Portierungsgebühren nach dem Eingriff der BNetzA - Stand April 2020

  • Also mich hat das Portierungsentgelt nicht so sehr gestört, da man es von vielen in Form von einer Gutschrift erstattet bekommen hat.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ja, eben. Man hatte höchstens 5 € bezahlt.

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • Bei vielen, aber eben nicht bei allen. Daher ist der Schritt nun mehr als notwendig. Ist nur die Frage, wie sich die Verweigerer O2 & Co. nun verhalten.

  • Bei vielen, aber eben nicht bei allen. Daher ist der Schritt nun mehr als notwendig. Ist nur die Frage, wie sich die Verweigerer O2 & Co. nun verhalten.


    Also laut PM der Bundesnetzagentur müssen sich ab heute alle an die neuen Preise halten. Was anderes wird denen dann wohl auch nicht übrig bleiben


    https://www.bundesnetzagentur.…_Portierungsentgelte.html

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Ich möchte hier nochmal anmerken das die Gebühr in der Höhe von 6,82 Euro die maximale Summe ist die einem Endandwender in Rechnung gestellt werden darf, immerhin eine Verbesserung zu den 30,72 EUR aus dem Jahre 2002.
    ABER! Wie die Sache auch ist vergessen wir immer das die Festgelegte Summe eine Maximalsumme darstellt und der Anbieter weniger oder gar nichts berechnen könnte.
    Nur sehen wir wie bei den 0180 Nummer die maximal Summe ausgenutzt wird anstatt mal weniger oder gar nichts vom Endkunden zu verlangen
    letztendlich wird in irgendeiner Form weitergemolken.
    siehe andere EU Länder wo es mit einer 0 Euro Portierung und taggleich funktioniert!

  • Wahrscheinlich hast Du beim setzen des OptIn bzw. bei der Beauftragung zur Anforderung Deiner Rufnummer durch Deinen neuen Vertragspartner in den damaligen Preis eingewilligt.


    Auf der Callya bleibt der 30€-Betrag auch geblockt, ich vermute mal bis zu zwei Monate, denen länger als einen Monat ist es schon her, dass ich diesen Opt-In setzen lassen habe.


    Ich werde das jetzt einmal abbrechen und neu freigeben. Bei Vodafone geht das ja ganz gut über den WhatsApp-Chat.

  • Bin mal gespannt, wann die Anbieter das Bonusguthaben senken.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Bin mal gespannt, wann die Anbieter das Bonusguthaben senken.


    spekulationsmidus :an:
    Das ist ja eine logische Konsequenz, ich speukliere das viele einen Bonus von 5 € gewähren werden.
    So wahrt man sein Gesicht, das man ja einen Bonus gewährt
    Jedenfalls für Pfennigfüchser, denke ich mal.
    Hardgesonnte die sowieso wechseln wollen lassen sich von solchen sachen nicht abhalten.
    Andrerseits verweise ich nochmals auf meinem Posting wo die Gebühren von 6,82 € die maximal mögliche Gebühr ist, und es den Netzbetreibern und providern freisteht weniger oder garnichts zu nehmen.
    Aber wir gehen davon aus das Jeder NB und Provider in Deutschland diese MAXIMALSUMME von 6,82 ausschöpfen wird anstelle mal vorreiter bei etwas neuem zu sein und es z.B. abzuschaffen.
    Speukulationsmodus :aus:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!