Der "Roam at Home" Wiki Thread


  • Na ja. Mit den Special-Tarifen bei Portierung kommt man momentan auf mind. 7€ für 50 GB, wenn man z.B. von Iliad portiert.


    Den Special Unlimited Tarif gibt es auch regelmäßig für nur 6€ monatlich:


    https://benvenuto.vodafone.it/…dettagli.html?icmp=wb_6_c

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • wolf: Bei 3 UK All-in-one 35 ist derselbe Umrechnungsfehler wie bei voxi drin (uk35/eur50)


    HDTV: Meinst du den Voxi Support? Bei mir wurden alle Probleme zwar immer gelöst, aber nur mit workarounds. Was die jeweils eigentliche Ursache war, konnte nie jemand sagen.... Und zeitraubend waren die Chats auch immer( c.a. 20-30 Minuten).

  • HDTV: Meinst du den Voxi Support? Bei mir wurden alle Probleme zwar immer gelöst, aber nur mit workarounds. Was die jeweils eigentliche Ursache war, konnte nie jemand sagen.... Und zeitraubend waren die Chats auch immer( c.a. 20-30 Minuten).


    Ja, den VOXI Support. Es gab zwei Probleme mit meiner Karte. Zuerst funktionierte der Login für den Online Account nicht mehr. Außerdem musste ich das Social Media Team auf Twitter kontaktieren, um den Content Filter zu deaktivieren. Der war zwar im Kundencenter schon deaktiviert, trotzdem wurden bestimmte Seiten (u.a. https://www.directupload.net) weiterhin gesperrt. In beiden Fällen war zügig Abhilfe am Start. Ziemlich verbuggt, was VF softwaretechnisch da zusammen rührt, aber der Kundenservice hat alles wieder in Ordnung gebracht. :top:

  • Hier kann man die Vodafone Italien Karte ordern


    Ich will ja nicht auf Beiträge unseres Trolls direkt eingehen, aber hier muss ich das.
    Das ist klar eine Falschmeldung. Bitte diesen Beitrag oben und Link löschen!
    Prepaid Global verkauft SIM Karten, die umgelabelt sind. D.h. sie nehmen auch eine Roaming SIM z.b. von unseren Favoriten.
    Diese SIM funkt nur im Vodafone Italia Netz. Das heißt aber nicht, dass das nun original VF.it SIMs sind.
    Italien ist wegen der Registrierung eigentlich ziemlich dicht und alle ausländischen Händler wurden abgemahnt.


    Dass das keine Vodafone.it SIM ist, sieht man an vielen kleinen Details.
    insbesondere: "Eine Aufladung verlängert die maximale 90 Tage Aktivitätsdauer der SIM nicht."
    oder auch den Daten-Volumengrößen, die sehr untypisch für Italien sind.


    Es handelt sich also eher um eine SIM, die im Roaming in Italien funkt.
    Für Movistar in Spanien wird beispielsw. genau die gleiche angeboten: https://www.prepaid-global.de/spanie...en-1000mb.html
    Da EU-Telefonie zusätzlich als Option drauf geboten wird, ist das klar eine EU-Roaming-SIM, möglicherweise einer unserer Favoriten.
    Ich würde mal spontan auf Three UK tippen. Es könnte aber auch etwas anderes sein.
    Also nicht ordern!


  • Das ist klar eine Falschmeldung. Bitte diesen Beitrag oben und Link löschen!

    Am besten nutzt man für derartige Anliegen die "Melden"-Funktion rechts unten am jeweiligen Beitrag - dann wird direkt ein Moderator darauf aufmerksam gemacht. Im Normalfall lesen Moderatoren hier ja nicht regelmäßig mit, so dass die Formulierung des Anliegens im Thread höchstens die Mitleser warnt.


    Und zitieren sollte man den irreführenden Link lieber auch nicht ;) - damit er den Troll nicht überlebt...

  • Am besten nutzt man für derartige Anliegen die "Melden"-Funktion rechts unten am jeweiligen Beitrag - dann wird direkt ein Moderator darauf aufmerksam gemacht. Im Normalfall lesen Moderatoren hier ja nicht regelmäßig mit, so dass die Formulierung des Anliegens im Thread höchstens die Mitleser warnt.


    Und zitieren sollte man den irreführenden Link lieber auch nicht ;) - damit er den Troll nicht überlebt...


    Ich habe es gemeldet. Bisher habe ich ja den Troll für einen Wichtigtuer gehalten, aber hier wirds gefährlich, weil zusammen mit dem, was wir hier diskutieren, der User auf eine falsche Fährte gelockt werden soll. Ich finde den Laden als Idee ja gar nicht so schlecht. Sie können die SIMs zwar nicht unter dem original Namen verkaufen und nehmen dazu kräftig Aufpreis. Mit der eSIM werden wir da sicher noch einen Boom erleben. Als Geschäftsmodell ist das schon legitim. Man muss es nur kennen und dann wissen, ob man ggf. eine SIM nicht vor Ort viel billiger bekommt.


    Den Link habe ich aus dem Zitat genommen. Den 2. Link lass ich mal drinnen, weil man daran das am einfachsten sieht, dass aus Vodafone plötzlich eine Movistar SIM geworden ist. Es ist ja auch nicht illegal, was der Laden da treibt, wenn er z.B. SIMs aus Großbritannien wiederverkauft. Aber es geht klar nicht, im Zusammenhang mit diesen Thread hier das als Kaufoption für Vodafone Italia zu nennen. Daher meine Intervention. Dieser und mein letzter Beitrag kann auch gelöscht werden, wenn die Kaufempfehlung entfernt wurde.

  • Vielleicht um ein bisschen den Druck aus dem Kessel zu nehmen eine kleine Bemerkung zu dem, was auf dem deutschen Markt inzwischen so möglich ist.
    Ich habe heute nicht schlecht gestaunt, welche Preise mir O2 als "Partnerkarte" offeriert hat. Ich habe bei dem Laden nur noch eine kostenlose Genion Card S SIM mit 0,00 € Grundgebühr.
    Dennoch bietet mir O2 bietet nun 60 GB für € 19,99; 120 GB für 22,49 €; und unlimited Max (also Fullspeed LTE) für 24,99 € an. Jeweils mit Allnet Telefon- und SMS-Flat. Vielleicht hat der eine oder andere auch noch so eine Genion Card S in der Schublade schlummern. Sie kann nun ein toller Anker für satte Rabatte auf einem Neuvertrag sein.


    Ich werde mir wohl so einen Vertrag holen. Dann komme ich mit 1x Sosh 50 GB oder 1x simyo ergänzend dazu aus, da O2 hier in Kehl inzwischen besser geworden ist. Ich hätte zwar lieber 2x Sosh, aber der wird wohl nicht mehr wiederkommen mit vollen 50 GB und Rabatt auf den Listenpreis. Im Gegenteil: Sosh hat am vergangenen Montag sogar den "kastrierten" série limitée Tarif von 9,99 € auf 14,99 € erhöht. Das Volumen im EU-Ausland ist aber nur unwesentlich von 5 GB auf 8 GB gestiegen.


    Soweit ich weiß hat O2 ja auch keine FUP fürs Ausland scharf geschaltet, nur auf dem Papier?


  • Soweit ich weiß hat O2 ja auch keine FUP fürs Ausland scharf geschaltet, nur auf dem Papier?


    Die o2 FUP existiert bislang nur als Sicherheit auf dem Papier in Form der AGBs. Umgesetzt wird bis dato davon nichts. Das kann ich aus eigener Erfahrung berichten.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Sosh hat am vergangenen Montag sogar den "kastrierten" série limitée Tarif von 9,99 € auf 14,99 € erhöht. Das Volumen im EU-Ausland ist aber nur unwesentlich von 5 GB auf 8 GB gestiegen.


    Derzeit (befristet bis 30.03.) kostet der aber nun dauerhaft diesen Preis, also länger als nur 1 Jahr wie sonst bei sosh üblich.

  • [USER="106053"]rmol[/USER]
    Stimmt, da hast du Recht! Das habe ich vergessen zu erwähnen.
    Interessant wäre es ja zu testen, ob Sosh wirklich nun getrennte Datenzähler im série limitée Tarif hat. In französischen Foren habe ich nichts dazu finden können.


    Ich mache aber seit 2. März nun einen erneuten simyo ES Test. Eine meiner SIM-Karten wurde ja wegen FUP-Missbrauch mit dauerhaften Aufpreisen versehen. Die andere ist bisher verschont geblieben. Ich habe dort nun 35 GB gekauft und beabsichtige sie im April mit dem 100-MB-Pack zu verlängern. Ich bin gespannt, was nun bei dieser SIM passiert.
    Ich lasse es euch wissen, sollte es auch dort eine FUP-SMS geben. Bisher läuft alles wie es soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!