Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Ja sieht so aus. In Rosenheim (83022) läuft B3+B3 CA. Das ist neu, vorher gab es nur B3. An wie wie vielen Standorten kann ich leider nicht sagen.


    dann schau mal ob da auch Band 8 dazu gekommen :D

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • In Gutach im Schwarzwald hat man jetzt tatsächlich den 3. Sektor der vor einiger Zeit installiert wurde, in Betrieb genommen.
    Jahrelang in der Gemeinde ein Thema gewesen, weil die bisherigen 2 Sektoren nicht ideal abgedeckt haben.....Telekom hatte sich beharrlich geweigert, den auszubauen...jetzt sind 3 mit L8+L18 aktiv und die Abdeckung merklich besser:)

  • [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] gibts was neues zu Horn Bad Meinberg/Leopoldstal Straße wäre Waldweg 32805 Horn Bad Meinberg. Hier ist outdoor und Indoor immer noch sehr bescheidener Edge Empfang.

    o2 Shop Händler Bielefeld

  • In Gutach im Schwarzwald hat man jetzt tatsächlich den 3. Sektor der vor einiger Zeit installiert wurde, in Betrieb genommen.
    Jahrelang in der Gemeinde ein Thema gewesen, weil die bisherigen 2 Sektoren nicht ideal abgedeckt haben.....Telekom hatte sich beharrlich geweigert, den auszubauen...jetzt sind 3 mit L8+L18 aktiv und die Abdeckung merklich besser:)


    nice.


    leider fehlt dort noch ein standort hoch nach triberg...


    und:


    Die Zugstrecke ist ab Hornberg! bis nach St. Georgen praktisch mit dem Handy unbenutzbar. man sitz dazu noch in den ultra abgeschirmten doppelstockwägen, so dass man 5 sekunden in triberg LTE hat, nachdem der Zug den Bahnhof richtung Donaueschingen verlässt und dann erst wieder kurz vor dem Bahnhof Sankt Georgen.


    das sind insgesamt über 20 min mit abundzu mal etwas edge.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM



  • Ich zitiere mich mal selbst..nochmal zu Forbach Lachsberg, der wirklich eine sehr schöne Reichweite hat und auch Herrenwies mit LTE800 outdoore abdeckt) :


    Wenn jetzt noch der neue Standort in Forbach Langenbrand kommt, hat man praktisch durchgängig LTE von Karlsruhe bis Freudenstadt (Zugstrecke S Bahn verläuft an der Bundestraße großteils) ....da haben die anderen noch einiges zu tun.
    Sorgenkinder gibts dennoch genug im nördlichen Schwarzwald....z.B:



    Bad Wildbad-Meistern
    Bad Wldbad-Hünerberg
    Seewald-Erzgrube
    Simmersfeld ( hier sind die Antennen schon getauscht, kommt wohl in Kürze)
    Enzklösterle ( ganz trauriger Rundstrahler-Standort ohne Datenfluß)
    Freudenstadt-Kniebis ( leider immer noch EDGE, Teile des neuen Schleuderbeton-Mastes liegt schon am Fuße des alten Mastes...mal sehen..)
    Oberreichenbach ( für miich ein großes Rätsel, was da los ist....ebenso nördlich von Oberreichenbach hat die Konkurrenz jeweils einen tollen Standort....telekom Netzsuche)


    [USER="220274"]carljiri[/USER]



    Ja zwischen Hornberg und Triberg fehlt ein Standort, der eigentlich schon 2015 gebaut werden sollte ( Schonachbach oberhalb der Bundestraße....)..leider bis heute NICHTS:flop:


  • Allein in Gaggenau gibts noch lte funklöcher indoor

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • VF hat doch auch 700er RRUs von Ericsson


    :top:. [HR][/HR][USER="18086"]sailing2capeside[/USER]


    Ich konnte vorhin verifzieren, dass die eNB 159744, in Hamburg, tatsächlich der von mir genannte und von Dir gesetzte neue Standort ist :top: (Vom Bau bis zur Aktivierung hat es ca. 9 Monate gedauert.). Es läuft bei LTE als 3CA 800+1800(4x4)+2600. Das Maximum, welches ich vorhin im LTE-Netz messen konnte, war 350/63 :)... [HR][/HR][USER="213083"]Telekom hilft[/USER]


    Ich hätte 4 Fragen an Euch:


    1. An der eNB 159744 (Adressedaten des Standorts: Heinrich-Hertz-Straße 125, 22083 Hamburg ) läuft derzeit bei LTE als CA-Kombination 800+1800(4x4)+2600. Kommt LTE 1800_2nd für die CA-Kombination 1800(4x4)+1800(4x4)_2nd+2600 noch nach, oder bleibt es bei LTE 800+1800(4x4)+2600 :confused:


    2. Bei der eNB 104490 (UMTS 2100 + LTE 1800 mit 20+10 MHz) [Adressedaten des Standorts: Opitzstraße 36, 22301 Hamburg ] wird in der Netzkarte als Maximalgeschwindigkeit 450 Mbit/s angegeben, was bei Euch immer auf LTE 1800(4x4)+LTE 1800(4x4)_2nd hindeutet. An dem Standort ist es allerdings so, dass man nur LTE 1800(2x2)+LTE 1800(2x2)_2nd empfängt. Ist Eure Netzkarte fehlerhaft oder ist 4x4 MIMO bei LTE 1800 einfach technisch nicht geschaltet, was dann ja der Netzkarte widersprechen würde :confused:.


    3+4. An der Werderstraße (Mast) und am Winterhuder Markplatz (Dachstandort) [Adressdaten der Standortes: Werderstraße, 20149 Hamburg bzw. Winterhuder Marktplatz 8, 22299 Hamburg ] in Hamburg habt ihr jeweils einen nagelneuen Standort errichtet, könnt Ihr mir sagen, wann dieser jeweils on air geht?


    Vielen Dank im Voraus :).


  • Hier in karlsruhe haben die 2 Sender, die 3+7+20 haben nach der aufschaltung von LTE1800_2nd ihre fähigkeit verloren mit Band 20 CA zu machen.


    7+20 geht, 20+7 geht nicht. Alles andere geht nicht. Gestestet mit 2 handys

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • [USER="13184"]MarkusMeissner[/USER]
    40668 Meerbusch, Hauptstr. 35
    Nach derzeitigem Planungsstand soll die SmallCell Q3 2020 an den Start gehen.
    40668 Meerbusch, Schützenstr
    Leider ist dort vorerst kein weiterer Netzausbau geplant.
    40668 Meerbusch Nierst, Kullenberg'"
    Ist hier der Kulenweg in Nierst gemeint? Für Nierst ist ein neuer Standort geplant, aber da haben wir gerade erst den Mietvertrag bekommen. Bis der Standort in Betrieb geht, wird es noch eine Weile dauern.


    [USER="223949"]Samfisher123[/USER]
    Für den Flughafen planen wir noch für dieses Har Erweiterungen um LTE1800. Wann es aber soweit sein wird, steht aktuell noch nicht fest (die entsprechenden bürokratischen Verfahren sind hier noch nicht abgeschlossen). Aber in der Mache ist es auf jeden Fall.
    Und vielen Dank für das Feedback. Wie gesagt, ich wollte hier das Interesse nicht irgendwie abtun, es hat mir interessiert, weil du ja auch recht viel und recht spezifisch nachfragst. :-)


    [USER="223204"]userVF2k1[/USER] [USER="211121"]Yiruma[/USER]
    Vielen Dank für das Feedback. Tut sehr gut, geht runter wie Öl. :-)


    [USER="149671"]chefkoch01[/USER]
    Ich muss gestehen, dass ich dies nicht weiter im Auge behalten habe. Sorry! :-( Geschaltet ist LTE1800_2nd nach wie vor und aktuelle Störungsmeldungen gibt es auch nicht.
    Kannst du mir für 58119 Hagen eine genauere Adresse geben? Der PLZ-Bereich ist sehr groß und um Großraum Hagen haben wir nicht wenige Standorte im Einsatz.
    Konkrete, handfeste Pläne für Mittelstraße / Friedrichstraße in 10117 Berlin gibt es aktuell leider nicht.


    [USER="224729"]Telekomiker00[/USER]
    Der Standort ist nicht nur mit LTE 800, sondern auch mit LTE900 ausgestattet. Und gemessen an der Ausrichtung sollte Kirchenlamitz mit beiden Frequenzen gut versorgt werden.
    Was Rheinfelden angeht, so sieht die Leimgrubenstr. Und die Kronenstr. in der Tat nicht sehr gut aus. Also LTE-technisch. ;-) Ich frage bei den Kollegen einmal nach.


    [USER="217202"]Leo686[/USER]
    Diese Adresse ist wirklich ein leuchtender weißer Fleck. :-( Ich hake bei den Kollegen mal nach.


    [USER="224146"]Sony-Xperia[/USER]
    Danke für die Unterstützung. :-)
    Kannst du mir für den für dich interessanten Standort eine genauere Adresse geben? Dann frage ich gerne bei den Kollegen einmal nach.


    [USER="30538"]Kirkage[/USER]
    Kannst du mir deine Anfrage und unsere Antwort vielleicht verlinken? Ad hoc konnte ich die richtigen anfragen an die Kollegen nicht finden, auf die ich mich beziehen kann.


    [USER="219848"]Bielefelderaner[/USER]
    Leider gibt es hier noch nichts Neues. Der vorhandene Standort ist am Ende seiner Kräfte angekommen (ist techn. Nicht mehr erweiterbar) und der neue Standort wird noch etwas dauern. Letzter Stand war Anfang/Mitte 2021.


    [USER="223204"]userVF2k1[/USER]
    Zu 1 und 2 werde ich keine Infos bekommen. Solche technischen Details bekommen wir nicht (mehr) von den Kollegen (#interneInfos).
    Die beiden vermeintlichen neuen Standorte in Hamburg erfrage ich einmal bei den Kollegen.


    Viele Grüße Daniel H.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!