Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Wann ist der Bundesweite LTE Ausbau Hinweis in der Netzabdeckungskarte wieder weg? Da freut man sich nur unnötig ;-)


    Gute Frage, aber Vodafone weiß schon seit Tagen davon. Hauptsache ist, dass sie die Hinweise lassen :top:.

  • Neuer Mast in 76534 BAden-Baden Geroldsau. Band 20 habe ich empfangen mit der CellID 18463233. In der Vodafone-Karte ist da bisher nur 2G-Abdeckung.


    So ein Unfug: der Antennenträger auf dem Schafberg ist endlich mit lte bestückt worden :mad:

  • Wann ist der Bundesweite LTE Ausbau Hinweis in der Netzabdeckungskarte wieder weg? Da freut man sich nur unnötig ;-)


    Vermute mal stark das sich da erst nach Ostern wieder was tut


    [USER="163316"]meisterroerig[/USER]
    Zu Cellmapper, eigentlich musst du dir nur die App aus dem Play Store herunterladen
    Wenn du die App offen hast musst du dann nur gucken das auf der Hauptseite, das GPS und Aufzeichnen Symbol grün eingefärbt sind, ein Account bei Cellmapper ist nicht unbedingt nötig.


    Das hochladen der Datenpunkte lässt sich auch nach dem mappen per den Menüpunkt Upload und Statistiken hochladen

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • [USER="222308"]Melki[/USER]
    ist contwig live ? 1+20 ?


    hat irgendjemand Infos dazu, was in Kirrberg 66424 der aktuelle stand ist. das band 1 lte ist strange...

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM


  • Wo ist dieser Neubau in karlsruhe :( i did not find it.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • So ein Unfug: der Antennenträger auf dem Schafberg ist endlich mit lte bestückt worden :mad:


    Wieso Unfug? Passt denn dieser auch mit meiner Cell-ID? Auf jeden Fall war er fast bis zum Geroldsauer Wasserfall zu empfangen. Ich glaube nicht dass das einer Sender in Lichtental schafft.

  • Wieso Unfug? Passt denn dieser auch mit meiner Cell-ID? Auf jeden Fall war er fast bis zum Geroldsauer Wasserfall zu empfangen. Ich glaube nicht dass das einer Sender in Lichtental schafft.


    Gerade mal die Cell ID zur eNB umgerechnet (einfach geteilt durch 256), müsste demnach die eNB 72122 auf der Vorburg Alt-Eberstein sein, LTE Ersterrichtung in Cellmapper war Anfang Oktober letzten Jahres

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Wieso Unfug? Passt denn dieser auch mit meiner Cell-ID? Auf jeden Fall war er fast bis zum Geroldsauer Wasserfall zu empfangen. Ich glaube nicht dass das einer Sender in Lichtental schafft.


    Ich empfehle dir einen Spaziergang zum Schafberg Antennenträger..

  • Gerade mal die Cell ID zur eNB umgerechnet (einfach geteilt durch 256), müsste demnach die eNB 72122 auf der Vorburg Alt-Eberstein sein, LTE Ersterrichtung in Cellmapper war Anfang Oktober letzten Jahres


    Oha, von Ebersteinburg bis da runter ins Tal. Der hat dann aber eine enorme Reichweite. Nichts desto trotz ist für Geroldsau ein Ausbau geplant laut Vodafone-Netzkarte. Ich dachte einfach, der sei schon aktiv aber noch nicht in der Karte enthalten.


    Vielen Dank für die Recherche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!