K-Classic Mobil von Kaufland und O2


  • Fonice Mobile hatte ich ganz aus den Augen verloren. Hatte irgendwie vergessen das es Fonic und nochmal Fonic Mobile gibt. Das normale Fonic ohne Mobile dahinter ist ja teurer als die noralen Discountertarife, und deshalb ab ich dann nicht mehr geschaut. Aber Fonic Mobile bietet wirklich die ueblichen Discounterkonditionen. :top:


    NettoKOM ist Telefonica E-Plus und bietet ausserde keinen 12,99€ und 17,99€ Tarif an.


    blau bin ich irgendwie verwirrt was das fuer eine Plattform ist. Denn urspruenglich war ja blau eine E-Plus Plattform, die dann aber so aehnlich wie Base auf ene o2 Plattform migriert wurden. Kenne ehrlich gesagt niemanden der nach der Migration Neukunde bei blau geworden waere. Weis jetzt nicht ob Neukunden da 262.03 Karten oder 262.07 Karten bekommen und welchen APNs verwendet werden.


  • NettoKOM ist Telefonica E-Plus und bietet ausserde keinen 12,99€ und 17,99€ Tarif an.


    Was ist mit dem Smart M und Smart L von NettoKOM?


    NettoKOM wurde von E-Plus auf O2-Plattform migriert. Erkennt man unter anderem an der Mailbox.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Stimmt, Nettokom hat auch einen M und L Tarif, die aber nicht in der von mit verlinkten Tarifübersicht zu sehen sind.
    Ich dachte auch die haben nur den S :rolleyes:

  • Finde es aber auch merkwürdig da es mittlerweile fast mehr Telekom Prepaid Ableger gibt als von o2.
    Einen weiteren Edeka mobil Ableger braucht kein Mensch.
    Bei o2 wird Aldi Talk Priorität haben,bei Vodafone ist quasi nur Lidl Connect erwähnenswert (glaub Vodafone möchte da auch keine Ableger haben),und bei der Telekom werden ja mobil und Penny mobil die mit den meisten Kunden sein.

  • Kaufland geht zu Telekom Multibrand.
    wird also wohl eine Norma Connect Kopie werden.


    Das Problem bei o2 ist halt die günstigen Vertragstarife auch ohne Laufzeit in diesem Netz.. da ist Prepaid wenig attraktiv.


    Wohingegen Prepaid im Telekom Netz meiner Meinung nach sehr attraktiv ist.

  • Ja,da gebe ich dir Recht.
    Die Telekom Prepaid Tarife von Penny,Norma,etc,sind sehr attraktiv für 7,99 Euro mit Allnet flat und 3 GB im Vergleich zu Telekom Prepaid original oder Vertrag.


    Ähnlich wie Lidl Connect im Vodafone Netz mit den selben Konditionen unschlagbar günstig
    im Vergleich zu Vodafone Prepaid oder Vertrag.


    Bis vor kurzem gab es da ja nur Aldi Talk und andere o2 Ableger.


    Und wenn ich bedenke wie viele sich beschwert haben über den schlechten Empfang.
    Die werden jetzt alle größtenteils zu Lidl oder Penny,Norma, etc.gewechselt sein oder wechseln.

  • O2 Prepaid ist egtl nur attraktiv für Wenigtelefonierer ohne Smartphone. Da muss man im Gegensatz zu Telekom oder Vodafone wie gesagt nicht Guthaben laden damit die Karte aktiv bleibt.
    Wenn
    man nicht monatlich den Tarif wechselt gibt es bei Drillisch die besseren Angebote.


    Möglicherweise geht es der Telekom auch um Reichweite, hier bei uns gibt es im Umkreis von 30 keinen Norma Markt.
    Kaufland zähle ich 4 Stück gut verteilt.


    Eine Werbeaktion wäre auch angebracht, kein normaler Mensch weiß dass Norma, Penny, Edeka oder Rewe im Telekom Netz unterwegs sind. Oder überhaupt von der Existenz der Marken.
    Jeder kennt Aldi Talk und vlt noch Lidl Connect, und dann hört es für gewöhnlich auf.
    Die machen ja auch Werbung.
    Also holen sich die meisten eine Aldi Karte, sind zufrieden solange das Netz okay ist und freuen sich über die regelmäßigen Volumen Upgrades.
    Ist schwer für die Telekom da Prepaid Kunden zu gewinnen wenn sie nicht gerade die einzigen sind die in Dorf LTE anbieten.


    Außerdem
    könnte mir vorstellen dass es bei dem neuen Kaufland Tarif dann auch einen 5€ Tarif wie bei Penny/ja! Mobil geben wird.
    Der fehlt bei Netto.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!