Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Weiß jemand, ob zeitnah ein Kapazitätserweiterung in Harburg geplant ist bzw hat jemand Neues diesbezüglich gehört, explizit in 21073, 21075 und 21079?


    Das O2-Netz ist wirklich unerträglich hier geworden, selbst vor dem Haus öffnen sich Websites nur wie zu ISDN Zeiten. Langsam wird es echt unerträglich und ich überlege schon vorzeitig, mein Vertrag ist schon gekündigt und läuft bis Ende des Jahres, in ein anderes Netz zu wechseln, denn so ist das kein Zustand, da man quasi offline ist. :(

  • Neuer Standort in Kempen-Voesch, direkt an der A40: CID 67633 mit Sektoren 1/2/3 in LAC 35252, EARFCN 6200, also Band 20. Bisher war hier nur GSM aktiv. In der O2-Karte ist die LTE-Abdeckung noch nicht aufgeführt.

  • Oh, könnte das ein Indiz dafür sein, dass o2 endlich die knapp 50 Kilometer lange, LTE-freie Zone auf der A44 zwischen Blankenrode und Hoof in Angriff nimmt?


    Wenn ich es richtig sehe hat der genannte Standort überhaupt nichts mit der A44 zu tun.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Neuer Standort in Kempen-Voesch, direkt an der A40: CID 67633 mit Sektoren 1/2/3 in LAC 35252, EARFCN 6200, also Band 20. Bisher war hier nur GSM aktiv. In der O2-Karte ist die LTE-Abdeckung noch nicht aufgeführt.


    Super das freut mich!


    Dann wird der Niers-Express RE10 und die A40 und ein Stück weiter mit LTE vesorgt, aber die Lücken im Bereich des Kreis Kleve sind noch immer riesig.


  • Wenn ich es richtig sehe hat der genannte Standort überhaupt nichts mit der A44 zu tun.


    Schade, dann habe ich wohl den falschen Standort gesucht/gefunden.
    Danke für die Korrektur aber die Hoffnung auf den Ausbau gebe ich trotzdem nicht auf ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!