Warum kann die koennen die Apple Watch Cellular kein Roaming?

  • Bei den Apple Watch Cellular heist es doch das diese mit der eSIM kein Roaming koennen. Verstehe aber nicht warum das so ist. Die eSIM in den Apple Watch sollte doch genauso funktionieren wie in den iPhones.


    Gerade wenn jemand nur ein aelteres iPhone als Zweithandy verwendet, aber beim Haupthandy schon auf Android umgestiegen ist, waere es wichtige als die Apple Watch ihre Mobilfunkverbindung selbst aufbauen kann. Wenn das im Roaming nicht funktioniert ist das doof.

  • Das liegt an den relativ schlechten Kommunikations-Protokollen / Profilen der Telekommunikationsanbieter.
    Technisch könnte die Apple Watch mit Cellular Roaming unterstützen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Wusste garnicht das es verschiedene eSIM Protokolle gibt, weil normal wuerde da doch ein universelles Protokoll das Alles kann reichen.


    Noch lieber waere es mir man haette einfach einen normalen nanoSIM Slot eingebaut.

  • Das liegt an den relativ schlechten Kommunikations-Protokollen / Profilen der Telekommunikationsanbieter.
    Technisch könnte die Apple Watch mit Cellular Roaming unterstützen.


    Verstehe ich nicht die Aussage. Auf meinem Iphone habe ich auch ne E-Sim und da geht das Roaming. Und im EU Ausland gibts auch andere Apple Watches mit E-Sim.

  • Ja, richtig, das ist ja das Ding, das versteht keiner so wirklich. Ich auch nicht.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Die Aussage ist auch Käse, KlausN80X hat es nicht belegt...


    Die Info kam auf Anfrage von der Telekom.
    Warum genau es nicht geht, kann ich euch auch nicht sagen. Wenn sie wenigstens Käse wäre, wäre es mir lieber, den kann man wenigstens essen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!