Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.


  • Ok, danke für die Aufklärung!


    Und sowas: https://www.stern.de/politik/m…-der-spinner-9248594.html ist dann wahrscheinlich Mist und Müll und Fake News, oder?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!


  • Von rechnen kann man nicht sprechen, die kämpfen fast alle ums Überleben. Aktuell scheint es noch zu funktionieren, ist nur die Frage, wie lange noch.
    Bezahlt wird in der Regel (zum Glück!!!) noch bar. Die meisten Kunden zahlen so, was ich super finde!
    ......


    Das verstehe ich nicht, denn Barzahlung ist umständlich und unhygienisch. Ich nutze seit Anfang März nur noch die kontaktlose Kartenzahlung, denn das geht schneller und ist bequem. Hier wird das immer öfter akzeptiert und sogar damit geworben.:)Auch für Lieferdienste geht das.

    Herbert

  • Das verstehe ich nicht, denn Barzahlung ist umständlich und unhygienisch. Ich nutze seit Anfang März nur noch die kontaktlose Kartenzahlung, denn das geht schneller und ist bequem. Hier wird das immer öfter akzeptiert und sogar damit geworben.:)Auch für Lieferdienste geht das.


    Mobile Terminals bei Lieferdiensten? Vielleicht gibts sowas in Großstädten, keine Ahnung, hab ich noch nie gesehen, und bei den normalen Restaurants die derzeit versuchen sich mit Lieferservice irgendwie über Wasser zu halten wirds sowas erst Recht nicht geben.
    Normal bezahle ich auch im Supermarkt bar, derzeit nehme ich aus Rücksicht auf die Kassierer und die anderen Kunden aber auch die Karte und wenns geht kontaktlos, im Gegensatz zum normalen Kartenleser der gerne mal gefühlt eine halbe Minute rumrödelt geht das wirklich schnell, nur hat meine Bank die Grenze ohne PIN nicht auf 50 Euro erhöht, da muss ich dann oft trotzdem die PIN eingeben.


  • Mobile Terminals bei Lieferdiensten? Vielleicht gibts sowas in Großstädten, keine Ahnung, hab ich noch nie gesehen, und bei den normalen Restaurants die derzeit versuchen sich mit Lieferservice irgendwie über Wasser zu halten wirds sowas erst Recht nicht geben.
    Normal bezahle ich auch im Supermarkt bar, derzeit nehme ich aus Rücksicht auf die Kassierer und die anderen Kunden aber auch die Karte und wenns geht kontaktlos, im Gegensatz zum normalen Kartenleser der gerne mal gefühlt eine halbe Minute rumrödelt geht das wirklich schnell, nur hat meine Bank die Grenze ohne PIN nicht auf 50 Euro erhöht, da muss ich dann oft trotzdem die PIN eingeben.


    Mobile Terminals gibt es schon länger, die funktionieren mit SIM Karten. Im Supermarkt nervt es, wenn ein Kunde erst seine Münzen herausfummelt und dann feststellt, das sie nicht reichen. Ja, die Supermarktkassen sind schnell geworden, seit die Karte Terminals direkt angebunden sind. Alle Banken wollen auf 50 € ohne PIN umstellen.

    Herbert

  • Das verstehe ich nicht, denn Barzahlung ist umständlich und unhygienisch. Ich nutze seit Anfang März nur noch die kontaktlose Kartenzahlung, denn das geht schneller und ist bequem. Hier wird das immer öfter akzeptiert und sogar damit geworben.:)Auch für Lieferdienste geht das.


    Was soll daran umständlich sein? Die meisten Leute haben das Geld passend oder mit "stimmt so" (:D) in der Hand und fertig. Nicht jeder steht auf eine komplette Vollüberwachung. Auch möchte ich nicht einen Kontoauszug über 45 Seiten haben, weil dort jedes Essen und jedes Brötchen aufgeführt ist.


    Und unhygienisch ist auch relativ, da man sich nicht über Bargeld anstecken soll und eigentlich auch nicht kann. Außer Leute, die sich ständig im Gesicht rumfassen.


    Ich zahle weiterhin mit Bargeld so lange es möglich ist und freie mich über jeden Kunden, der es auch so handhabt.


  • Die Bilder aus Italien und New York sind natuerlich unstrittig echt, aber wahrscheinlich trotzdem nur aus Hysterie entstanden.


    Ohne Corona-Hysterie waere ein Teil der Patienten einfach im Pflegeheim verstorben, der andere Teil auf vielleicht 25 Krankenhaeuser verteilt worden. Jetzt durch die Corona-Hysterie hat man die Patienten vielleicht auf 4 Corona-Zentren zusammengezogen. Und schon hat man dramatische Bilder.


    Erfinde doch bitte nicht einfach irgendwelche Zahlen :gpaul: :mad: Ein Gefühl dafür, wie groß die Anzahl der Krankenhäuser tatsächlich ist, in denen Coronapatienten in New York behandelt wurden/werden, kannst du mit Stand Ende April hier bekommen: https://www.bloomberg.com/graphics/2...hospital-beds/ Dort sind 20 Krankenhäuser bzw. zu Krankenhäusern umfunktionierte Räumlichkeiten (teilweise mit 10.000 Betten) aufgeführt, nicht die von dir erfundenen vier.


  • Was soll daran umständlich sein? Die meisten Leute haben das Geld passend oder mit "stimmt so" (:D) in der Hand und fertig. Nicht jeder steht auf eine komplette Vollüberwachung. Auch möchte ich nicht einen Kontoauszug über 45 Seiten haben, weil dort jedes Essen und jedes Brötchen aufgeführt ist..


    Für mich wäre es umständlich, für sämtliche Bezahlungen immer "zufällig" das Geld passend parat zu haben. Für mich ist die (insbesondere kontaktlose) Kartenzahlung deutlich komfortabler und geht schneller.


    Übrigens ist eine Kartenzahlung noch weit von einer Vollüberwachung entfernt.


  • Was soll daran umständlich sein? Die meisten Leute haben das Geld passend oder mit "stimmt so" (:D) in der Hand und fertig. Nicht jeder steht auf eine komplette Vollüberwachung. Auch möchte ich nicht einen Kontoauszug über 45 Seiten haben, weil dort jedes Essen und jedes Brötchen aufgeführt ist.


    Und unhygienisch ist auch relativ, da man sich nicht über Bargeld anstecken soll und eigentlich auch nicht kann. Außer Leute, die sich ständig im Gesicht rumfassen.


    Ich zahle weiterhin mit Bargeld so lange es möglich ist und freie mich über jeden Kunden, der es auch so handhabt.


    Naja, man muss zum Geldautomaten gehen, evtl. sogar Gebühren zahlen. Dort bekommt man keine Münzen und manchmal keine 5€ Scheine. Der Händler muss das Geld wieder zur Bank bringen.
    Wer sich überwacht fühlt, darf keine Foren und kein Handy nutzen.

    Herbert


  • Für mich wäre es umständlich, für sämtliche Bezahlungen immer "zufällig" das Geld passend parat zu haben. Für mich ist die (insbesondere kontaktlose) Kartenzahlung deutlich komfortabler und geht schneller.


    Übrigens ist eine Kartenzahlung noch weit von einer Vollüberwachung entfernt.


    Wer sich freiwillig zum gläsernen Bürger machen will, soll es doch machen. Von mir aus. Ich will es nicht und zahle eben mit Bargeld. Zum Glück sehen das noch genügend Leute so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!