NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • koennte daran liegen das deine app eine aeltere oder neuere version ist als meine oder das du ein anderes smartphone verwendest....


    OK, ich habe jetzt was gefunden. Und zwar wenn ich auf ein Land drücke (z.B. Frankreich), muss ich dann oben rechts auf die 3 Punkte drücken wo sich ein Menü öffnet. Hier muss ich dann nochmal "update the list" drücken und dann gehe ich unten rechts auf "Favoriten". Favoriten werden damit ausgeschlatet und es wird mir eine Liste mit französischen Sendend UND meine Favoriten -jeweils in Genres aufgeteilt. Also Chaos pur. Denn "Favoriten" bedeutet für mich eine Gruppierung die ich erstellt habe -und nicht wie das System empfindet....


    So landet ein Folksender z.B. aus Irland direkt neben einen aus Italien -da liegen aber Welten dazwischen...

  • Leute, das hat jetzt aber nichts direkt mehr mit Netzclub zu tun. Macht doch dafür einen eigenen Thread auf.


    Und wieso hat das nichts mit Netzclub zu tun? Wir wollen alle das maximale aus diesen 200MB raus holen!

  • Leute, das hat jetzt aber nichts direkt mehr mit Netzclub zu tun. Macht doch dafür einen eigenen Thread auf.


    Das sehe ich genauso: Die ausführliche Diskussion um Radio Apps und Streaming ist im Netzclub Thread wirklich Off-Topic, und es fällt inzwischen schwer, die wirklichen Beiträge zum Tarif in der ganzen Debatte noch zu finden. Bitte in einem Extra-Thread fortführen. Evtl. kann ein Mod hier mal helfen. Vielen Dank!

  • ich finde es schon wichtig zu wissen, welche Apps gut mit Netzclub laufen (besonders wenn netzclub schon gedrosselt ist).


    insofern ghoert es schon hier in den Thred...wie genau diese app eingestellt sein muss und wo welche einstellung zu finden ist...da geben ich euch aber eben auch recht...das ist hier etwas drueber..hat sich aber eben innerhalb der Fragen dann nunmal so entwickelt...


    ...und wird dann jetzt hoffentlich auch nicht weiter thematisiert werden muessen, da er es ja jetzt verstadnen hat was wo eingestellt wird...in dieser speziellen ( fuer ihn neuen ) App.

  • Wir haben in der Familie zwei Netzclub Sim in jeweils einem iPhone SE.
    Beide "Verträge" sind schon mindestens 5-6 Jahre alt.
    In den letzten zwei Jahren wurden jedoch beide Sim schon mal in neue Nano Sim getauscht.
    Bei einem iPhone steht jedoch oben links als Netzbetreiber-Anzeige netzclub und bei dem anderen iPhone steht netzclub+
    Beide Geräte haben das aktuelle iOS 13.3.1 und den gleichen Tarif mit dem 200MB Volumen.
    Es funktioniert bei beiden bestens.. mich würde als EDV Freak nur interessieren wieso das so ist ?
    Vielleicht kann mich einer von euch "aufklären" ..

  • Wir haben in der Familie zwei Netzclub Sim in jeweils einem iPhone SE.
    Beide "Verträge" sind schon mindestens 5-6 Jahre alt.
    In den letzten zwei Jahren wurden jedoch beide Sim schon mal in neue Nano Sim getauscht.
    Bei einem iPhone steht jedoch oben links als Netzbetreiber-Anzeige netzclub und bei dem anderen iPhone steht netzclub+
    Beide Geräte haben das aktuelle iOS 13.3.1


    Soweit ich mich erinnere hat das was damit zu tun ob man im alten aufgekauften e.plus Netz einen Sender erwischt hat, oder einen aus dem o2.netz....

  • Soweit ich mich erinnere hat das was damit zu tun ob man im alten aufgekauften e.plus Netz einen Sender erwischt hat, oder einen aus dem o2.netz....


    Und wie soll das Endgerät das erkennen? Das war zu der Zeit, als die beiden Netze noch unterschiedliche MNC verwendet haben (03 für das alte E-Plus Netz, 07 für O2), durchaus möglich. Inzwischen läuft aber alles über 03.

  • Und mal die Simkarten der beiden Handys getauscht?


    Um herauszufinden ob es an der Simkarte oder am Handy liegt. Wenn es am Handy liegt, mal die Netz Einstellungen checken bzw. manuell Einbrüchen.

  • Netzclub+ trifft auch zu, wenn man die App installiert hat und Werbung über den Sperrbildschirm empfangen möchte. Dann bekommt man aber mindestens 300 anstelle der 200 MB. Das war hier aber nicht die Frage.


    Das Netz von Netzclub am gleichen Standort dürfte das gleiche Netz sein (und damit auch die gleiche Netzkennung). Es gibt aber Endgeräte (z.B. ein Siemens A55), für die ist der ausgestrahlte MNC 03 eben immer noch ein E-Plus und das wird dann auch im Endgerät so angezeigt. Ein anderes Endgerät zeigt dann aber diesen Effekt als netzclub+ an.
    Der Fragesteller verwendet aber baugleiche iPhones SE und damit gehe ich davon aus, dass es eben an den Simkarten liegen wird, die niemals völlig identisch sind. Werden die Simkarten jeweils in das andere Endgerät gesteckt, zeigt sich dies dann auch.


    Wiederum andere Endgeräte zeigen z.B. "Willkommen" oder "Wilkommen+" als Netzbetreiber an, was den ein und anderen auch schon in der Vergangenheit gestört hat. Bei manchen dieser muss dann in der Konsequenz Roaming aktiviert sein, ansonsten können übliche Surfsticks mit hinterlegten APN-Profilen die Netzclub Simkarte auch nicht unter 3G oder 4G surfen lassen.

  • Netzclub+ trifft auch zu, wenn man die App installiert hat und Werbung über den Sperrbildschirm empfangen möchte. Dann bekommt man aber mindestens 300 anstelle der 200 MB. Das war hier aber nicht die Frage.


    Die Senderkennung Netzclub + hat mit der Netzclub + App nichts zu tun... ( ist hier nur gerade dummerweise Namensgleich ).


    ...und Mindestens 300 MB anstelle von 200 MB ...ist der Fall wenn man die Netzclub + App zuerst installiert...sich dort anmeldet ( und so die zusaetzlichen 100 MB fuer die Uebermittlung der Werbebotschaft bekommt - die App danach aber wieder loescht und so eben keinen Verbrauch von Datenvolumen fuer die Werbebotschaften hat....)


    Wer die Netzclub + App regulaer nutzt bekommt 300 MB ZUSAETZLICH zu den 200 MB und dazu noch die 100 MB die es fuer die uebermittlung der Werbebotschaften gibt....also insgesammt 600 MB.


    Wobei man die Netzlub + App auch auf dem alten Smartphone zuhause im WLAN laufen lassen kann und hat dann auf dem neuen Smartphone volle 600 MB Datenvolumen ueber die NetzClub Simkarte ( ...oder mit Dual Sim und zwei Netzclub Simkarten und einem zusaetzlichen aelteren Drittsmartphone zuhause im WLAN bis zu 1,2 GB auf aktuellen Mitnahme=Smartphone ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!