Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz


  • Ist der wirklich neu oder ist das ein Umzug? Es gab ja 200m weiter an der ICE-Trasse schon einen (eNB 36087): https://www.cellmapper.net/map…=0&showSectorColours=true


    Er ist neu - kein Umzug. (eNodeB-ID 36088)


    Die eNodeB für die ICE-(Tunnel-)Versorgung hat Kris sicher nur dort hin gesetzt, damit die Sektoren sich schön verteilen.
    O2 selbst zeichnet den etwas südwestlich von 99094 Erfurt Bischleben-Stedten, Zum Kalkhügel 5 ein.
    Also da irgendwo könnte die Technik dann wohl stehen.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Der ist bei mir als einer der ersten im April auf der Liste.
    Die versuche ich auch heute noch fertig zu machen.
    Da sie aber schon bis gestern Mittag mehr Einträge hat als die für den gesamten März artet das immer gleich in mehrere Stunden Arbeit aus.


    ... und genau deshalb wäre ich eher wieder für einen regelmäßigeren Rhythmus, um eben genau diese Standortrecherche für Google Maps zu entzerren; gerade wenn du sagst, dass die Liste für April schon länger ist :)
    Gerade im Homeoffice lese ich solche Mammutlisten lieber häufiger als lange Zeit gar nicht. Und, unter uns, du teilst die Liste doch eh mit der Community - mach weiter so :top:

    unterwegs mit SIMs der Netzbetreiber Telefonica, 1&1, Vodafone, Telekom, T-Mobile Österreich

  • Neues aus Rostock:
    eNB 120025 (G18/L18+U21) hat neue Antennen bekommen. Die zwei kleinen schmalen - wohl eine alte dreckige für 1800 und eine neu aussehende für 2100 MHz - wurden durch eine Heptaband? ersetzt.
    Die Stob wurde nicht aktualisiert. Bin mal gespannt, ob dann L18+L21 online geht.


    Habe leider gerade keine Kamera rumliegen und das Handy reicht nicht, um anständige Fotos zu machen.

  • du sprichst aber nicht von Unterfranken :D da gibt es ländlich bezüglich 4G noch sehr sehr viel für o2 zu tun ;)


    Immerhin gibt es jetzt entlang der A6 bei Anschlußstelle Lichtenau und Rasthof Frankenhöhe 2 neue eNodes mit L800.

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Neues aus Rostock:
    eNB 120025 (G18/L18+U21) hat neue Antennen bekommen. Die zwei kleinen schmalen - wohl eine alte dreckige für 1800 und eine neu aussehende für 2100 MHz - wurden durch eine Heptaband? ersetzt.
    Die Stob wurde nicht aktualisiert. Bin mal gespannt, ob dann L18+L21 online geht.


    Habe leider gerade keine Kamera rumliegen und das Handy reicht nicht, um anständige Fotos zu machen.



    Außerdem hat laut Cellmapper die 120023 im Warnemünder Bahnhof nun auch B7 bekommen. Sehr nötig seitdem der einzelne B7 Standort auf dem Hotel Neptun weg ist (gerade zur HanseSail würde es da immer mehr als eng ohne B7). Jetzt brauch es am noch was am Stadion wenn der Spielbetrieb irgendwann wieder losgeht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!