LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Mein Ergebnis vom Tarifwechsel...


    Da es nicht geht werde ich die eine Sim noch ein bischen am Leben erhalten und wenn ich
    sicher bin ,die Sim auslaufen lassen.


    zumindest scheint es seit dem 15.04.20 auch bei der Surf Karte für die rund 15 Euro mittlerweile 7 GB zu geben ( statt wie davor nur 6 GB ).

  • zumindest scheint es seit dem 15.04.20 auch bei der Surf Karte für die rund 15 Euro mittlerweile 7 GB zu geben ( statt wie davor nur 6 GB ).


    Laut Kleingedruckten steht immer noch 6GB.


    Das ist aber nicht der Grund ,sondern ich brauch manchmal nicht so viel GB.
    Aber der Vorteil ist eben wenn die Flat verbraucht ist ,kann man sich sofort wieder
    eine Neue Flat buchen und nicht erst abwarten bis die 28Tage vorbei sind.


    Nachtrag gerade mal mit Surfkarte probiert es werden 7 GB angezeigt.

  • Den vorteil hast du aber eben auch wenn du dir im Angebot einige neue Lidl.Connect Classic Starterkits kaufst....


    Z.b. 3 Starterkits für je 5 Euro....kosten im Angebot so viel wie einmal deine alte Surf Karte nachladen für 7 GB...


    Du bekommst auf jede Simkarte 10 Euro Startguthaben plus jeweils 5 Euro dafür das du Monat für Monat bei der Anmeldung deine alte Surf.Rufnummer als werbende Nummer angibst....


    Nach drei Monaten hast du 4 Simkarte mit jeweils 15 Euro Guthaben ( die 3 neuen Starterkits Classic....wo man jeweils 7 GB Internet buchen kann...und es im Anschluss gedrosselt weitergeht .... sprich zum wegwerfen... PLUS die mit 3 x 5 Euro für Werbende Rufnummern aufgeladene alte Surf.Rufnummer...die notfalls, wenn kein Classic Starterkit mit Guthaben mehr vorhanden sein sollte, nochmals nachgeladen werden könnte.... )


    Letztendlich macht es derzeit kaum Sinn eine Internetsimkarte noch mit Guthabenkarte aufzuladen.


    Ggf. könnte man spöter dann ja sogar die eine oder mehrere der neuen Classic Simkarten als werbende Simkarte behalten....anstatt sie gleich nach dem abtelefonieren wegzuwerfen.

  • Eine LIDL Connect SIM war inaktiv geschaltet worden. Ich habe die Hotline zur Reaktivierung angerufen. Die hat dies auch vorgenommen und mir per SMS über die Reaktivierung informiert.


    Dort stand

    Zitat

    ... Bitte laden Sie neu Guthaben auf die SIM-Karte auf. Für 6 Monate ist die Funktion gewährleistet bei einer Aufladung zwischen 5 - 15 EUR bzw. 12 Monate ab einer Aufladung von 15 EUR. ....

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Thema INTERNET.SIM


    ein bekannter nutzt gerade eine Internetsimkarte von mir...


    Es waren 30 Euro Guthaben drauf....zuerst hat er für 15 Euro die 28 Tage Option ( mit am 13.04. noch 6 GB gebucht ).


    dann kam eine abgehende SMS...die mit 9 Cent berechnet wurde....dadurch war das Guthaben nicht mehr ausreichen für eine weitere 15 Euro 28 Tage Option....also nutzte er 2 X eine Tagesflatrate....


    währenddessen würde Sonderguthaben gebucht weil ich mit der von ihm genutzten Rufnummer ein neues Starterkit geworben hatte....so das nun knapp 16 Euro Guthaben drauf sind...


    Mittlerweile sind die zweiten 24 Stunden der Tagesflatrate abgelaufen....aber das Internet läuft weiterhin Mit vollem Speed ( 48.000...50.000 ) ohne das erneut eine Option gebucht worden wäre...


    hat jemand etwas ähnliches bemerkt mit einer Lidl Connect internetsimkarte ?

  • Ich tippe da ganz einfach mal darauf, dass irgendeine Flatrateoption das unbegrenzte Weitersurfen ermöglicht. Wenn denn die zweite Tagesflat tatsächlich bereits ausgelaufen ist. Gab es ja schon mal, bei Aldi Talk zu E-Plus-Zeiten, dann auch betreffs Up- und Download bei NettoKOM und später nur beim Upload (ungedrosselt auch in der Drosselung) bei NettoKOm und BLAU, ebenfalls zu E-Plus-Zeiten. Bei Congstar konnte man lange Zeit die 9,99€-Internetflatrate 500MB buchen und hatte damit ungedrosseltes Internet bis in die Puppen. Alles schon dagewesen, nur - warum sind sie nicht mehr da? ;-)


  • Ich tippe da ganz einfach mal darauf, dass irgendeine Flatrateoption das unbegrenzte Weitersurfen ermöglicht. Wenn denn die zweite Tagesflat tatsächlich bereits ausgelaufen ist. Gab es ja schon mal, bei Aldi Talk zu E-Plus-Zeiten, dann auch betreffs Up- und Download bei NettoKOM und später nur beim Upload (ungedrosselt auch in der Drosselung) bei NettoKOm und BLAU, ebenfalls zu E-Plus-Zeiten. Bei Congstar konnte man lange Zeit die 9,99€-Internetflatrate 500MB buchen und hatte damit ungedrosseltes Internet bis in die Puppen. Alles schon dagewesen, nur - warum sind sie nicht mehr da? ;-)


    Jou...ich habe ihm auch gesagt....dann freue dich darüber und geniesse ( er liegt in der klinik, hat kein TV ) das du unbegrenzt dein Netflix wenigstens auf dem kleinen smartphone schauen kannst ).


    Aber gib mir Bescheid wenn es nicht mehr funktioniert ( er hat noch eine netzclubsimkarte...die er ins smartphone wechseln könnte ) bevor du etwas neues buchst wenn es nicht mehr geht.


    Dann schaue ich davor noch mal rein...in das Kunden Portal der Surf Lidl.Connect Simkarte.


    P.S. wenn der Speed niedrig gewesen wäre...hätte ich ja erstmal auf die 384 er Speed Weitersurf.Aktion bis 30.04. Getippt. ...aber bei Full Speed ?


    sein Smartphone Zähler steht schon bei 34 GB seit einlegen der Simkarte ( gebucht waren 6 GB plus 2 X 24 Stunden flat mit jeweils 1 GB ). Abgebucht für diese Optionen bislang rund 19 euros....


  • hat jemand etwas ähnliches bemerkt mit einer Lidl Connect internetsimkarte ?


    Bei EDEKA mobil (Vodafone) konnte man nach Auslauf der Option (z. B. smart S) auch 2 Tage weitersurfen. Danach war aber schluss.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Kann mal bitte jemand mit seinem LIDL Connect probieren, ob er die CallYa Hotline 0172 229 0 229 erreicht oder dort wie bei mir nur "Herzlich Willkommen" angesagt wird. Und das man die Eingabe nicht erkennen konnte. Das Auswahlmenü wird einem gar nicht erst angesagt.


    Das Problem mit der fehlerhaften Zustellung von Nachrichten über das Kontaktformular bei LIDL Connect besteht weiterhin. Die Hotline sagt, bei ihr würden Nachrichten über das Kontaktformular von machen Kunden ankommen.


    Ich habe nun mal die E-Mail, die über nicht misserfolgte Zustellung informiert, an LIDL Connect weitergeleitet.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!