Vodafone CableMax 1000 / GigaCable Max

  • Ja, der 5. April wurde mal genannt. Generell kann der Anschlusstermin 6 Monate in der Zukunft liegen, dürfte beim CableMax nicht anders sein.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Ja, der 5. April wurde mal genannt. Generell kann der Anschlusstermin 6 Monate in der Zukunft liegen, dürfte beim CableMax nicht anders sein.


    wäre bei mir aber ein Tarifwechsel und kein Neuanschluss. Ist halt die Frage, ob mir 19€ mehr (zuminest für 10 Monate) ein Upgrade von 100 auf 1000 wert ist...

  • wäre bei mir aber ein Tarifwechsel und kein Neuanschluss. Ist halt die Frage, ob mir 19€ mehr (zuminest für 10 Monate) ein Upgrade von 100 auf 1000 wert ist...


    Das ist dann in der Tat die Frage was dir der 1000er wert ist. VF verspricht ja "dauerhaft" 39.95 wofür man sonst nur den 150er bekommt.
    Wenn dir die bisherigen 100MBit/s ausreichen kannst du abwarten und wenns nix ähnliches gibt lässt du den einfach weiter laufen oder kündigst >3 Monate vor Ende der Mindestlaufzeit und lässt dir ein Angebot zur Verlängerung machen.
    Wenn du aber eh in den 400er oder 1000er wechseln wolltest ist das aktuelle Angebot interessant auch wenn du ein paar Monate Rabatt verlierst.

  • Update von meinem Anschluss: Tarifwechsel ist erfolgt, und es funktioniert auch mit meiner FB6490.
    Verbindungsgeschwindigkeit laut Fritzbox: 562MBit/s Download, 52.5MBit/s Upload (20Kanäle Dowload, 5 Kanäle Upload), und das obwohl ich keinen Power Upload dazugebucht habe.
    Ich hoffe mal das bleibt so :cool:
    Speedtest ist etwas limitiert vom WLAN (getestet mit Computerbild und Unitymedia Speed Test), Upload 45-50MBit/s und Download 250-300MBit/s, Ping 11-12ms.
    Laut Unitymedia Speedtest hat die Verbindung der Fritzbox im Download 470-510MBit/s (hab den Test mehrmals laufen lassen).

  • 562MBit/s Download, 52.5MBit/s Upload (20Kanäle Dowload, 5 Kanäle Upload), und das obwohl ich keinen Power Upload dazugebucht habe.


    50 Mbit/s Upload ist doch im CableMax enthalten :top:. Oder was meinst Du sonst mit "Power Upload" :confused:


  • 50 Mbit/s Upload ist doch im CableMax enthalten :top:. Oder was meinst Du sonst mit "Power Upload" :confused:


    Da mein Anschluss keine 1000MBit/s kann hab ich nur einen "Cable Max 500", und laut Produktinformationsblatt hat der im Upload maximl 25MBit/s / 21.3 Normal/ 10 Minimum, und nur mit "Power Upload" 50/ 35 /15MBit

  • Moin,


    ich bin auch am 19.02.2020 gewechselt.
    Hatte vorher jahrelang den 200er und dann den 400er für 19,99€
    Der 1000er für 39,99€ ist ein faires Angebot, und ich muss nicht mehr alle 12 Monate anrufen.


    Eigene Fritzbox 6591 ist dran, und Geschwindigkeit ist 24/7 940-980 Mbit/s im Download und 56 Mbit/s im Upload.:top:

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL


  • Da mein Anschluss keine 1000MBit/s kann hab ich nur einen "Cable Max 500", und laut Produktinformationsblatt hat der im Upload maximl 25MBit/s / 21.3 Normal/ 10 Minimum, und nur mit "Power Upload" 50/ 35 /15MBit


    Verstehe. Ich hätte jetzt gedacht, dass der 50 Mbit/s-Upload inklusive wäre, weil man ja mit bis zu 100 Mbit/s im Down- und bis zu 50 Mbit/s im Upload wirbt :).


  • Verstehe. Ich hätte jetzt gedacht, dass der 50 Mbit/s-Upload inklusive wäre, weil man ja mit bis zu 100 Mbit/s im Down- und bis zu 50 Mbit/s im Upload wirbt :).


    Effektiv hab ich ja auch 50MBit/s Upload, nur hab ich nach dem Produktinformationsblatt keinen Anspruch drauf, sprich wenn die es sich anders überlegen könnten sie meinen Anschluss auf 25Mbit/s drosseln.
    Da ich ja eigentlich 1000MBit/s bestellt habe und nur weils mein Anschluss nicht hergibt 500 habe wärs aber schon dreist dann auch noch Aufpreis für die 50MBit/s Upload zu verlangen.
    Von daher hoffe ich mal dass das mit dem Upload so bleibt, beim Download sind die 500 schon deutlich mehr als das WLAN von meinem Notebook hergibt, aus Stabilitätsgründen nutze ich meist 2.4GHz (bei 5GHz gibts bei mir regelmäßig Unterbrechungen) und mit 2x2 MIMO hat das nur 150MBit/s Brutto was für mich aber auch locker reicht.


  • Da ich ja eigentlich 1000MBit/s bestellt habe und nur weils mein Anschluss nicht hergibt 500 habe wärs aber schon dreist dann auch noch Aufpreis für die 50MBit/s Upload zu verlangen.


    :top:

    Zitat


    Von daher hoffe ich mal dass das mit dem Upload so bleibt, beim Download sind die 500 schon deutlich mehr als das WLAN von meinem Notebook hergibt, aus Stabilitätsgründen nutze ich meist 2.4GHz (bei 5GHz gibts bei mir regelmäßig Unterbrechungen) und mit 2x2 MIMO hat das nur 150MBit/s Brutto was für mich aber auch locker reicht.


    Bei mir ist, trotz Gigabit, ebenfalls das WLAN, obwohl ich neuste Technik verwende, der Flaschenhals :)... Man fragt sich immer, wo die restlichen mehreren hundert Mbit/s eigentlich bleiben :D...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!