Urlaub ohne Bargeld: In welchen Ländern kommt man ohne Bargeld aus?

  • Urlaub ohne Bargeld kenn ich - Tür auf, raus in den Garten. ;)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Also nach meinem Frankreich-Urlaub habe ich mich erschrocken... mit jeder Kartenzahlung wurden Gebühren erhoben für den Einsatz, was ich vorher nicht wusste :D Also als nächstes nehme ich lieber wieder Bargeld.


    Ich bin sehr oft in Frankreich und habe nie auch nur einen Cent Gebühren für den Karteneinsatz gezahlt.

  • Davon rede ich ja gar nicht.
    Nein, einfach Raus gehen.
    Aber ja, irgendwohin fliegen oder fahren und was tolles erleben ist auf Dauer vermutlich schon interessanter.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Davon rede ich ja gar nicht.
    Nein, einfach Raus gehen.
    Aber ja, irgendwohin fliegen oder fahren und was tolles erleben ist auf Dauer vermutlich schon interessanter.


    Ich wollte auch nur drauf hinweisen dass es auch diesen Urlaub nicht ganz ohne "Preisschild" gibt.
    Neben der Erholung im Garten kann auch Gartenarbeit durchaus dem Stressabbau dienen, ich kenne aber auch Leute die eher Sklave ihres Gartens sind.
    Am Ende kommst wie beim Urlaub auch drauf an was man draus macht, 1- 2 Wochen Besäufnis am Ballermann ist auch nicht meine Vorstellung von Urlaub

  • Ich weiß mit Sicherheit, dass in den Niederlanden fast überall bereits Bargeld aufgegeben wurde. Dort ist alles in Ordnung. Als ich in einer Wohnung in — lebte, kann man dort an den meisten Orten mit Karte bezahlen, aber nur in großen Städten.

  • Ich weiß mit Sicherheit, dass in den Niederlanden fast überall bereits Bargeld aufgegeben wurde. Dort ist alles in Ordnung. Als ich in einer Wohnung in — lebte, kann man dort an den meisten Orten mit Karte bezahlen, aber nur in großen Städten.


    Werbelinks sind hier nicht gerne gesehen, bitte entfernen. :eek:

    Herbert

  • aber was wahres ist schon dran. In Holland bzw den NIederlanden kann ich fast überall bargeldlos zahlen. ich verwende da Karten von Bunq und Revolut...alles problemlos. auch parken usw alles mit Karte...

  • Ist nur mit dem aktuellen Problem verbunden, dass man erst gar nicht in diese Länder kommt. Oder sind die Grenzen nun wieder überquerbar?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!