL-Bereich derzeit offenbar zu keinerlei Rückgewinnungsversuchen kommen soll, was ich mir weder vorstellen kann noch will.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!