O2 Free Boost und O2 Free mit Connect

  • Ich habe aktuell einen "o2 Free M Boost Online" mit 20 GB. Bisher habe ich keine Datensims aber 3 Multisims mit der Drosselung auf 1 Mbit. Ich habe gelesen man kann bis zu 5 davon haben? Wie kriegt man das hin?


  • Ich habe noch einen älteren Schufa-Zugang (letztes Jahrtausend). Der hat damals 7,50 DM einmalig gekostet und funktioniert heute noch.
    Da hat die Schufa aber inzwischen ganz schön an der Preisschraube gedreht.

  • Ich habe noch einen älteren Schufa-Zugang (letztes Jahrtausend). Der hat damals 7,50 DM einmalig gekostet und funktioniert heute noch.
    Da hat die Schufa aber inzwischen ganz schön an der Preisschraube gedreht.

    Bei mir schon 10€ einmalig, aber immer noch ein Schnäppchen im Vergleich zu heute.

  • Ich habe aktuell einen "o2 Free M Boost Online" mit 20 GB. Bisher habe ich keine Datensims aber 3 Multisims mit der Drosselung auf 1 Mbit. Ich habe gelesen man kann bis zu 5 davon haben? Wie kriegt man das hin?


    Als Privatkunde geht das gar nicht mehr so einfach ohne Trick 17. Denn du musst dazu das Datenbanksystem erst einmal dazu bringen dich als Geschäftskunde zu führen, denn per Definition sind nur Geschäftskunden dazu berechtigt, zwei mehr als die üblichen 3 Multicards zu bekommen, also 5 in Summe.


    Trick 17 funktioniert wie folgt:


    Logge dich bei mein o2 ein. Nun besuchst du den "myHandy"-Shop und wählst dort einen beliebigen Artikel ohne Tarif - sinnigerweise den allergünstigsten angebotenen - aus und, ganz wichtig, setzt dann rechts oben den Haken von "o2 Kunde" um auf "Selbstständige". Dann wickelst du die Kaufabwicklung vollständig ab.


    Just mit Abschluss des Kaufprozesses wird dein Kundenkonto (nicht dein bestehender Handytarif!) im Hintergrund automatisch auf "Selbstständig" umgestellt. Daraufhin kannst du dir gleich die dann noch möglichen zwei weiteren Multicards über den Button "Gerät hinzufügen" > "Smartphone" in den Warenkorb legen und bestellen.


    Ob du den bestellten Artikel abschließend behälst oder (kostenfrei) retournierst liegt bei dir. ;) Das Attribut deines Kundenkontos bleibt so oder so auf "Selbstständig" eingestellt.


    Ein etwaiger Nachweis über eine Selbstständigkeit wird in diesen Fällen übrigens nicht eingefordert, da kein Handyvertrag bestellt wurde. ;)

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ja es gab auch mal eine Zeit wo man kostenfrei sich bei der Schufa registrieren konnte. Habe ich nicht und nützt mir jetzt nix. Die Nachfrage war von mir, da ich dachte das es noch einen Weg gibt es für 10,- Euro/Jahr zu bekommen. So muss ich halte warten bis es mal wieder eine Aktion gibt oder halt jedes Jahr anfragen.


    Zurück zum Thema, seit 5 Tagen die die Reaktivierung der Datenkarten in der "Fachabteilung". Ich gehe davon aus das es nicht funktioniert. Daher warte ich bis die Karten aus mein-O2 bzw. in der O2-App komplett raus sind und bestelle dann neue. Hoffentlich habe ich das Spiel in 2 Jahren nicht wieder (sofern der Vertrag dann noch besteht).


    Gruß Marco

  • Zurück zum Thema, seit 5 Tagen die die Reaktivierung der Datenkarten in der "Fachabteilung". Ich gehe davon aus das es nicht funktioniert. Daher warte ich bis die Karten aus mein-O2 bzw. in der O2-App komplett raus sind und bestelle dann neue. Hoffentlich habe ich das Spiel in 2 Jahren nicht wieder (sofern der Vertrag dann noch besteht).


    Hast Du denn ein Limit, dass du nur eine begrenzte Zahl (7) bestellen kannst, oder hattest du bereits die technisch möglichen 25?

  • Hast Du denn ein Limit, dass du nur eine begrenzte Zahl (7) bestellen kannst, oder hattest du bereits die technisch möglichen 25?

    Ich hatte 21. Die 25 von Vodafrank habe ich nicht erreicht, wurde augrund von Bonität abgelehnt. Wie gesagt es wurden ausnahmslos alle Datenkarten deaktiviert.


    Vermutlich muss man die Karten in einem Zug bestellen und nicht nach und nach. Zumindest bei den Multicards hat es funktioniert, da sind noch alle 5 aktiv :-)

  • Gibt es evtl. Trick 18, weil Trick 17 scheint bei mir nicht zu funktionieren? (Free S 2016 mit Connect)


    Ich kann dir in ein paar Tagen sagen, ob mein Trick 17 1/2 funktioniert hat. Richtig glauben werde ich es erst, wenn die Multicards angekommen und aktiviert sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!